Beiträge von Blacky

Zitat

Original von Felix0711

Österreich - Kroatien wird auch auf ORF Sport Plus übertragen (ORF 1 ist in Deutschland nicht empfangbar, ORF Sport Plus sehr wohl). Das ist das "Sportfenster" des ORF, das auf dem Kanal des Wettersenders "TW 1" ausgestrahlt wird. Klingt komisch, ist aber so.

Technisch ist für den Empfang von ORF Sport Plus ein digitaler Astra-Satellitenempfänger nötig. ORF Sport Plus ist unverschlüsselt und kostenlos. Jedoch nicht im deutschen Kabel verfügbar, auch der Webstream von TW1.at ist bei Sportübertragungen aus Lizenzgründen dunkel.

http://www.tw1.at/jart/prj3/tw1/…rve-mode=active

ORF Sport Plus überträgt auch während der EM zahlreiche Spiele, vgl. http://www.handballimfernsehen.de/imtv.php

Okay vielen Dank!
    Leider verfüge ich bis jetzt nur über analogen Kabelempfang..

Ich versuche mich auch mal zur derzeitigen Personalpolitik beim TBV zu äußern...
    1. Zu den Abgängen:
    - Carsten Lichtlein; mir absolut schleierhaft einen Nationaltorhüter (ja, auch wenn er nur 3. ist und es vlt auch ab und an bessere geben mag, aber Heimer Brand ist keiner, der nicht weiß, welche Leute er in seinem Team braucht) einfach so ziehen zu lassen bzw seinen Vertrag nicht zu verlängern. Lichtleich war immer ein sehr besonnener und vor allem auf dem Boden der Tatsachen gebliebener Torwart. Das hat mir immer sehr gefallen, darüberhinaus finde ich ihn auch bei Weitem nicht so schlecht, wie er hier oft gemacht wird.

- Logi Geirsson; Einerseits kann ich es nachvollziehen, da Logi einfach zu oft und zu lange verletzt ist. Andererseits ist es verdammt wertvoll, einen solch variablen Spieler in seinen Reihen zu haben. Er ist oft für den Gegner schwer auszurechnen, was er gerne mal durch schnelle und überraschende Würfe ausnutzt, auch wenn davon sicher auch gerne einige nicht das Ziel treffen. Hinzu kommt seine große Beliebtheit bei den Fans, er ist einfach eine Identifikationsfigur, das macht es sehr schade, dass er gehen muss.

- Vignir Svarvasson; In der Abwehr ein sehr wichtiger Spieler, der sowohl Ilyés, als auch Kubes eine Pause gönnen konnte und im Angriff hinter Preiß eine solide Rolle gespielt hat. Jedoch finde ich auch, dass seine Angriffsqualitäten ab und an zu wünschen übrig lassen.

- Mark Schmetz; Dadurch, dass er auch nicht mehr der jüngste ist, nachvollziehbar, doch Schmetz hat eine ordentliche Saison gespielt und war oft dafür verantwortlich, dass Lemgo punkten konnte. Ich fand ihn immer sehr konstant.

Nun zu den (bervorstehenden) Neuzugängen:

- Smoler; kann ich rein gar nicht einschätzen. Wird sich zeigen, ob er sich besser macht, als Schmetz. Wird nicht allzu leicht.

- Liniger; kann ich ebenso wenig einschätzen, jedoch ist mir dieser "Tausch" mit Geirsson schleierhaft. Bechtloff wird nächste Saison gesetzt sein und auch hoffentlich verletzungsfrei bleiben. Dann wird Liniger ohnehin nicht zu vielen Einsätzen kommen.

- Christophersen; da offenbart sich mir ein großes Fragezeichen... Mudrow meint wohl, jetzt seine Lieblingsspieler aus Wetzlar alle nach Lemgo holen zu müssen, was ich nicht für sinnvoll halte. Wenn Lemgo den Anspruch hat, CL zu spielen (was ihnen diese und wsh nächste Saison acuh nicht gelingen wird), dann ist Christophersen meiner Meinung nach der falsche Mann. Da sollte man sich nun nochmal wirklich genauer umschauen.

- Theuerkauf; wahrscheinlich zur Zeit der einzige eventuelle Transfer, der mich freuen würde. Ein Spieler, der mit Leib und Seele dabei ist und immer 100% Einsatz zeigt! So jemanden kann Lemgo sehr gut gebrauchen. Außerdem würde er sich gut mit Preiß ergänzen und man würde wieder eine gute "Nationalspielertruppe" aufbauen.

- Meyer; das wäre in meinen Augen ein ganz großer Witz, Lichtleich nicht zu verlängern, aber dann Interesse an Meyer zu hegen! Das kann man sich nun wirklich sparen, damit würde Lemgos derzeitige Konzeptlosigkeit nur noch unterstrichen..

EDIT: Ich hoffe, dass Kraus bleibt und nicht wechselt, egal wohin. Wenn er CL-Ansprüche hat, dann soll er diese ersteinmal beweisen, bevor er große Töne spuckt. Aber Kraus zu ersetzen halte ich nicht für möglich, auch wenn er in letzter Zeit nicht in guter Form war.

Ungarn - Kroatien 30:30 (16:13)
    Wer hätte damit gerechnet? Ich nicht.. aber ein durchaus erfreuliches Ergebnis.

Österreich - Polen 26:32
    In der Höhe unerwartet. Hoffentlich waren die Ösis einfach schlechter, als gegen Deutschland und nicht die Polen schon in Topform.

Zitat

Original von Redcloud31
    Ich hätte mir einen namenhafteren Sponsor mit Tradition gewünscht. [...]

Ich würde mir auch in diesem Bereich mehr Kontinuität wünschen - vor allem im Sinne des Wiedererkennungswerts.

Da muss ich Dir auf jeden Fall Recht geben, jedoch scheint es uns doch diesmal besser zu treffen, als mit KIK :lol:
    Gibts schon ein offizielles Trikot, also inklusive Sponsorendruck?

Ich würde auch die Franzosen als Favoriten einordnen.
    Deutschland kann, wie hier schon einige gesagt haben, durchaus bis ins HF kommen, aber auch genauso gut in der Hauptrunde ausscheiden. Aber ich bin mir sicher, dass das Team die Hauptrunde erreichen wird!
    Falls Deutschland das HF nicht erreichen sollte, oder dort ausscheidet, dann werde ich den Dänen, sollten sie selbiges erreichen, die Daumen drücken!
    Neben Frankreich sehe ich eigentlich keinen weiteren Topfavoriten. Hier ist alles möglich und sicher auch von der Tagesform abhängig.
    Auf jeden Fall freue ich mich tierisch auf das gesamte Turnier! :)
    Gut finde ich außerdem, dass die Spiele alle erst Nachmittags oder sogar erst am frühen Abend beginnen, so kann man die Spiele in Ruhe vorm Fernseher verfolgen!