Lemgo einfach das fittere und bissigere Team. Flensburg völlig unter seinen Möglichkeiten geblieben. Der Sieg geht, erstaunlicher Weise auch in der Höhe, in Ordnung.
Nun muss man jedoch sehen, was der Sieg wirklich wert ist.
Beiträge von Blacky
-
-
Rot für Mogensen, der tippt sich ganz klar mit dem Finger an die Stirn.
Und auch ganz klar die 2 Minuten für Strobel! -
Mit 6 geführt und man geht nur mit +2 in die Pause... es nimmt den typischen Lauf bei Lemgo. Hoffentlich wird die 2. HZ mal ausnahmsweise nicht typisch.
Schneider hat im Angriff bei Lemgo nichts zu suchen, der Rest ganz passabel. Bechtloff sollte auch wieder zurück auf die Platte kommen.
Rot für Smoler in meinen Augen übertrieben. 2 Minuten reichen aus, Beutler beispielsweise hat sich zuvor auch nicht mit Ruhm bekleckert und dafür nichts bekommen, aber das ist halt der Torhüterbonus. Die Situation hätte durch korrekte Regelauslegung, die generell bei diesen beiden Herrschaften große Lücken aufweist, gar nicht entstehen dürfen, weil Eggert zuvor einen 7-Meter hätte bekommen müssen.
Bin mal gespannt, wie das noch weitergeht.. -
Biegler nach Lemgo.. dann weht ein anderer Wind

Prinzipiell wäre ich mal dafür.. -
Wie lange muss man hier eigentlich noch warten, bis diese Vollidioten endlich Konsequenzen ziehen??? Ich könnte echt ausrasten! Verdammte Dilettanten.. So langsam kotzt es einen nur noch an, warum hat man hier überhaupt noch die Hoffnung, dass Lemgo noch irgendwas in dieser Saison reißen wird?! Ich verstehe es nicht, ich werde es auch nie verstehen.
Mudrow, die Spieler, der Vorstand, scheinbar haben hier alle Narrenfreiheit.
Ich würde anstelle der Lemgoer DK-Inhaber das nächste Heimspiel komplett boykottieren. Wenn das überhaupt jemanden interssiert, vor ein paar Hundert Zuschauern zu spielen.. Nur eines ist klar: Unterstützung hat hier keiner verdient. -
Zu Gast beim Angstgegner. Lemgo konnte die letzten 3 Jahre nicht in Melsungen gewinnen und kassierte 2007 sogar eine Heimpleite gegen die MT. Nun wäre es mal an der Zeit, diesen Bann zu brechen. Angesichts des hohen Sieges im Pokal sollte man neue Zuversicht und neues Selbstbewusstsein geschöpft haben, um auch wieder in der Liga anzugreifen. Auch gegen Berlin konnte man eine Halbzeit überzeugen. Bloß war es nur eine Halbzeit, wo wir dann auch zum großen Manko des TBV kommen: Konstanz.
Vom Papier her ist Lemgo der hohe Favorit und ich bin guten Mutes, dass es zum ersten Auswärtssieg in Melsungen seit 3 Jahren kommen wird. Lemgo hat die Möglichkeit durch einen Sieg mit Magdeburg gleichzuziehen und den Anschluss an das obere Mittelfeld zu wahren. -
Zitat
Original von wintermute
Kiel hat auch mit 5 Rückraumspielern gespielt, Kubes aber nur in der Abwehr eingesetzt.
Das ist natürlich ein Totschlagargument. 6 sogar, Gislason war ja auch mal Rückraumspieler..
-
Kiel gewinnt, weil:
- Sie ihren Stiefel konsequenter durchspielen werden.
- Omeyer (wieder mal) über sich hinaus wächst und mehr Bälle als Bitter/Sandström halten wird.
- Sie den besseren Trainer haben.
- Die H$V Defensive den Kieler Rückraum nicht in den Griff bekommt - Falls doch hat der THW noch die Außen + Kreis.
- Sie befreiter aufspielen können, als Hamburg, da das Rückspiel in Kiel ist.Auswärtssieg + 3.
So, mal die Diskussion vor so einem Spiel ein bisschen anheizen!

-
Eine kleine Frage nebenbei: Ist das normal, dass die aktualisierung der Dormagener Homepage so lange dauert? Kein vernünftiger Bericht, Bildergalerie nicht online etc pp. Bis heute Mittag war, meine ich, noch nicht einmal das Ergebnis online.
-
Dass Lemgo mit gestriger Leistung in dieser Partie vorgeführt werden wird, ist allen Beteiligten hoffentlich recht klar. Dennoch bin ich nicht hoffnungslos. Angesichts der letzten Leistung der Berliner, die natürlich umso motivierter sein werden, kann man als Heimteam mit ansprechender Leistung eventuell Proift schlagen. Der TBV ist nicht der Favorit, steht aber unter Zugzwang. Ich hoffe, dass die Halle diesmal nicht ähnlich leer bleibt, wie gegen Lübbecke, denn mit der Unterstützung der Zuschauer wird es vielleicht leichter, den Kampf gegen Berlin anzunehmen. Was auch in meinen Augen die einzige Möglichkeit für Lemgo ist: Berlin niederzukämpfen, denn spielerisch sind die Gäste dem TBV sicher momentan voraus.
Mit ganz viel Glück auf Seiten Lemgos ist vielleicht was drin. Wäre ja mal ein kleiner Lichtblick.. -
Lemgo profitiert vom überaus großen Unvermögen der Dormagener. Wen wundert da noch der Tabellenplatz (der Lemgoer)? Richtig, keinen.
Bei Lemgo außer Kehrmann, der trotz voranschreitenden Alters immernoch selbst mit Ball der schnellste auf dem Platz war, nur Illyes mit ansprechender Leistung. Sonst mit Abstrichen alle anderen meist weit unter Normalform. Glandorf schon so weit drunter, dass man gar nicht mehr drüber sprechen braucht.
Außerdem konnte man ein wenig das Gefühl bekommen, dass es mehrfach Abstimmungsprobleme in der Abwehr mit Galia gab. Sollte in der Häufigkeit nicht vorkommen. Positiv aber zu vermerken, dass meist schnell umgeschaltet wurde, Galia in der 1. HZ mit überragenden Pässen.
Im Angriff so viele Fehler, dass Lemgo die durchaus realistische Möglichkeit hatte, heute locker um die 35 Tore werfen zu können.
Gegen die guten Mannschaften wird das gnadenlos bestraft, heute hat es zum Glück locker gereicht.
Die SR haben sich dem schlechten Spielniveau gut angepasst und mehrfach sehr fragwürdige Regelauslegungen geboten. Jedoch gut verteilt, sodass es keine Benachteiligung einer Mannschaft gab. Kleiner Höhepunkt in meinen Augen aber die 2 Minuten gegen Kehrmann und die Beschwerde hier im Forum... Holst hätte den Ball nie im Leben bekommen, Kehrmann war vor ihm, stoppt ab und Holst rennt in Kehrmann rein. Sicher war Kehrmanns Arm nicht unbedingt angelegt, aber im Handball durchaus alltäglicher Körperkontakt. Nur wiegesagt, die Situation war keineswegs so dramatisch, sich darüber groß aufzuregen. -
Ja Mensch, die Wetzlarer sind schon ein gemeines Pack.. Können dem armen Ohmeier doch nicht am Kopf vorbei werfen

Genau, pfeifft sie aus!!! -
Zitat
Original von ojessen
Danke... und wer ist Stefan Kneer?

Ich gehe jetzt mal ganz naiv davon aus, dass du das nicht ironisch meinst..?

-
Zitat
Original von ojessen
wer ist der 2. RL, der für Smöre gekommen ist?Stefan Kneer.
Warum zum Teufel wird Strobel nach geschätzten 5 Minuten wieder ausgewechselt?? Ich kapier dieses Lieblingsspielerbrauchtum von Brand schon lange nicht mehr..
Über das Spiel an sich braucht man ja nicht viel zu sagen. -
Lemgo wird weiter am Trainerwechsel oder anderweitigen personellen Konsequenzen arbeiten. Alles andere wäre ein Wunder.
-
Zitat
Original von Brownie
Trainerwechsel?? Hui, mieser Saisonstart von Lemgo.
1-2 Niederlagen gebe ich Mudrow noch.Dann hätte die Serie ja doch was gutes..

-
Falls in deiner Umgebung ein Fitnessstudio ist, kannst du dort mal schauen, ob die ein Klimmzuggerät mit Unterstützung haben. Da kannst du dann einstellen, mit wieviel Kg du unterstützt wirst, so kannst du trotzdem Klimmzüge machen und dich Schritt für Schritt verbessen, um es irgendwann ohne HIlfe zu schaffen.
Andere Übungen für den oberen Rücken und die Arme wären beispielsweise noch Langhantel- (geht auch mit Kurzhanteln) Rudern. Google am Besten mal nach diesen Übungen. Hier gibt es auch verschiedene Varianten (vorgebeügt, im Stehen...). -
Das Problem in Lemgo liegt auch in meinen Augen eher darin, dass man ein Konzept scheinbar nicht konsequent verfolgen möchte. Mit dem Trio Baur-Stephan-Zerbe hatte man für die Zukunft eine brilliante Basis geschaffen. Dann scheinbar aufgrund von Nichtigkeiten hingeschmissen, womit unnötige Unruhe in die Mannschaft kam. Seitdem kann man auch keine große Entwicklung des Teams erkennen. Weil der Zug jetzt abgefahren ist, muss man eben wieder von vorn beginnen und das braucht seine Zeit.
Außerdem halte auch ich die These, dass dieses "deutsche Konzept" für keinen Erfolg sorgen würde für Unsinn - wichtig ist, wie die verschiedenen Spieler zusammen spielen können und eine Einheit formen. Dazu ist es primär egal, woher die Spieler kommen, denke ich. -
Macht Lemgo und Mudrow ein gutes Angebot und alle Beteiligten sind zufrieden...

Man soll sich in Lemgo nichts vor machen. Diese Saison wird nicht mehr als ein Mittelfeldplatz rausspringen, aber das scheint halt noch nicht allen klar zu sein. Mit dem Kader ist leider momentan auch nicht mehr drin, hinzu kommen die vielen Verletzten/Angeschlagenen. Es fehlt ein Shooter von RL, der ist Datukashvili bei Weitem nicht. Ich - er vielleicht selber auch - hatte keine Ahnung, was der da gestern gespielt hat. Glandorf auf RM halte ich auch absolut für keine Lösung, auf RR ist der besser aufgehoben.
In der Abwehr hat man deutlich gemerkt, dass Ilyes fehlt. Aber auch wenn er die tragende Säule in der 6:0 ist, darf es nicht passieren, dass der gegnerische Kreisläufer dauerhaft frei zum Wurf kommt. Das war mehr als amateurhaft, was da teilweise im Mittelblock fabriziert wurde.
Und mit so einer durchwachsenen Leistung kann man eben auch nicht gegen eine Mannschaft wie Wetzlar gewinnen. Man kann nur hoffen, dass Lemgo im weiteren Verlauf der Saison diese Probleme in den Griff bekommt und Patrail in der nächsten Saison einschlägt und darüberhinaus vielleicht noch ein weiterer Rückraumspieler verpflichtet werden kann. Denn wenn die Mannschaft funktioniert, dann ist auch wieder mehr drin. -
Was für ein schäbiges Spiel... Lemgo hat es nicht mehr unbedingt verdient, das Ding zu gewinnen. Wetzlar hat genug Vorlagen geliefert, so langsam hätte man das Spiel zu machen müssen.
Vielleicht kann Lemgo ja den letzten TG verwandeln.. in Anlegnung an das Spiel letzte Saison.
Nein, kann man nicht. Aber wer einen 7-Meter + 100%igen kurz vor Schluss daneben setzt, der kann es scheinbar nicht besser.