Beiträge von Blacky

Beuchler? Warum holt Lemgo nicht mal einen Trainer? Mudrow in Ehren, aber Spieler->Spielertrainer->Trainer ist für mich ein anderer Schlag als ein "richtiger", diplomierter Trainer. Nachdem man nun zehn Jahre (die paar Wochen mit Meisinger rechne ich nicht mit) rumprobiert hat, zugegeben anfangs mit Erfolg, verstehe ich dennoch nicht, wieso sie es nicht mal wieder mit einem konventionellen Weg probieren!?
    Oder ist das die Angst, der neue Mann könnte mehr sportliches KnowHow haben als die Führungsriege? ;)

Gibt ja genügend gute und zur Zeit freie Trainer auf dem Markt: Pfänder, Biegler, Wandschneider - nur um mal ein paar deutsche Namen zu nennen.

Genau das habe ich mich auch gefragt.. man könnte fast meinen, dass man der Kompetenz lieber fern bleiben möchte.
    Biegler halte ich so ziemlich für den geeignetesten Trainer für Lemgo. Denn bei Biegler wird mMn bei Weitem kein Lusthandball gespielt, so wie man das beim TBV gerne mal praktiziert.
    Aber verstehen muss man das denke ich nicht mehr.

Ne kleine Frage wegen des Kopftreffers in der 2. HZ: War das nur gefährliches Halbwissen oder ist es tatsächlich möglich, jetzt auch aus dem freien Spiel heraus, Kopftreffer mit Rot zu bestrafen?
    Wenn dem so wäre, hätte der Melsunger die mehr als verdient gehabt. Schon schwach genug, dass ihm nichts besseres im TG einfällt, als zu versuchen, Rasmussen am Kopf vorbei zu schießen.

Frisch Auf Fan, bitte, lies die vorigen Kommentare!!!! ;( Außerdem hat die Berufung eines Jugendnationalspielers im 1.-BuLi-Thread nichts verloren...

Ich denke, dass es vielleicht gar nicht mal so gut wäre, wenn Heristo überhaupt wieder Geld pumpen sollte. Falls das wirklich eintritt, was Ronaldo ja schon in Frage gestellt hat. Denn bleibt der Etat auf einem niedrigeren Level, dann werden vielleicht auch die Erwartungen und Ansichten etwas realistischer und man phantasiert nicht von der Championsleague etc. Der Umbruch, der sich ja weiterhin noch vollzieht, braucht nunmal seine Zeit. Mit Verpflichtungen wie die von Dresrüsse ist man genau auf dem richtigen Weg! Junge (deutsche) Talente in den Kader integrieren und darauf die Zukunft aufbauen, anstatt teure etablierte Bundesligaspieler zu verpflichten, die sich dann letztendlich nicht einfügen können und nicht wohl fühlen. Davon hat keiner was.

Kann mir jemand sagen, wie es mit dem Kartenkontingent der Flensburger aussieht? Ist es auch für Nicht-Mitglieder möglich, Tickets über die Vereine zu bekommen?

Schwarzer ist zu dicht an Brand und hat auch keine Erfahrung als Vereinstrainer.

Was meinst du mit "zu dicht an Brand"? Ich denke mal nicht das Alter, oder?
    Ist in meinen Augen auch nicht wichtig, Schwarzer ist ein unglaublich erfahrener Spieler, vielleicht kommt so jemand eher an so Nasen wie Kraus & co ran. Darüberhinaus hat Schwarzer Erfahrung mit dem Nachwuchs, das sollte für die Zukunft auch nicht unerheblich sein.
    Ich hoffe, dass Brand nicht nach so einem Turnier abgehen wird/muss.. das hätte er einfach nicht verdient, tut mir leid, aber so sehe ich das. Ich würde mich sehr für ihn freuen, wenn er Olympia 2012 noch mitnehmen kann und seine Tätigkeit einigermaßen erfolgreich beenden könnte.

das sehe ich ganz anders. Gudmundson macht keine Bewegung in Richtung spanischen Spieler. Da muss man dann halt den Umweg gehen - auch wenn´s Zeit kostet. Ich bin der Meinung der Spanier hätte ebenso 2 min bekommen müssen wie Gudmundson. Da die erste Aktion vom Spanier ausging wäre Rot für Gudmundson m. E. übertrieben gewesen.

Richtig, keine Bewegung in Richtung Spanier, aber in Richtung Ball. Denn er stellt sich sicher nicht per Zufall direkt vor das Spielgerät, ganz dumm wird er ja nicht sein. Dass Garcia (?) den Ball so schnell wie möglich haben möchte, ist doch klar, das Tor war schließlich noch frei. Die Aktion von Gudmundson gehört, wie schon gesagt, bestraft.

----

Im deutschen Angriff fehlt wieder jegliche Bewegung und jeglicher Druck. Dann schmeißt man den kleinen Vorsprung von 3 Toren gleich wieder durch völlig unberechtigte Würfe weg. Die Krankheit scheint man wohl nie los zu werden.. die RM-Spieler mal wieder so völlig ohne Kopf. Wurftechnisch bisher unter aller Sau :nein:
    Kaufmann schießt sich so langsam warm, letzte WM hat er gegen Ungarn im Platzierungsspiel doch auch ganz nett getroffen, vielleicht wird das ja noch was.

Spielerisch herausragend gelöst von den Kroaten :lol: Das war absolut gar nix, man konnte an kroatischer Stelle noch froh sein, dass Schweden nicht konsequent über 60 Min gespielt hat. Dann wäre der Sieg noch höher ausgefallen. Man muss schon sagen, dass der Heimvorteil unglaublich pusht. Vor der WM hätte ich den Schweden einen Sieg gegen Kroatien nie zugetraut. Hätte man nicht gegen ARG verloren, stünde man mit einem Bein im Halbfinale. Noch ist alles möglich.
    Bin gespannt, wie sich die sehr schwankenden Serben gegen Polen schlagen. Ich hoffe gut.

Argentinien hätte Deutschland mit der gestrigen Leistung wohl genauso zerlegt. Dass soll jetzt nicht respektlos den Argentiniern gegenüber sein, sondern vielmehr den Deutschen. Traurig, dass man sich so präsentiert, ohne Gegenwehr, ohne Willen, ohne Leidenschaft, ohne Stolz.. Frankreich stellt die Deutschen jetzt bloß, einfach lächerlich.
    Ich stell am besten heute schonmal eine Kerze für das morgige Spiel auf.

Und ich werde mir immer sicherer, dass Argentinien nicht ohne Punkt vom Platz geht. Das ist ein ganz anderes Spiel als gegen ein Team wie Chile, wo man relativ locker gewinnen konnte. Aber mal ehrlich, wenn Schweden nichts besseres einfällt, als 3(?)x einen Kempatrick zu versuchen oder durch Leger/Dreher von Außen zum Erfolg kommen will.. ne sorry, dann haben die es nicht verdient! Hut ab vor Schulz, der Junge ist unfassbar. Aber nicht nur er, der Rückraum zeigt Handball auf äußerst hohem Niveau! :respekt: Weiter so!!

Die isländischen Rückraumspieler haben oft viel zu viele Freiräume und können in aller Seelenruhe überlegen, wo sie hinwerfen. Kommt die Abwehr raus, gleicht dies einem ziemlich unkontrollierten Herausstolpern und promt ist der Kreisläufer frei. Da bedarf es mehr Absprache in der Deckung.
    Ob Christophersen wirklich torgefährlicher, als Hens sein soll.. nun ja. Gegen eine solch offensive Deckung, wie die der Isländer, würde ich persönlich Kraus auf RL stellen und dann eben Haaß auf die Mitte, Christophersen besser nicht.
    Das Überzahlspiel der Deutschen ist - wie bekannt - schon fast eher ein Nach- als ein Vorteil. In der Defensive fast noch schlimmer als in der Offensive. Wieso man das nicht in den Griff bekommt, ist mir unbegreiflich.
    Lichtlein und Bitter relativ unspektakulär, beide aber auch oft im Stich gelassen. In diesem Spiel vielleicht minimale Vorteile bei Lichtlein.
    Sonst muss man sagen, bleiben eigentlich alle deutschen Spieler, außer vielleicht Kraus, ziemlich unter ihren Möglichkeiten.
    Respekt, was Palmarsson da bietet! In dieser Form fast genauso unverzichtbar wie Stefansson.