Beiträge von Blacky

Zitat

Original von RückraumKeule
    Gummersbach und die Tus könnten den Pokal gewinnen, doch glaube ich das der HSV oder die Kröten sich den Pokal erkaufen. :/

Dreht sich auch so langsam im Kreis diese Stichelei... :rolleyes:
    Der Pokal ist kein Basar, sondern ein Wettbewerb, der auf sportlicher Ebene ausgetragen wird. Siehe Lemgo. Die verlieren im Vorjahr gegen den TuS und dieses Jahr gegen Bad Schwartau. Wenn es daurm geht, den Pokal zu kaufen, dann wäre Lemgo wohl ne Runde weiter gewesen, was..? Aber das nur so am Rande.

Auch wenn der HSV wohl Losglück hatte, sind diese "Anschuldigungen" doch einfach nur noch langweilig.. Die RNL hatten heute sicher kein Losglück und haben es dennoch verdient geschafft, erneut ins F4 zu ziehen. Kiel hat es eben nicht geschafft, weil sie heute zu schlecht waren und der VfL die Aussenseiterrolle und die EHH prächtig ausgenutzt hat. Auch wenn der THW es vielleicht aufgrund der "Vorrunde" des Pokals verdient gehabt hätte, ins F4 zu kommen, da sie nur gegen Bundesligisten gespielt haben, ist es eben nicht so gekommen. Weil Gummersbach heute die bessere Mannschaft war. Und so ist das eben in Pokal.

Die Freude der HSVler scheint sich ja in Grenzen zu halten? Oder kommt das nur so rüber..? Auch wenn man hier "nur" gegen Bad Schwartau gewonnen hat, ist man immerhin ins F4 eingezogen.
    Aber wenn der 7 Tore-Sieg zu hoch ausgefallen war, dann schien es ja kein allzu überzeugendes Spiel des HSVs gewesen zu sein. Ausser vielleicht von Pommes.

Zitat

Original von Steinar

Heldenhaft? Bin ja mal gespannt, wie das die Schiedsrichter beurteilen. In dem Fall würde ich durchaus zustimmen, wenn man zu der Auslegung kommt, dass der Gegenstoßspezialist die Situation nicht richtig beurteilen kann und nur Petersson den Zusammenstoß vermeiden kann. ;)

Die Anführungszeichen stehen da nicht umsonst ;) Dennoch finde ich den Einsatz von Petersson und seinen kleinen Zwischensprint mehr als bemerkenswert!

Tor: Szmal (Polen) Geht völlig in Ordnung. Szmal mit Omeyer ganz weit vorn.
    LA: Strlek? (Kroatien) Da gab es meiner Meinung nach deutlich stärkere und wichtigere Spieler auf dieser Position.
    RL: Jicha (Tschechien) Mit 53 Toren gesetzt.
    RM: Karabatic (Frankreich) Auf der Position des "Spielmachers" sehe ich Karabatic eher nicht auf Platz 1. Musste aber wahrscheinlich irgendwie mit rein, da Jicha die RL-Position gebucht hatte.
    RR: Stefansson (Island) Hat seine ganze Erfahrung eingesetzt, seine Mitspieler wie gewohnt klasse in Position gebracht und war selber stets Torgefährlich
    RA: Abalao (Frankreich) Starker Spieler auf seiner Position, wobei ich den Spanier Tomas persönlich besser fand.
    KR: Vori (Kroatien) Sicher auch aufgrund seiner hervorragenden Abwehqualitäten. Im Angriff Gunarsson aber auch sehr sehr stark.

Wie sieht es eigentlich mit "Bester Jungspieler" o.ä. aus? Da würde ich sagen, hätte Palmarsson verdammt gute Chancen den Titel zu bekommen, falls es den geben sollte.
    Gibts auch einen für den besten Abwehrspieler? Sowas sollte mMn auch geehrt werden. Die Abwehr ist oft entscheidener, als der Angriff und die geworfenen Tore.

Pausenstand 18:10 für Island! Wow, das hätte ich wirklich nicht gedacht! Starkes Umschalten von Abwehr auf Angriff, dementsprechend ein super Gegenstoßverhalten! Die Abwehr der Isis steht sicher und sie bringen den Polen die notwendige Aggressivität gegenüber. Kaum gute Wurfpositionen für den wurfgewaltigen Rückraum. Mal sehen, wie Island das durchhalten kann. Schaffen sie das, wird es eine Vorführung für die Polen, die sich bis jetzt völlig unter Wert verkaufen.

Das freut mich sehr für die beiden Methes! :)
    Die Gespanne der Halbfinals haben mir auch sehr gut gefallen, die Dänen fallen mir bei eigentlich jedem internationalen Turnier sehr positiv auf! :respekt:
    Ich finde es aber genau wie Arcosh umso erschreckender, dass diese rumänischen Witzknubbel als Reserve bereitstehen sollen... das ist einfach nicht richtig! :nein:

Vielleicht macht ihr alle mal einen neuen Thread auf, in dem ihr euch dann gegenseitig eure Missgunst schreiben könnt. Aber hier in diesen Threads nerven die Beiträge so langsam einfach nur. Beschränkt euch doch mal auf die Spiele und nicht auf die Sympathien/Unsympathien.
    Außerdem solltest du, Croat, nicht immer nur die Beiträge, die dir nicht passen könnten lesen, sondern auch mal diese, die die Leistung deiner Mannschaft würdigen :hi: ;)

Ich freue mich jedenfalls schon ungemein auf die Spiele morgen! Denke Polen ist der Favorit auf PLatz 3, bei den Isis ist wahrscheinlich die Luft raus. Im Finale ist alles offen. Entscheidend werden die Torhüterpositionen sein. Sehe Omeyer da leicht im Vorteil. Dafür Kroatien mit einer starken Abwehr und einer tollen RM-KL-Achse. Wenn Karabatic jedoch einen ähnlichen Tag wie heute erwischt... dann wird es verdammt schwer für die Kroaten.
    Die Stimmung in der Halle wird auch bestimmt großartig! Die Kroaten machen da immer ordentlcih Dampf.

Und das weiß keiner besser, als Lord Vader :lol: :hi:
    Weiß auch jemand, wie das Lied heißt, in dem eine Art "Glockengeräusche" vorkommen? Wird schonmal nach Toren oder in Wischpausen gespielt.

Ich lege mich fest. Das wars. Glückwunsch an beide Mannschaft für dieses tolle Handballspiel! Das macht richtig Spaß, soetwas anzuschauen. Tolel Stimmung, faires Spiel und viel Kampf und Leidenschaft!
    Alle vier Teams der Halbfinals standen dort zurecht und Frankreich und Kroatien werden das Finale ebenfalls verdient erreichen.

Das Ding ist schon längst durch. Schade, Island hat in der 1. Halbzeit toll gespielt, vor allem Palmarsson war super! Aber die individuelle Klasse in Form von Karabatic, Omeyer oder Narcisse gewinnt dieses Spiel letztendlich relativ souverän.
    Jetzt bin ich auf das 2. Halbfinale gespannt! Die Atmosphäre wird sicher durch die zahlreichen und stets lautstarken Kroaten dominiert, mal schauen, wie sich das auf die Spieler überträgt.

Pausenstand 14:11 für Kroatien. Noch halte ich alles für realistisch, jedoch müssen Hvidt und Landin mal eine Hand an den Ball bekommen. Wenn Alilovic so weiter hält bzw die Dänen ihre Chancen weiter so liegen lassen, sehe ich schwarz... Dänemark muss mehr über Knudsen spielen, das klappt bis jetzt sehr gut. Aus dem Rückraum eher wenig Chancen gegen Alilovic. Die Außen, vor allem Christiansen lassen auch noch viel zu viele Würfe ungenutzt.
    Aber wiegesagt, noch ist alles möglich.

Und wenn die SR weiter so für Dänemark pfeifen... ne, Croat? :)

EDIT: Respekt für die klasse Quote der Kroaten. Knapp 80%, das ist schon eine Hausnummer.

Zitat

Original von Croat
    Man kann schon jetzt sagen dass das heute unser bestes Spiel bisher bei der EM ist. Schade nur dass die Schiedsrichter etwas für Dänemark pfeiffen aber so schlimm ist es noch nicht.

Im letzten EM Finale besiegten uns die Dänen vor allem dank der Leistung ihres Torhüters, heute werden wir uns wohl auf die selbe weise Rächen :D

Dass Kroatien heute das beste Spiel der EM bis jetzt spielt, kann man denke ich so stehen lassen. Alilovic macht bis jetzt den Unterschied, darüberhinaus eine starke Trefferquote.
    Den 2. Satz nehmen wir einfach mal genauso wenig ernst, wie den Rest deiner Postings :hi:

Zitat

Original von Redcloud31
    Schade.... wieder eine vertane Chance die Zuschauer zu begeistern, oder zumindest milde zu stimmen :nein:

Vielleicht auch besser so. Somit kann schließlich zum Ende hin nicht wieder alles schöngeredet werden. Von wegen "kämpferischer Wille" und "Moral" und so weiter..
    Brand bringt es im Interview auf den Punkt. Es mangelt am spielerischen Vermögen des Teams. Ich kann seinen Unmut sehr gut nachvollziehen. Jedes Mal spricht er in der Auszeit und sicher auch nach den Spielen die Fehler an und jedes Mal folgt darauf der selbe Bockmist. So kann das nicht weiter gehen!