Beiträge von Blacky

Zitat

Original von -cW

Leider nicht viele Spielanteile.
    Wundert mich, da er in der letzten Saison und Anfang dieser viel mehr gespielt hat.

Das wundert mich wohl auch, zumal er ein ungemein talentierter Spieler ist!

:klatschen: Holst trifft in der letzten Sekunde! :klatschen:

Zitat

Original von -cW

Hallo, Blacky,
    nach längerer Zeit mal wieder gegen Düsseldorf und zuvor gegen die Füchse zu Hause - Zumindest wenn Du Kentin und nicht Vater Pascal meinst. :lol:

Aber auch mit nicht allzu vielen Spielanteilen, oder?
    Ja, ich meine natürlich Kentin ;)

23:22 noch ca 6 Minuten. Da ist noch alles drin! Wetzlar aber sicher durch den Heimvorteil mit den besseren Chancen. Wobei Dormagen scheinbar momentan Oberwasser hat!

Frage an die Dormagener: Wann hat Mahé das letzte mal in der 1. Mannschaft gespielt??

Puh.. diesmal ist es gut gegangen, aber, wie heebets schon gesagt hat, unnötig spannend gemacht. Schmetz und Kraus mit vielen zu überhasteten Würfen, dafür Lichtlein mit einer super 7-Meter Quote und auch Galia mit sehr guten Paraden. Schade, dass Lichtlein geht :(
    Auf jeden Fall ein wichtiger Sieg und eine vernünftige Grundlage für die Rückrunde. Wenn Lemgo den 4. Platz noch angreifen will, dann darf man eigentlich nur Niederlagen gegen Kiel, HSV, RNL und Flensburg einplanen. Wenn man wieder zu einer konstanten Leistung findet, dann halte ich es auch für realistisch, den Rest zu gewinnen. Aber da muss man erstmal abwarten, ob nach der EM-Pause alle wieder gesund an Bord kommen.

Zitat

Original von Licher75
    Ich bin weder Fan von GP noch von Flens..aber was hier im Forum über die SR los gelassen wird ist einfach nur erbärmlich.

Wollte Dich nicht persönlich angreifen,oder so!

Ich habe heute auf einen Sieg der SG gehofft. Und das wird mit Sicherheit auch meine Meinung über die SR heute beeinflussen. Wäre ich heute eher für die Göppinger gewesen, dann wäre mir mit sicherheit nichts negatives aufgefallen. Und wiegesagt: Die beiden haben das Spiel NICHT entschieden, keinesfalls. Aber ihnen fehlte einfach in meinen Augen die klare Linie, mit der sie das Spiel ja schon begonnen haben, aber eben leider nicht halten konnten. Das soll auch gar nicht gegen die SR persönlich gerichtet sein, sowas kann genauso gut passieren, wie die verworfenen 7-Meter von Göppingen beispielsweise, sie sind ja schließlich auch nur Menschen.
    Ich habs auch nicht als persönlichen Angriff gewertet ;)

Doch, ich habe sehr wohl schon selber gepfiffen, was man natürlich nicht mit den Belastungen der BL-SR vergleichen kann, das ist mir sicher klar.
    Ich will den Schieris hier auch keine Schiebung oder sonst irgendwas unterstellen, davor werde ich mich wohl hüten, auch aus dem Grund, dass ich weiß, wie schwer es ist, ein Spiel gut zu leiten.
    Ich fand eben einfach, dass die Entscheidungen der beiden heute keine Verhältnismäßigkeit hatten, ganz einfach. Wenn Du das anders siehst, dann ist es auch okay so. Um die ganze Brisanz hier aus der Diskussion vorneweg herauszunehmen: Göppingen hat verdient gewonnen, weil sie ihre Chancen besser genutzt haben und ihren Heimvorteil hervorragend genutzt haben und NICHT aufgrund von SR-Entscheidungen.

Da hat Gummersbach sich wohl ziemlich schwer getan! Aber ich habe auch nicht mit einem allzu klaren Sieg gerechnet. Laut Ticker Düsseldorf mit 3 verworfenen 7 Metern, nach der 4 Tore-Führung der Ausgleich und sogar die Fürhung, aber der VfL hat da scheinbar die Nerven behalten.
    Was hat der Hallensprecher denn peinliches gemacht? Flatten ist mir in Düsseldorf immer als peinlich aufgefallen, der Hallensprecher aber bis jetzt nicht bewusst.
    Als das DSF kurz (warum man da kurz vor der HZ Pause in die Werbung gehen muss ?() rübergeschaltet hat, sahen die Ränge ja ganz gut gefüllt aus? :) Wieviele Zuschauer waren denn heute da?

Endstand 30:27. Wenn der Sieg verdient war, dann ist er um 2 Tore zu hoch ausgefallen.
    Flensburg hatte die Möglichkeit, das Spiel an sich zu reißen, hat diese aber nicht genutzt. Knudsen war einfach gar nicht im Spiel, aus dem Rückraum kam wieder viel zu wenig, auch von Carlén diesmal nicht allzu viel. Christiansen und Sjöstrand mit eine super Leistung! Bei Göppingen wie gewohnt Kaufmann und Späth überragend, Tahirovic auch mit einem guten Spiel.
    Meiner Meinung nach hätte das Ding auch genauso gut andersrum ausgehen können, aber Göppingen mit starkem Heimvorteil.
    Über die Schieris und deren unfassbare Unverhältnismäßigkeit verlier ich am besten erstmal keine Worte.. :nein:

Dennoch Glückwunsch an FrischAuf!

Dank der unfassbaren Konzeptlosigkeit und Abschlussschwäche der Lemgoer ist Göppingen wieder auf 1 dran gekommen. Hätte Lemgo konsequent gespielt und vor allem die klaren Chancen gesucht, dann würden sie mit locker + 5 Toren in die HZ gehen.
    Glandorf macht gute Würfe, aber zu viele Fehler bei Kreisanspielen. Galia ist gut, aber mit Sicherheit noch ausbaufähig. Hatte an vielen Bällen eine Hand dran, die muss er in der 2. HZ rausfischen. Kraus wieder mal erschreckend schwach...darüber braucht man schon langsam kein Wort mehr verlieren.
    Schieris bis jetzt mit einer guten Leistung, müssen aber aufpassen, dass sie ihre Linie jetzt nicht verlieren. Beispiele dazu: Hermann wird von der Seite in den Wurfarm gegriffen und keine Bestrafung, dafür für ein Allerweltsfoul am Kreis 2 Min gegen Illyés.. hinzu kommt der klare Schrittfehler von Thiede. Aber das waren bis jetzt so die einzigen Fehlentscheidungen, sonst haben die beiden gut gepfiffen.. aber wiegesagt, sie sollten aufpassen, die Linie nicht zu verlieren.

Schöne in der zweiten Welle auf Halb Rechts, mit vollem Zug zum Tor. Kubes geht aus der Abwehr und stößt mit seinem Ellbogen in Richtung Gesicht. Trifft Schöne unterm Kinn.. Schöne geht sofort zu Boden, vielleicht sogar für einen Moment bewusstlos..

Weiß jemand, wie die Kartensituation aussieht?
    Ich überlege nämlich kurzfristig morgen noch zum Spiel zu fahren.. wann würde denn die Tageskasse öffnen? Habe dazu irgendwie nichts auf der HSG-Homepage gefunden. ?(

Wenn ich persönlich mich zwischen Theuer und Anic entscheiden müsste(könnte), würde ich denke ich Theuer nehmen. Aufgrund seiner Persönlichkeit und Präsenz auf dem Platz ist er in meinen Augen die bessere Wahl. Zwar wahrscheinlich auch die teurere, aber daran scheint es in Lemgo ja scheinbar nicht zu scheitern.
    Aber eigentlich wäre mir eine Vertragsverlängerung von Svarvasson lieber. :/:

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90

Wahrscheinlich nicht genug bezahlt... die Aroganten Zebras haben das Spiel anscheinend für einen Selbsläufer gehalten wie jedes Spiel eben ;)

Niederlage für Kiel = Das ist ein schönes Weihnachtsgeschenk :hi:

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, Leute...
    Den Kielern jetzt bei jedem Spiel Bestechung nachzusagen, halte ich für völligen Schwachsinn.
    Die Spieler werden wohl kaum mit der Einstellung nach Balingen gefahren sein, dass sie das Ding mit 50% nach Hause fahren. Dazu sind sie Profis genug und Gislasson der falsche Mann, um sein Team nicht richtig einzustellen.
    Die Fans des THW und nciht nur die, sondern wahrscheinlich jeder andere, wird von einem klaren und deutlichen Auswärtssieg ausgegangen sein. Und das auch zurecht. Ich will die Balinger Mannschaft nicht schlechtreden, auf keinen Fall, aber wenn der THW zu einer Mannschaft im Tabellenkeller fährt, dann muss man einfach davon ausgehen.
    Bei Balingen hat eben alles gestimmt und Kiel nichts zustande bekommen! Darüber freut sich natürlich Handballdeutschland (ausgenommen der THW-Anhänger). Aber man sollte seine Freude auch in einem gewissen Rahmen halten...
    Die Balinger haben sich einen riesen Respekt und einige Glückwünsche verdient!

Zitat

Original von directeur sportif

dazu passt die meldung vom scmfans webblog, das theuerkauf nach lemgo wechselt...

Auch das kann ich nicht so 100%ig nachvollziehen. Mit Svarvasson würde ein wichtiger Abwehrspieler gehen und mit Theuerkauf ein Spieler kommen, der nicht in der Abwehr eingesetzt wird.. sicher ist Theuer im Angriff sehr stark und würde sich dort mit Preiß wunderbar ergänzen, aber eben in der Abwehr nicht spielen können. Das würde dann 2 Abwehr-Angriff-Wechsel nach sich ziehen und die kann man sich beim heutigen Tempohandball schon fast gar nicht mehr erlauben.
    Andererseits würde es mich schon freuen, wenn solch ein Spieler zum TBV kommen würde.
    Nunja, wir werden sehen, was sich da noch alles in Lemgo tut..