Beiträge von Blacky

34:25. Flensburg wieder sehr dominant, Gummersbach Ende der 1. HZ nochmal dran, sonst gut mitgehalten, aber zum Schluß konnten sie nihcts mehr entgegen setzen.
    Amüsant, wie sich Szilagy über den Angriff von Petersson von der Seite aufregt, wo der Dienstag doch selber noch im Vollsprint Strobel von hinten(!) geschubst hat.
    Ein paar überflüssige Szenen gab es auch noch, da sind die Emotionen ein wneig übergekocht.
    Flensburg mit einem hochverdienten Heimsieg. Der 3. Platz ist eurer :hi:

Edith findet: Teilweise war es doch auch drauf angelegt, mein Gott, dann gibt es halt mal Pfiffe! Packt euch auch mal an die eigene Nase! "Kehrmann, du Arschloch" ist dann besser, oder was?? :wall:

Zitat

Original von tsvfieber

Die Dominanz der Flensburger war mit der offenen 3:3-Deckung des TSV doch komplett dahin. Nicht umsonst haben die Gäste nach einem 5:0-Lauf der Dormagener eine Auszeit genommen, konnten den Trend aber nicht stoppen. Der TSV war auf 3 Tore ran, hatte die Chance, auf 2 zu verkürzen, die Halle stand Kopf - die Möglichkeit war da, das Spiel zu kippen, zumindest noch näher heranzukommen. Die 2 Entscheidungen der Schiris haben diese Chance zunichte gemacht. Als der 7m zum 29:25 drin war, hat vor allem der Größere deutlich durchgeatmet. Die hatten beide keinen Bock darauf, dass es noch enger wird!

Ach ich bitte dich, lass doch diese Verschwörungstheorien :nein:
    Nochmal: Flensburg hatte Mitte der 2. HZ einen 8-Tore-Vorsprung und den haben sie dermaßen souverän herausgespielt! Hätten sie gewollt und weiterhin im höchsten Gang gespielt, dann wäre auch locker ein 12-Tore-Vorsprung da gewesen. Somit hätte Dormagen gar nicht erst die Chacen gehabt, durch die offensive Abwehr noch ranzukommen.
    Außerdem solltest du dir auch vor Augen führen, was Dormagen teilweise für Chancen liegen gelassen hat. DIE hätten dann am Ende vielleicht eine Wendung ins Spiel gebracht, nicht deine angeblichen 2 völlig spielentscheidenden SR-Entscheidungen.

Zitat

Original von tsvfieber
    Ich kann mich der Lobeshymne auf Balomenos zwar nicht in der Tiefe anschließen, möchte aber noch mal bei den Schiris den Finger in die Wunde legen:
    - Auslegung der Passiv-Regel über die gesamte Spielzeit auf beiden Seiten ungleich => Flensburg durfte einige Mal so lange spielen, bis es doch noch zum Tor reichte...
    - Als es eng wurde, gab es gleich 2 Entscheidungen zugunsten der Gäste! Technischer Fehler bei Chantziaras mehr als fraglich - im Gegenzug darf Eggert von Außen im 1:1 so geschätzte 6 Schritte machen. Der Abwehspieler begleitet das am Kreis entlang bis zu Mitte, verkrumpelter Wurfversuch => 7m für die SG, verwandelt und wieder mit 4 Toren weg (29:25) = Spielentscheidung! Da hat man danach gesehen, wie beide Schiris ausgeatmet haben...

Ich war auch in der Halle und hab mir das Spiel mit mehr oder weniger objektiver Sichtweise angeschaut. Vielleicht magst du ein klein wenig Recht haben, dass es in der Summe 2-3 Entscheidungen gab, die vielleicht eher für als gegen die SG gingen. Aber mal ganz ehrlich: Wenn Flensburg aufgedreht hat, dann waren sie auch schonmal rapp-zapp auf >5 Tore weg. Also bezweifel ich doch arg, ob die paar wenigen Entscheidungen eine Wende im Spiel gebracht hätten. ;)
    Die Spielentscheidung war auch in meinen Augen nicht erst beim 29:25, sondern dann, als Flensburg Mitte der 2. HZ auf 8 Tore weggezogen ist.
    Insgesamt muss man schon sagen, dass die SG das Spiel dominiert hat, Dormagen aber tapfer gekämpft hat und das Ergebnis am Ende noch gut korrigieren konnte!

Zitat

Original von Jasmin1986
    2 Minuten sind ok, wobei es auch Schiedsrichter gibt die dort ROT zeigen. Was auch nicht unangebracht gewesen wäre.

Und warum gibt es SR, die sofort Rot geben? So wie es Kretzsche und Götz schon gesagt haben: Sie werden sowohl vom aggressiven Publikum, als auch den aufgebrachten Spielern und Trainern unter Druck gesetzt und geben im Affekt, aufgrund der spektakulären Aktion, Rot. Behalten sie aber einen kühlen Kopf, was die beiden SR in dieser Situation gemacht haben, ist die 2 Min-Strafe, das einzige, was sie da geben können. Da gibt es mMn auch gar keinen Grund zur Diskussion und das nicht nur, weil ich Lemgo-Fan bin, sondern weil es absolut keine Absicht von Flo war! Ihm da einen vorsätlichen Schlag zu unterstellen ist einfach lächerlich.

Zitat

Original von Dickmann
    Etwas unschön nur, dass Kehrmann für seinen Kopftreffer gegen Vukovic nicht Rot bekommt. Aber das ist halt Kehrmann-Bonus.

Erklär mir mal bitte, wieso Kehrmann hätte Rot bekommen müssen!! Beide Spieler gehen zum Ball, Kehrmann will den Ball klauen und trifft Vukovic dann unglücklich am Kopf! Das war alles andere als ein bewusster Schlag. Bevor man hier von "Kehrmann-Bonus" oder ähnlichen Schwachsinn redet, sollte man sich die Szene vielleicht besser nochmal anschauen.

TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
    TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
    HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
    HSG Düsseldorf - TV Grosswallstadt
    SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
    FA Göppingen - TSV Dormagen
    TBV Lemgo - GWD Minden
    Füchse Berlin - MT Melsungen
    SC Magdeburg - Rhein Neckar-Löwen

Traurig, was die Lemgoer da wieder auf die Platte gebracht haben, bzw was sie eben nicht auf die Platte gebracht haben.
    Sah alles wieder sehr lust- und emotionslos aus. Einstellungstechnisch waren die Gummersbacher da Längen voraus.
    11 Tore in der 1. HZ waren einfach nur ein Witz, vor allem, wenn man sich die Chancen anschaut, die wieder einmal leichtfertig vergeben wurden. Das fängt bei den 7-Metern an, geht über die Gegenstöße und hört bei langweiligen, auf halber Höhe geschossenen Bällen auf. Dann war Stojanovic im Spiel und wurde munter weiter abgeschossen (was nicht heissen soll, dass er schlecht gehalten hat, im Gegenteil, aber oft war es einfach nicht mehr als Abwerfen).
    Wenn der TBV es dann doch einmal fertig gebracht hat, einen Ball abzufangen o.ä., dann musste man schon Angst haben, wenn Kubes oder Illyes Richtung Tor liefen. Bälle fangen und saubere Abspiele bringen scheint weit von ihren Spezialgebieten fern zu sein. Vielleicht sollte man wirklich schauen, dass man Kubes an Kiel(?) verkauft und von seinem Geld einen Innenblock-Spieler holt, der auch im Angriff spielen(!!!) kann. Nun denn, man wird sehen, wass sich der feine Herr Holpert noch so ausdenkt :hi:
    Die einzigen, die mir auf unserer Seite heute gefielen, waren Mocsai, mit Abstrichen Bechtloff und Svarvasson. Lichtlein konnte einem einfach nur noch leid tun, so oft wie er allein gelassen wurde. Kraus auch zu ideenlos, zu selten den direkten Weg zum Tor gesucht, als er Platz hatte und gerade in der 1. HZ Fehlfürfe en masse.
    Insgesamt wurde auch mMn zu wenig über die Außen gespielt und zu selten der Gegenstoß veruscht.
    Gummersbach hat das Ding verdient gewonnen, gute Leistung!
    Lemgo muss sich mit dem 7. Platz abfinden und sollte nun schleunigst in Form kommen. Sonst kann man sich die Fahrt in die Schweiz sparen. Aber so weit wollen wir erstmal nicht denken!

Zitat

Original von raubkatze

Allerdings mit einer kleinen Ausnahme. In der ersten Halbzeit hätte es aus meiner Sicht eine rote Karte gegen die RNL (ich glaube Tkaczyk) geben müssen und zwar nach dem Foul an Heinl. Danach kam es noch kurz zu einer "Rudelbildung".

Sehe ich genauso. Heinl befindet sich in der vollen Wurfbewegung und Tkaczyk greift eindeutig - und für den Tor-SR klar einsehbar - von hinten in den Wurfarm. Die beiden Zeitstrafen danach für Mogensen und Gensheimer waren völlig berechtigt. Aber Tkaczyk hätte härter bestraft werden müssen, da gibt es meiner Meinung nach kein wenn und aber. Man kann noch froh sein, dass sich Heinl dabei nicht verletzt hat.

TV Großwallstadt - Füchse Berlin
    THW Kiel - TuS N-Lübbecke
    HSV Hamburg - HSG Wetzlar
    VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    Rhein-Neckar-Löwen - FA Göppingen
    HBW Balingen-Weilstetten - HSG Düsseldorf
    TSV Dormagen - SG Flensburg-Handewitt
    GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf
    MT Melsungen - SC Magdeburg

Eine sehr spannende Begegnung. Gewinnt Lemgo, kann man sich noch einmal ganz nah an Gummersbach ranpirschen und im Verlauf der Saison vielleicht doch noch vorbeiziehen, gewinnt der VfL, dann haben sie mit 5 Punkten Vorsprung eine Art Vorentscheidung getroffen.
    Nach den beiden eher mäßigen Partien gegen die Abstiegskandidaten geht es nun aber wohl zur Sache. Ich bin gespannt, was das Spiel bringt und hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg. Da wäre mir auch egal, wie knapp es letztendlich wird!

32:25, na da sind die Schmusekätzchen aber noch mehr als gut mit bedient. Herausragende 1. HZ der SG, Hut ab! Die 2. HZ hat man dann den Vorsprung mehr oder weniger verwaltet. So gibt das nix für die Mannheimer mit der CL.

Na hoffentlich kann Minden das Spiel gegen Gummersbach gleich ähnlich spannend gestalten. ;) Aus Lemgoer Sicht wäre ein Sieg der GWD natürlich nicht unerwünscht. Jedoch sollte man dazu erst einmal selber 2 Punkte einfahren!
    In der 46. Spielminute die 2. Fürhung der Lemgoer im gesamten Spiel :nein: Mocsai trifft in Unterzahl zum 20:19. Also TBV, Fahrt aufnehmen und das Ding jetzt endlich nach Hause schaukeln!!

22:20, Lemgo aber wieder in Unterzahl. Dormagen mit einer Auszeit in Minute 49

26:25 Lemgo, Lochtenberg verwirft den 1. 7er im Spiel.. jetzt hat Lemgo auch noch einiges an Glück..
    7-Meter für Lemgo, noch ca 30 Sekunden.

Lemgo gewinnt mit einem Tor, 27:26.
    Respekt an die Dormagener, wenn man so weiter macht, dann sollte man zuversichtlich für den Rest der Saison sein!
    Wenn der TBV mit so einer Leistung nach Gummersbach fährt, dann seh ich wohl schwarz.. hoffen wir mal das beste und streichen das Spiel schnell aus dem Gedächtnis.

14:15 zur HZ. Lemgo hat die Abwehr umgestellt, Kehrmann deckt jetzt vorgezogen und konnte auch schon den ein oder anderen Ball klauen. Dafür verwirft Kraus vorn einen 7er und 15 Tore zuhause gegen Dormagen sind einfach zu viele. Mocsai ist für Strobel gekommen, der sich wohl leicht am Knie(?) verletzt hat, aber auch nicht wirklich gut gespielt hat. Mocsai macht das ganze wohl bis jetzt ganz gut.
    Ich hoffe, dass Dormagen in der 2. HZ dann die Puste ausgehen wird und Lemgo noch halbwegs souverän gewinnen kann. Wenn man nach der Halbzeit überhaupt noch von souverän sprechen kann.

Beim Stand von 3:6 nimmt Mudrow nach 9:30 wutentbrannt (laut RadioLippe) die Auszeit. Nach einer viertel Stunde 4:7.
    Anscheinend nimmt man Dormagen nicht ganz ernst :nein:

Zitat

Original von Robrie
    Was soll Roggisch bei den Füchsen ?
    Bei den RNL verdient er denk ich mal nicht schlecht und CL. Was kann Berlin bieten ?
    Denke mal das da nichts dran ist !!!!

Naja, dafür wird Roggisch bei den Löwen nur noch sehr wenig eingesetzt, wie ich das bei den letzten Spielen mitbekommen habe. Bei Berlin würde er ja vielleicht wieder viel spielen, was Roggisch sicher sehr wichtig sein wird.

Aus handballimfernsehen.de:

Zitat

11.05.2010 20:45 Uhr VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    Live aus der Lanxess Arena

Das Spiel findet in der Eugen Haas Halle statt ;)
    Überträgt Sport 1 das Spiel trotzdem? Hat ja wohl schonmal Stimmen von Seiten der Fernsehsender gegeben, die TV-Übertragungen aus der EHH aufgrund des fehlenden Platzes nur sehr ungern vollziehen.

Zitat

Original von Elusis

Ich würde an deiner Stelle nicht darauf spekulieren, dass ein Dauerkarteninhaber seinen Platz verfallen lässt und du dann auch noch eine der paar bekommen wirst. Kauf dir lieber gleich dein Ticket, sicher ist sicher.

Die Halle von Schaffhausen fasst unter 2000 Zuschauer, wenn ich mich recht erinnere, so dass es nur sehr wenige Tickets nach Lemgo schaffen werden. Ich würde einfach mal bei den Fanclubs anfragen, wobei die auch ihre Abschlussfahrt in die Schweiz machen, wenn ich mich richtig erinnere. Direkt aus der Schweiz sind die Chancen wahrscheinlich sehr, sehr gering.

Okay, vielen Dank für die Antwort! :)
    Ich habe mir auch meine Tickets soeben gebucht!! :klatschen:
    Nunja das 2. Problem was sich für das Rückspiel auftut ist ja auch die An- und Abreise. Das wird denke ich auch nicht so einfach werden.
    Dann werde ich mich (hoffentlich!) mit der TV-Übertragung begnügen.

Gibt es denn schon eine Fan-Fraktion der Lemgoer, die nach Schaffhausen reisen wird, über die man eventuell auch Tickets besorgen könnte?
    Ich finde es auch etwas seltsam, dass Sport 1 scheinbar kein Interesse an einer Live-Übertragung zeigt, zumal sie beide HF-Spiele der Flensburger ja auch gezeigt haben.

P.S.: Wie wahrscheinlich halten es die Lemgoer hier, dass noch einige Dauerkarten zurückgegeben werden? Oder sollte man lieber direkt für das Hinspiel zuschlagen?

Zitat

Original von MoRe99

Das fragst du dich ernsthaft? ?( ;) Nicht, dass ich nicht ähnlich denken würde wie du. Auch ich finde die Rückspieltermine in den anderen europäischen Wettbewerben undglücklich. Aber die EHF wird am erstmaligen Final-4-Wochenende keine "Konkurrenz" durch andere Endspiele haben wollen, sodass die ungeteilte (Handball-)Medienaufmerksamkeit dem Champions League Abschluss gelten kann.

Die anderen Finalspiele zeigt doch wahrscheinlich eh niemand ;)