Beiträge von Blacky

Ich bin echt bedient... :wall:

Füchse und die DHB-Pokal-Auslosungen... warum kann nicht auch mal ne verhältnismäßig einfache Aufgabe kommen ?

Aber is natürlich klar - die Füchse sind ja Titelfavorit und Championsleague-Sieger im nächsten Jahr... und hauen den THW selbstverständlich noch die nächsten 27 Spiele weg... von daher - alles kein Problem... :rolleyes:

Immerhin ein Heimspiel... aber nach dem GAU Hamburg jetzt den Super-GAU Kiel zugelost zu bekommen - das ist schon hart...

1. Aha???
    2. Aha!!!

Kann halt nicht jeder gegen Schwartau spielen.

Und nach dem Spiel tönt es aus den Lautsprechern... "Hey, das geht ab..." :lol:

Vielleicht kein Trainerwechsel, erstmal ein DJ-Wechsel bei den RNL :P

Ich nehme mein HZ-Fazit selbstverständlich zurück und behaupte das Gegenteil: Ja es geht doch! Respekt Lemgo, das war eine ganz starke Leistung und ein hochverdienter Punkt, wobei aufgrund der 2. HZ auch 2 Punkte nicht arg glücklich gewesen wären.

Sicher auch dadurch begünstigt, dass dei Löwen aus der 1. HZ zu emotionslosen Kätzchen wurden. Hätte man so weitergespielt wie in der ersten HZ.. naja hätte, wenn und aber.

Bevor die Roggisch-Schelte losgeht: Ich rechne es ihm relativ hoch an, dass er sich gleich um Herrmann gekümmert und sich entschuldigt hat, unabhängig von der schon getroffenen Entscheidung der SR.

Ja, du hast Recht. Sah wahrscheinlich auch böser aus, als es am Ende vielleicht war, aber es war in meinen Augen schon mehr als übertrieben gegen Hermanns Gesicht zu gehen. Das hätte man auch anders, nämlich fairer, lösen können! Aber immerhin hat er sich gleich entschuldigt und nicht seine "Ich wars nicht"-Schiene gefahren.

Auch wenn die Spieler hier nach dem Unentschieden tanzen und feiern, weiß ich nicht so recht, ob ich mich über den Punkt so großartig freuen kann. Letztendlich ist das natürlich ein verdammt unerwarteter Punkt für den TBV, dennoch hätte man gewinnen können.
    Einen riesen großen Respekt an Lichtlein. Ohne ihn wäre hier gar nichts mehr zu gewinnen. Auch Kehrmann und Strobel, der jedoch leider einen vermeindlichen Sieg durch den Fehlpass vergeben hat, mit einem tollen Spiel! :respekt:
    Zu Roggisch muss man nicht mehr viel sagen.. :nein:

Leider bisher nur Bälle aus dem Netz geholt..
    17 Tore sind erheblich zu viel, um Auswärts etwas zu holen. 12 Tore noch im Rahmen, wenn man aber bedenkt, was für Chancen teilweise liegen gelassen wurden und wie einfach Bälle hergeschenkt wurden, ist auch das zu wenig. Hermann sollte schleunigst anfangen, Tore zu werfen, sonst kann man das Ding hier ganz schnell abhaken.
    Da ich nicht glaube, dass die Löwen so einbrechen, wie Hamburg, war's das wohl.. :/

So ich habe mir das Spiel Lübbecke - Kiel nun mal im Internet angesehen. Zum Spiel an sich wurde denke ich schon alles gesagt.
    Nun muss ich aber noch etwas zu den Lübbeckern los werden. Da ich hier ja so einiges gelesen habe, bevor ich das Spiel nun gesehen habe, hab ich mal ein besonderes Auge auf Zeitz geworfen. Was ihr hier geschrieben habt, ist in meinen Augen lächerlich. Tut mir leid, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein. Euer Kindergeburtstag "Fanblock" setzt dem ganzen mit seinen Rufen und vor allem Pfiffen noch nen Hut auf. Ich verstehe echt nicht, was Zeitz getan haben soll. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, sicher hat er mal mit den SR diskutiert, das machen andere Spieler genauso und wenn ihr die Szene kurz vor der Pause ansprecht, kann ich durchaus nachvollziehen, warum er mit der Entscheidung unzufrieden ist (Gustavson blockt den Freiwurf 20cm vor dem ausführenden Spieler). Auch, dass ihr ihm Schauspielerei vorwerft ist ein Witz. Dass Niemeyer erst Ende der 2. HZ seine 2 Minuten-Strafe kassiert ist mehr als gütig. So wie teilweise gegen Zeitz verteidigt wurde, das war nicht immer fair. Außerdem war es auch Niemeyer selbst, der Zeitz anschreit und aus seiner Haut fährt. Wer in dieser Situation kein Wort von sich gegeben hat und sich Niemeyer stoisch angesehen hat? Schaut es nochmal nach.
    Vielleicht ist es auch der Neid auf seine 6 wichtigen Tore in diesem Spiel, ich weiß es nicht, ich suche immernoch nach plausiblen Erklärungen.
    Aber macht ihr in eurer Halle ruhig so weiter, wenn euch egal ist, welches Bild das auf andere, neutrale Zuschauer wirft.

....

Ich weiß ja nicht, ob du mal etwas weiter oben mitgelesen hast, geschweigedenn die Boardregeln, aber anscheinend nicht. Du magst ja deine Meinung zu jeglichen Spieler haben, aber das kann man auch einigermaßen sachlich und weniger beleidigend äußern.

Ich verstehe auch absolut nicht, warum auf einmal wieder alle (hier in erster Linie natürlich die Lübbecker) am allgemeinen Zeitz-Bashing teilnehmen. Dass ihr frustriert seid, kann ich absolut verstehen, was allein Zeitz alles daran Schuld sein soll, weiß ich jedoch nicht. Wie schon oben gesagt wurde: Zeitz mag mit seiner Spielweise polarisieren und das scheint vielen Leuten nicht zu schmecken. Ich meine, dass er sich 1. bisher komplett zurückgehalten hat und keine derartigen Aussetzer geleistet hat und es 2. erheblich "schlimmere" Spieler, was das Auftreten betrifft, gibt.
    Vielleicht kann man das Thema "Zeitz" hier einfach mal abhaken, sachlich bleiben und sich auf das eigentliche Thema beziehen.

Grundsätzlich seh ich den Kader ähnlich, aber wie man diese Saison an Heinevetter vorbei kommt, erschließt sich mir nicht. Man muß seine Schauspielerei nicht mögen, aber dass er dieses Jahr seinen Kasten extrem sauber hält, das kann man ja nicht übersehen.

Gut, da fährt sicher eine gewisse Portion Sympathie für Lichtlein mit, die Hampelei von Heinevetter ist mir im deutschen Tor relativ wurscht, solange er gut hält. Eigentlich muss ich dir im Nachhinen Recht geben, Heine müsste noch am ehesten der 3 gesetzt sein.
    Dennoch würde ich diesmal nicht 3 TWs in den 16er Kader nehmen, sondern lieber die Variante der 3 Mittelspieler mit Kraus als Option für RL, das dürfte mehr Variabilität ins deutsche Angriffsspiel bringen und Lichtlein würde ich einfach mal gerne nicht an 3. Position sehen, so schwer ich mir auch vorstellen kann, dass Bitter nicht mitfährt.

Sowohl Strobel als auch Lichtlein und Spatz haben sich mMn gestern dem Bundesheiner live noch einmal gut angeboten. Preiß hat ganz passabel gespielt, ich denke aber, er ist ohnehin gesetzt.
    Bei Spatz sehe ich dahingehend ein Problem, dass er seit langer langer Zeit nicht mehr nominiert war und ich mir daher, genauso wie bei Niemeyer (der bisher auch nicht wirklich in Erscheinung getreten ist) nicht vortsellen kann, dass er zur WM fährt.

"Mein" WM Kader:

TW: Bitter, Lichtlein, (Heine)
    LA: Gensheimer, Jansen, (Klein)
    RL: Kaufmann, Hens, (Christophersen)
    RM: Kraus, Strobel, Haaß
    RR: Pfahl, Glandorf, (Weinhold)
    RA: Sprenger, Groetzki, (Schröder/Schöne)
    KL: Preiß, Heinl, Roggisch, (Späth)

Hier hätte man die Variante, Kraus im linken Rückraum zusätzlich spielen zu lassen, da kann er denke ich durch seine Dynamik und Torgefahr durchaus mal aufspielen.

Da gebe ich dir völlig Recht! Ich war selber erstaunt, dass die Zeit weiterlief und hätte ein Timeout für angebracht gehalten. Andererseits kann man genauso gut das Spiel Entscheidung für Entscheidung aufbröseln und gegenüberstellen, wo die eine oder andere Mannschaft um den Sieg gebracht worden wäre. Ende der 1. HZ hätte dieselbe Situation wohl für kaum Aufsehen gesorgt und es gäbe keinen derartigen Beigeschmack.
    Aber wie du schon sagst, das Spiel ist nun vorbei und man kann wohl mit dem Unentschieden leben.

Da der Schiedsrichter die Position der Angreifer korrigiert hat (mit Pfiff), muss er das Spiel zwangsläufig eben wieder anpfeiffen. Fingerspitzengefühl hin oder her, hätte er das Tor gelten lassen, wäre Lemgo andersrum um diesen Punkt gebracht worden. Den Ärger könnt ihr sicher genauso gut nachvollziehen. Also im Endeffekt kann man denke ich den SR keinen Vorwurf machen.

Haben sie nicht! Die Position der Angreifer wird korrigiert, daher muss der Freiwurf angepfiffen werden. Außerdem wäre die Ausführung nicht korrekt gewesen, weil Larsson den Ball aus Köhrmanns Hand nimmt, sprich "Übergeben".
    Unentschieden geht in Ordnung, für Großwallstadt war meiner Meinung nach nicht viel mehr drin, Lemgo hat zu viele Chancen liegen lassen und den Sieg durch fahrlässige Abschlüsse verspielt.

Lemgo spielt ohne Abwehr, ein Übergeben der Gegenspieler findet nahezu gar nicht statt, dadurch bestimmt 5 freie Würfe durch die Mitte kassiert. Außerdem versteht man es im Innenblock nicht, sich vor dem Kreisläufer zu postieren.
    Im Angriff bis auf 2-3 unvorbereitete Würfe und einen vergebenen 7 Meter (es geht schon wieder los...) ganz passabel. Strobel und Herrmann mit einem guten Spiel.
    Von Datukashvili bisher zu wenig, über die Außen läuft auch nichts.
    Schneider bestätig wieder mal, dass er in der 1. Liga absolut nichts zu suchen hat.
    Lichtlein hält ganz ordentlich, für viele Gegentore kann er nichts, da die Angreifer eben zu oft frei zum Wurf kommen.
    In der 2. HZ darf man keinesfalls noch einmal 16 Tore (bisher KEINE Gegenstöße) kassieren und muss in der Abwehr stehen, auch gerne mal die Abpraller holen.

Andersrum finde ich keinen wirklichen Platz für Flohr im Angriff. Auf Außen hat er ohnehin kaum eine Chance und am Kreis eigentlich genauso wenig. Da er im Vergleich zu Roggisch "nur" auf Halb decken wird, hat auch hier Roggisch eher die Nase vorn. Also wird eher Flohr zu Hause bleiben und das meiner Meinung nach völlig zurecht.

Strobels Entwicklung ist sicher nicht allein Mudrow zuzuschreiben.

Am Kreis sind wir mit Preiß meiner Meinung nach sehr gut besetzt, sowohl vorn, als auch in der Abwehr. Heinl leistet sich in der Abwehr schonmal die ein oder andere unnötige Strafminute, aber das ist man von Roggisch ja auch gewohnt, also sollte kein Problem werden.

Warum Reichmann bisher noch nicht nominiert wurde, verstehe ich auch nicht wirklich, aber dass er jetzt noch zur WM fährt, halte ich leider für sehr unrealistisch.
    Sprenger ist sehr verletzungsanfällig, wenn er aber fit ist, sind wir mit ihm auch sehr ordentlich besetzt. Danach jedoch weder mit Schröder, noch mit Schöne überdurchschnittlich. Aber als Ersatz wird auch diese Kombination funktionieren.

Auf LA wird es wahrscheinlich eine last-minute Entscheidung, Gensheimer im Dreikampf wohl etwas vorn. Hier ist man in Deutschland wahrscheinlich am breitesten besetzt (Bechtloff durchaus ein Kandidat für die Zukunft!).

Im Tor wohl das selbe "Problem". Lichtlein vielleicht sogar von allen dreien der Konstanteste, Heine und Bitter in der Spitze aber wahrscheinlich mit besseren/auffälligeren Leistungen. Ich fände es gut, wenn Lütti endlich mal die Chance bekommen würde, verdient hat er es und die Leistung wird er bringen, da bin ich mir sicher.

Ich denke schon, dass Strobel eine sehr gute Alternative zu den beiden ist, vor allem ist er ein "klassischer" Mittelmann, der seine Mitspieler in meinen Augen besser in Szene setzen kann, als Kraus und Haaß. Er ist vielleicht nicht so torgefährlich, jedoch steht das auch nicht an erster Stelle der Aufgaben eines Mittelmannes. Aber Brand gibt Strobel seit einiger Zeit nicht mehr die Chance, sich an 1. oder 2. Stelle zu beweisen, was ich absolut nicht verstehe. Einerseits will er, dass neue, junge Spieler aufrücken, gibt diesen aufstrebenden Talenten aber nicht immer eine Chance. Sicher ist Strobels Entwicklung vielleicht nicht so positiv zu verzeichnen, wie man dachte, aber dennoch halte ich ihn für einen der besten deutschen Mittelspieler.

Es war eine sehr knappe Entscheidung. Mein persönlicher Eindruck war, dass Eggert im Moment des Körperkontaktes bereits stand, sich passiv verhielt und Smoler im Sprung mit dem Bein am Körper von Eggert hängen blieb. Daher fand ich es vertretbar, dass die Schiedsrichter in dieser Szene nicht auf Siebenmeter entscheiden haben. Zumal sie wenige Sekunden zuvor auf der Gegenseite eine vergleichbare Situation ebenfalls ungeahndet weiterlaufen ließen.

Viel mehr stand Smoler bei der vorigen Aktion locker einen Meter im Kreis. Hätten die SR hier auf den völlig gerechtfertigten 7 Meter entschieden, dann wäre es zu der folgenden Aktion gar nicht gekommen.

Durch den heutigen Heimsieg ist Lemgo eigentlich noch mehr unter Druck. Ein erneuter Sieg würde 3 Punkte Distanz zum direkten Tabellennachbarn bringen und natürlich halbwegs Anschluss nach oben halten. Verliert man wieder, war der Sieg gegen Flensburg nicht viel wert.