Welch ein Jammer, dass der Stream in Deutschland gesperrt ist..
Auch wenn der RA sich absolut falsch verhalten hat, kann man bei Weitem nicht davon sprechen, dass Lund nicht absichtlich in den Laufweg lief. Der Ball war längst im Tor und in der Zeitlupte sah man mMn doch recht deutlich, dass Lund den Schritt in den Laufweg macht und dem Gegenspieler die Schulter entgegenstreckt. Das war auch nicht ganz koscher. Ich fand die Lösung der SR mutig, aber dennoch gar nicht schlecht. Somit wurde einiges an Brisanz aus der Situation genommen.
Beiträge von Blacky
-
-
Zitat
Original von Arcosh
Da verweise ich gerne auf dieses kleine Video. (Das Foul kommt ab 2:54 Min.)Allerdings ging es damals in dem Spiel generell etwas ruppiger zur Sache als heute zum Saisonauftakt. Das spielt im Zweifelsfall auch eine Rolle bei der Strafbemessung.
Gut klar, Kehrmann trifft da auch ganz ordentlich das Geischt.. sieht halt so aus, als würde er auch den Ball treffen. Völlig richtig, da gab es viele Fouls mehr, als heute. Naja, ist Schnee von gestern..

-
Zitat
Original von Arcosh
Meiner Meinung nach eine überzogene Entscheidung. Er kommt in der Abwehr einen Schritt zu spät und trifft Kehrmann mit der Hand im Gesicht. Solche Fouls sieht man dutzendweise in der Bundesliga. Zwei Minuten wären vollkommen ausreichend gewesen.Wenn ich da beispielsweise an das Ende der letzten Saison und die Aktion von Florian Kehrmann gegen Drago Vukovic beim Spiel in der Eugen-Haas-Halle denke ... (Das Spiel wurde übrigens ebenfalls vom Brauer/Holm geleitet.)
Musste auch an diese Situation denken. Denke auch, dass 2 Min okay gewesen wären, aber fand ich die beiden Szenen noch ein wenig unterschiedlich. Kehrmann hatte den Ball hier sicher, während Vukovic glaube ich (!!! Ich kann mich auch täuschen) den Ball nicht wirklich sicher hatte. Gut, das sind Kleinigkeiten, aber Lützelberger traf Kehrmann doch auch ein wenig heftiger, wie ich fand. Kann aber auch an der Vereinszugehörigkeit liegen.. letztendlich ist es aber auch egal, wiegesagt, 2 Minuten wären vlt auch okay gewesen.
-
Rhein-Neckar-Löwen - FA Göppingen
SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
HSV Hamburg - HSG Ahlen-Hamm
TV Großwallstadt - HSG Wetzlar
DHC Rheinland - THW Kiel
VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
TSG Friesenheim - TBV Lemgo
HSV Hamburg - SC Magdeburg
Füchse Berlin - TuS N-Lübbecke
MT Melsungen - TSV Hannover-BurgdorfVielleicht gibt es wieder ein, zwei kleine Überraschungen.
-
Glückwunsch an Gummersbach.
Bei Lemgo warfen sich in diesem Spiel schon wieder so einige Schwachstellen auf.. Neben der sehr schwachen Abwehr, die keine Abpraller bekommt und die Rückraumspieler viel zu oft frei schießen lässt, keine große Torgefahr aus dem Rückraum, mit Abstrichen Glandorf und Illyes. Das Geld für Datukashvili hätte man sich scheinbar auch sparen können, der hat wohl in letzter Zeit eher in der Sonne gelegen, als Handball gespielt. Man hätte sich vielleicht etwas mehr um den Patrail-Wechsel bemühen müssen.
Nicht zu schweigen von den ganz billigen Ballverlusten.
Lemgo wird es diese Saison mehr als schwer haben. Ich hoffe wenigstens auf die ein oder andere Überraschung. -
Zitat
Original von Jenny
Also so wirklich läuft es nicht, das knirscht noch ganz gewaltig ...
Ist sicher nicht mit letzter Saison o.ä. vergleichbar, aber auf einen Sieg wird es ja immerhin hinauslaufen
Und ich bin mir sicher, dass Kiel in HZ 2 nochmal gut aufdrehen wird. -
Mittlerweile läuft's ja für den THW.
Friesenheim tut sein Bestes, den Rückstand möglichst gering zu halten. Das Spiel mit dem Kreisläufer gefällt mir sehr gut!
Die SR mMn zu kleinlich, gerade bei Zweikämpfen mit dem Kreisläufer. -
Ist ja auch völlig legitim, dass du die GWD nicht sonderlich mögen musst. Aber das kannst du entweder im Sypmathie-Thread äußern oder für dich behalten, weil es hier nunmal fehl am Platze ist.
Schläger-Fans hin oder her, sind nicht alle Anhänger gleich.
Nun gut, damit sollte das Thema hier auch beendet sein und wir kommen wieder zum eigentlichen zurück! -
dani: Deine mehrfach geäußerte Antipathie mit der GWD oder die Schadenfreude, dass sie 2. Liga spielen kannst du dir sparen.. ist doch klar, dass man sich, wenn man nicht unbedingt Fan oder Sympathisant der Hamburger ist, dass man sich über so einen Überaschungserfolg freut, oder? Aber das nur so nebenbei..
Glückwunsch an FrischAuf! Ein verdammt wichtiger Sieg für dem Kampf um die internationalen Plätze. Ich bin mir sicher, dass das nicht allzu oft wieder passieren wird, dass der HSV so ein Spiel in der laufenden Spielzeit passiert.
Über die Meisterschaft zu diskutieren ist natürlich Quatsch... Lemgo muss ja, mittlerweile "traditionerller" Weise, noch gegen Kiel punkten
-
Ja und die, die Fans keiner Mannschaft sind, dürfen auch nur noch in die allgemeinen Threads schreiben und in die Vereinsthemen auch nur noch Angänger der jeweiligen Teams..

Kommen wir mal wieder hier zurück zum Thema: Dem Supercup.
Ich konnte leider nur die Schlussphase sehen, war da ein wenig überrascht, dass dem THW nicht viel einfiel. Insgesamt hat der HSV sicher verdient gewonnen, auch wenn die Wertigkeit des Cups sehr mäßig sein mag. -
Ich hab mal für die neue Saison den leidigen Verletzungs-Thread eröffnet.
ZitatHandball-Bundesligist VfL Gummersbach muss in den ersten vier Wochen der neuen Saison auf seinen Torhüter Gojan Stojanovic verzichten. Wie am Mittwoch bekanntwurde, zog sich der 33 Jahre alte Schlussmann aus Montenegro einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Als Ersatz im Gehäuse des Europapokalsiegers, der am Sonntag zur ersten Partie beim TBV Lemgo antreten muss, stehen Vjenceslav Somic und Markus Hammerschmidt zur Verfügung.
Handball-World
Ein schwerer Schlag für den VfL. Damit wird ihnen der Einstieg in die neue Saison ordentlich schwer gemacht.
Hoffentlich kann Stojanovic dann bald wieder richtig eingreifen! -
Zitat
Personell hat er fast alle Mann dabei. Michael Knudsen fällt nach wie vor mit seiner Knieverletzung aus, befindet sich jedoch ebenso auf dem Weg der Besserung wie Anders Eggert (Wadenprobleme). Der dänische Nationalspieler fährt zwar mit in den Süden, wird jedoch höchstens für Strafwürfe zur Verfügung stehen. Davon hat Patrik Fahlgren in der Vorbereitung zuletzt 13 Stück in Serie verwandelt und wird daher wohl diesen Part übernehmen. Auf Linksaußen wird der Schwede Eggert definitiv vertreten.
Quelle: SG-Homepage
-
TV Korschenbroich - HSG Düsseldorf 35:32 nach zweimaliger Verlängerung.
-
Pssst, er hat's fast raus!!
-
Ui, neues Kanonenfutter.
Für den TuS ein schwerer Schlag, wird aber auf Dauer auch zu verkraften sein! -
Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden..
Der Sponsor kann vielleicht noch so viel Geld bereitstellen und es können andere Hochkaräter der Marke "Loke" verpflichtet werden (was garantiert alles reintheoretisch ist) und der TuS bleibt trotzdem vorerst da, wo er ist. Nur, weil in der Mannschaft gute Spieler spielen, heißt das nicht, dass sie funktioniert. So etwas dauert und deswegen wird der TuS vorerst wahrscheinlich keine großen Sprünge in der Tabelle hinlegen. -
Eine personell gut besetzte Mannschaft ist ja nicht gleich eine erfolgreiche Mannschaft. Hamburg wurde ja von manchen letzte Saison auch besser eingeschätzt, als der THW..

Es kommt da eben auf andere Dinge an. Und wenn man sich die letzte Auswärtsbilanz des TuS ansieht und dagegen die Heimbilanz, dann hapert es wohl an anderer Stelle, als dem Kader. Denn der konnte daheim auch die Großen ärgern. -
Die Erfahrungsberichte können dann ja unter "Verletzungen" zum Besten gegeben werden

-
Zitat
Original von Robrie
Aber einen Wechsel ins Ausland(Spanien) kann ich mir erst recht nicht vorstellen.Na dann wird es ja auch sicher nicht so kommen - Glück gehabt.
-
TBV Lemgo - Pick Szeged: 35:27
Theuerkauf 8, Smoler 7, Liniger 5/2, Glandorf 4, Bechtloff 3, Datukashvili 3, Ilyés 2, Kehrmann 1, Schneider 1, Haenen 1