Beiträge von Blacky

Bisher ein enges Spiel, Island mit einer sehr offensiven und aggressiven Abwehr, Deutschland mit sehr schwacher Chancenausbeute. Müsste eigentlich locker +3 für Deutschland stehen.
    Schönes Spiel für alle Glandorf-Gegner, bisher der beste Deutsche. Haaß und Hens wirken zu unbeweglich und nicht dynamisch genug gegen die Abwehr der Isländer. Lichtlein mit ein paar Paraden, konnte aber oft nicht viel machen. Auch interessant, dass Klein auf Halb deckt!

» Live «
    Länderspiel · Männer
    07.01.2011, 19:45 Uhr - 21:35 Uhr (Live!)
    LS: Island - Deutschland
    Möglicherweise kann die Partie im Webstream des isländischen Fernsehens verfolgt werden.

» dagskra.ruv.is/streaming/sjonvarpid/live

(Quelle: handballimfernsehen.de bzw. handball-world.com)

Ich halte Fahlgren auch für einen interessanten und intelligenten Spieler. Allerdings hat er den großen Nachteil, dass er so so gut wie nicht torgefährlich ist. Bei einer 6-0 Abwehr sieht er daher meist recht hilflos aus. Hätte er mehr Torgefahr würde man ihn sicherlich auch gerne in Flensburg behalten.

Ja da hast du sicher Recht. Jedoch ist seine Spielintelligenz denke ich nicht zu unterschätzen. Er kann seine Nebenspieler sehr gut in Szene setzen, finde ich. Vielleicht hat er ja auch noch nicht alles gezeigt, was er kann, seine Einsatzzeiten in Flensburg waren ja (leider) immer sehr begrenzt. Aber das sind alles Spekulationen. Ich würde mich jedenfalls sehr über ihn in Lemgo freuen!! :)

@ Robrie: Mein Guter, das sind alles Gedankenspielereien, mehr nicht! Fahlgren ist frei - Lemgo braucht einen weitern RM; eine reine Gedankenspielerei meinerseits, nicht mehr und nicht weniger. Da ich Fahlgren für einen guten Handballer halte, halte ich eben auch was davon, wenn er zum TBV gehen sollte. Ob das so eintrifft, weiß ja jetzt noch niemand. Einfach mal ein bisschen weiter denken :hi:

Ljubomir Vranjes bestätigt in einem Interview, dass die am Ende der Saison auslaufenden Verträge von Lasse Boesen und Patrick Fahlgren nicht verlängert werden. Boesen wird wahrscheinlich zu Kolding gehen, bei Fahlgren gibt es noch keine Info.

Hmm Fahlgren bei Lemgo..? Wieso nicht, er ist vielleicht kein Weltklasse-Mann, als Mittelspieler jedoch nicht verkehrt für eine BuLi-Mannschaft im oberen Mittelfeld. Wie es um sein Etat steht, kann ich schlecht beurteilen, kann mir aber nicht vorstellen, dass er auch bei der SG der Topverdiener schlechthin war. Könnte bezahlbar sein. Spielerisch hat er mir eigentlich immer gut gefallen, die Frage ist aber auch, ob sich Fahlgren nach OWL locken lässt oder lieber wieder in Richtung Heimat kehrt.

Lemgo mit Dietrich und Dissinger. Ich würde den beiden raten noch ein bisschen bei ihremVerein zu bleiben. Dort spielen sie auch auf hohem Niveau. Bei Lemgo nehme ich als Paradebeispiel Schneider. Als erfolgsversprechendes Talent geholt und bis heute keinen Anschluss gefunden. Ich finde Lemgos Transferpolitik ist nicht das Gelbe vom EI in den letzten Jahren.
    Ich denke für dieses Geld was ausgegeben wurde wäre einbiges mehr drin gewesen.

Schneider wurde weniger geholt, um ihn groß raus zu bringen, sondern eher, um die Lücke auf RL zu füllen. Das soll nicht abfällig klingen, aber ein Ein-Jahres-Vertrag spricht wohl eher dafür.
    Ich will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich Schneider erst diese Saison bewusst habe spielen sehen. Aber das war fern ab vom "Talent".

@Limbo5

Ich wollte damit nur zaghaft zum Ausdruck bringen, dass bei Bedarf (Nichtverlängerung Kubisztal) Illyes ein interessanter, ein sehr interessanter Mann für die Füchse sein könnte! Sorry, falls zu kryptisch dargeboten!

Wie schon vorher erwähnt wird er wieder mit Veszprem in Verbindung gebracht. Macht auch aus sportlicher Sicht weitaus mehr Sinn.

Interessantes, wenn auch nicht hochklassiges Spiel bisher. Leider spielt Flensburg gefühlt (wieder mal) ohne Torhüter

Das Spiel ist in der Tat spannend!
    Nicht nur gefühlt ohne TW, auch ohne Rückraum Rechts, solange Carlén auf der Platte steht. Der liefert heute zu viele Fehlwürfe. Rasmussen und Mocsai vielleicht mal bringen.

Leute, die Diskussion um Tradition, Zuschauer und Treue zum Verein ist sowohl völlig fehl am Platze, als auch langsam lächerlich.
    Es ging hier lediglich um Entscheidungen, die die SR getroffen haben, die Ahlen/Hamm eine vermeindlich höhere Pausenführung verwehrt haben. Ob die höhere Führung letzten Endes auch zustande gekommen wäre, weiß niemand. Vielleicht wäre die HSG auch schon eher eingebrochen. Hamburg hat das Spiel darum gewonnen, weil sie in der 2. HZ besser waren. Das hat gegen einen Aufsteiger gereicht. Ahlen/Hamm hätte heute denke ich durchaus mehr holen können, haben es aber nicht geschafft, die Leistung der ersten Hälfte beizubehalten, dennoch haben sie sich prächtig verkauft.
    Die SR haben schlecht gepfiffen. Der H$V aber aufgrund einer besseren individuellen Stärke und eines breiteren Kaders gewonnen.

Ich würde auch nicht so weit gehen, dass die SR das spiel verschoben haben. Aber ich bleibe dabei, dass ihre Entscheidungen in der 1. HZ verhindert haben, dass Ahlen/Hamm höher geführt hat. Dass sie in der 2. das Spiel komplett aus der Hand gegeben haben, lag einzig und allein an der HSG selbst! Da hat Hamburg sein können ausgenutzt und eben die Führung übernommen. Ahlen/Hamm hätte dann am Ende auch noch aus eigener Kraft eine Wende herbeiführen können, aber da fehlte eben die Kraft.

Ich finde das einfach enorm traurig, dass die tolle Leistung der HSG nicht belohnt wurde. 2 Tore, das lässt sich sehen! Sicher haben sie das Spiel in der 2. Hälfte klar aus der Hand gegeben und der H$V war stärker. Dennoch bleibe ich dabei, dass die beiden SR viele kleine Entscheidungen gegeben haben, die den H$V in der 1. HZ noch halbwegs im Spiel gehalten haben. Und das ist echt sehr sehr traurig!
    Nochmal zur Erinnerung, 1. Tabellenplatz vs Aufsteiger... :hi:
    Respekt an Ahlen/Hamm! Die haben sich heute viele Symphatien geschaffen! Die anderen umso weniger :)

Also ich erwarte ja nicht, dass der Underdog durch die SR bevorteilt wird, ganz und gar nicht, aber dass der H$V derart von solch unqualifizierten Entscheidungen profitiert, kann nicht wahr sein! Mindestens 5 Schritte von Lijewski, mit beiden Füßen abgestanden im Kreis bei Herrn Vori, 2 Minuten gegen den RA (Gunat?) von Ahlen/Hamm für nichts und wieder nichts dazu auch noch ein 7 Meter... puh.. die SR scheinen von den 11.000 Zuschauern weitaus mehr beeindruckt, als die Aufsteiger. Die spielen nämlich hervorragend!! Weiter so!

Edith findet, dass der H$V gerade viel dafür tut, dass es mit halbwegs rechten Mitteln zugeht :lol: Überragend :klatschen:

Ooooh wie ist das schööön! :klatschen: Es geht doch!!
    Konnte leider oder anscheinend zum Glück nur die 2. Halbzeit sehen und die war einfach super gut! :respekt: So macht das Freude, geht doch :)

Lütti wieder mit ganz starken Paraden und Bechtloff aus dem Rückraum, nicht schlecht! Illyes auch mit guten Toren, ick freu mir!!

Komisches Spiel irgendwie, Göppingen habe ich noch nicht abgeschrieben.

Keine Angst, Hamburg bricht noch ein :)
    Von Kaufmann muss mehr kommen, die Außen oder der Kreis bei Göppingen mal eingebunden werden. Bis auf Horak kommt da bisher zu wenig. Und in der Abwehr muss man eher an den Werfern sein und weiter heraustreten.