Natürlich, nach der Argumentation: "Nur 100%ig fitte Spieler" würden die von Dir angesprochenen vielleicht fehlen - aber ich sehe schon noch einen Unterschied zwischen einem angeschlagenen Schmelzer und einem angeschlagenen Klose/Schweini/Khedira. Ist vielleicht ein etwas "plumper" Ansatz, aber wenn Löw bei diesen Spieler das Risiko eingeht, will er das Risiko vielleicht nicht bei einem weiteren Spieler eingehen - sofern Schmelzer denn tatsächlich noch nicht richtig fit ist. Ganz davon abgesehen hat Durm seine Aufgabe zumindest gegen Kamerun sehr ordentlich gemacht.
Sollte Durm ausfallen, gäbe es doch noch die Variante Lahm-Hummels-Mertesacker-Boateng, oder? Wobei wir da auch wieder bei fit oder nicht fit wären... ![]()
Beiträge von Blacky
-
-
Die Durm Nominierung ist insoweit interessant, als dieser nach Schmelzers genesung in Dortmund zuletzt wieder auf der Bank sass; u.a. auch im Pokalfinale...Löw hat somit letztlich den Reservisten nominiert und den Stammspieler zu Hause gelassen
Vielleicht ist das aber auch der "langfristigen" Fitness von Schmelzer geschuldet. Fürs Pokalfinale mag es gereicht haben, für eine WM vielleicht nicht. Ist aber auch nur eine Vermutung.
-
@ Richardson: Sehe das eigentlich auch gar nicht so anders! Habe ja schon geschrieben, dass meine Hoffnungen auch auf Reus und Müller ruhen. Kommt sicherlich auch auf die Definition eines "Stürmers" an, aber zumindest Reus würde ich nicht als klassischen Stürmer betrachten, was nicht seine Torgefahr mindert.
Die Diskussion ist natürlich ein gefundenes Fressen für Presse & co. Wenn Müller an 2010 anknüpft, kräht am Ende kein Hahn mehr danach... -
Volland, Schmelzer und Mustafi sind aus dem WM Kader gestrichen worden. Damit fährt Jogi mit einem Stürmer nach Brasilien.
-
Hut ab vor der SG! Wahnsinniges Halbfinale, gekrönt von einem fast genauso dramatischen, emotionalen und kämpferischen Finale! Das hat auch Zuhause vorm Fernseher einen riesen Spaß bereitet und ich gönne es den Flensburgern von Herzen!
Aber auch Hut ab vor der Leistung des THW! Ebenso tolles Halbfinale und auch eine große Leistung im Finale und das nach einer sehr kraftaufreibenden Saison.
Einzelne Spieler bei beiden Teams aufgrund ihrere Leistung herauszustellen, fällt schwer. Das waren immer ganz starke Mannschaftsleistungen.
Auf der FB Seite der CL werden die Flensburger als "Comeback kings" bezeichnet, finde ich sehr treffend! Glückwunsch an die SG!
-
Ich denke aber, dass wir uns auf der Torwartposition wenig Gedanken machen müssen, auch in Zukunft sind wir da gut aufgestellt (ter Stegen, Leno, Baumann, Fährmann, Zieler; alles gute Leute). Problematisch sehe ich auch ganz klar den Sturm. Wenn dazu noch wie heute das Mittelfeld und der Spielaufbau derart schwach sind, wird es schlichtweg schwer, Tore zu machen.. Özil, Götze (bis auf die Anfangsphase) waren ziemlich blass heute. Khedira fehlt die Spielpraxis, Schweinsteiger scheint nicht 100%ig fit zu sein und Kramer trauer ich (noch) nicht zu, die Last einer WM auf seinen Schultern zu tragen. Ich setze in der Offensive einiges auf Leute wie Reus und Müller. Sind beides keine "echten" Stürmer, aber in meinen Augen die offensiv gefährlichsten Spieler. Schürrle und Podolski haben nach ihrer Einwechslung auch noch einmal frischen Wind ins Spiel gebracht.
Skeptisch bin ich aber dennoch, was Klose und vor allem Volland angeht. Klose war lange verletzt, Volland in der A-Nationalmannschaft bisher nicht aufgetaucht. Auf der anderen Seite: wen hätte man für den Sturm noch nominieren können? Kruse zu unbeständig über die Saison hinweg, Gomez auch verletzt, Kießling und Löw wird es nicht mehr geben.
Die deutsche Gruppe ist sehr schwierig, sollte man aber gegen Portugal gut ins Turnier kommen, ist was möglich! Die Deutschen sind ja eine Turniermannschaft...
P.S.: Ich war heute im Stadion, sozusagen im "Kamerun-Block". Tolle Stimmung haben die gemacht, nach dem 1:0 durch Nationalheld Eto'o herrschte pure Extase
Bei der WM wird es wohl zu weniger Begeisterung kommen, in einer Gruppe mit Brasilien, Mexiko und Kroatien. -
Ich wünsche mir allgemein mehr Abwechslung, egal ob HBL oder CL.
Veszprem und Flensburg sind beide zum ersten Mal im Final 4. Kiel ist letztes Jahr im Halbfinale ausgeschieden und spielt jetzt gegen einen Neuling im Finale. Im Jahr davor (2011) keine deutsche Mannschaft im Finale, sondern ein spanisches Duell. Ist doch abwechslungsreich

Übrigens kann ich mich nicht daran erinnern, dass sich bei Barcelona-Ciudad jemand aufgeregt hat, dass es ein spanisches Duell ist... und wenn man schon Abwechslung will, dann hätte Barcelona mit 12 Finalteilnahmen (korrigiere mich wer, wenn die Angabe falsch ist) ja am wenigsten im Finale zu suchen.
-
Noch ist alles drin, Flensburg muss sich in der Chancenauswertung erheblich steigern.
Fürchte aber auch, dass Kiel morgen den Sympathen aus Katalonien gegenüber steht.Edit: Jetzt auch noch viel zu viele technische Fehler bei der SG

-
Klasse Spiel mit einem überragenden Palicka, macht richtig Laune
Absolut! Mitreißendes Halbfinale! Freue mich schon auf das zweite Spiel.
Palmarsson nicht zu vergessen, überragendes Spiel. -
Sehr gut, vielen Dank!

-
Ist es möglich, noch Wechsel im 30er Kader vorzunehmen oder kann der endgültige WM Kader nur aus diesen 30 Spielern gewählt werden?
Natürlich nur im Verletzungsfall. -
Gegen einen so hoffnungslos unterlegenen Gegner 60 Minuten durchzuziehen und dabei auch noch eine solche traumhafte Quote in allen Mannschaftsteilen aufzuweisen, ist schon aller Ehren wert.
Das war schließlich so abgesprochen

-
Jammern auf hohem Niveau. Mann kann es evtl. bedauern, aber hier die Worte peinlich und respektlos zu verwenden finde ich schon ziemlich arrogant. Wenn überhaupt, dann beschwere dich bei den ÖR, dass diese sich nicht um die Übertragungen bemühen. Fans vieler anderer Sportarten wären froh überhaupt mit TV-Bildern einer solchen Veranstaltung versorgt zu werden.
Über die Vorberichte kann ich noch hinweg sehen, aber wer sich Handballsender auf die Fahne schreibt und während der Übertragung von einem Handball-Festtag schwärmt, der dürfte meines Erachtens auch ein klein wenig drum herum bieten.
Warum arrogant? Beide Mannschaften zu würdigen und nicht bloß das Hochstemmen des Pokals zu zeigen, um anschließend in die nächste Werbung zu schalten, finde ich nur sportlich und fair. -
Wenn dies natürlich alles taktischer Natur war, um die Kieler am Mittwoch aus der Halle zu schießen - Respekt - man muss schließlich Schwerpunkte setzen.
Du meinst, die Titel-verwöhnten Löwen pokern wenn es was zu gewinnen gibt?
Spaß bei Seite: Tops und Flops aus TV-Perspektive+ spannende und/oder intensive Handballspiele
+ Stimmung kam (meistens) gut rüber; das Dauertröten nervte zwar ein wenig, war aber auszuhalten- Keine Vorberichte (Das war zu NDR-Zeiten was ganz anderes...)
- Gefühlte 10 Sekunden Siegerehrung (Extrem peinlich - und auch die Ehrung der Flensburger total auszusparen empfand ich als ziemlich respektlos)
- Sport1-Kommentatoren (weniger die Experten) -
Vielleicht hätte Vranjes Gottfridsson wieder auf RM setzen sollen, ich fand die Variante mit den beiden Linkshändern zu einfallslos.
-
Auch wenn Flensburg im Angriff zum Ende hin offensiv nichts mehr zu bieten hatte und Romero einige richtige Entscheidungen trifft: Kein Siebenmeter für Weinhold und endlos viele Freiwürfe für Berlin.. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich klar für die SG war, aber das sah nicht glücklich aus.
Igropulo und Heinevetter gewinnen den Pokal für Berlin. -
Ich glaube wenn Du die beiden öfters spielen sehen würdest könntest Du es nachvollziehen, wahrscheinlich aber immer noch nicht verstehen. Mir geht es jedenfalls so. Ich mag die beiden und in der Abwehr ist das richtig gute Power, sie teilen auch gut aus. Was mich aber nervt ist, dass sie nicht einstecken können und manchmal übertrieben auf ein erlittenes Foul reagieren. Wenn es dann noch den Bruder betrifft gibt es weder Freund noch Feind und manch Sicherung brennt durch.Das hat sich möglicherweise auch bei den SR rumgesprochen, weswegen Harms/Mahlich nicht sofort unterbrochen haben. Ich hoffe, die beiden kommen nicht allzu bald wieder in eine Situation, R+B aussprechen zu müssen.
-
Denke die Verantwortlichen der HBL werden die Regeln besser kennen als Du..Oder unterstellst Du denen eine bewusst falsche Entscheidung?
Ich unterstelle hier gar nichts. Ich verstehe nicht, was in Regel 8:10 c so viel Auslegungsspielraum bietet.
Und ich finde es schon bezeichnend mit welcher Vehemenz Du gegen User vorpreschst, die versuchen mit Hilfe der Regeln der IHF zu argumentieren. Das hat (bei mir) nichts mit Löwen-Neid oder sonst was zu tun. Mir geht es ehrlich gesagt am A... vorbei, ob Guardiola beim Final 4 spielt oder sich den Allerwehrtesten platt sitzt. Mir geht aber nicht am selbigen vorbei, dass hier Regeln ausgelegt werden, wie es gerade passt und die Entscheidung der SR die sich auf die Regeln beziehen als nichtig dargestellt wird. Dass das Urteil nun pro Löwen ausfällt ist mir ziemlich egal.
Zu der Begründung der HBL (ich beziehe mich da auf den Wortlaut aus dem Artikel der Löwen HP): Dass die Herren sein Verhalten - anders als die SR - nicht als grob unsportlich betrachten ist die eine Sache, wieso Guardiola Emsdetten aber nicht die Möglichkeit genommen hat, in eine Torwurfsituation zu kommen, ist mir absolut schleierhaft.
Vielleicht sollte man es hierbei belassen, wir scheinen auf keinen gemeinsamen Nenner zu kommen. -
Zum Glück darf ich aber meine eigene Meinung hier äußern.
Arcosh hat schon richtig erläutert, warum es eine Sperre hätte geben müssen. Steht in den Regeln.
Nochmal: Die Spieler sollten die Regeln kennen, auch Guardiola. Warum muss ich 4 Sekunden vor Schluss den Anwurf der Gegner unterbinden, wenn dies gemäß den Regeln R + B nach sich zieht? -
Ich hoffe so sehr, dass du recht behälst und KEINE der teilnehmenden Mannschaften aufgrund der Länderspiele weitere Verletzte im Vorfeld beklagen muss ...

Welche HSV Spieler mit deren Nationalmannschaft untwergs sind (siehe Beitrag von S.B) hielt ich für das Final 4 für uninteressant.

Zu Guardiola: Warum man das Spiel 4 Sek vor Ende als Spieler unterbrechen muss, damit ein Mitspieler behandelt werden kann, erschließt sich mir immernoch nicht. Ich habe die Szene ja nicht gesehen aber ich unterstelle mal, dass es nicht aussah als hätte I. Guardiola sich lebensgefährlich verletzt. In diesem Fall hätten die SR wohl eine Behandlung zugelassen, indem sie das Spiel unterbrochen hätten.
Eine Sperre wäre mMn gerechtfertigt, die Regeln sehen das schließlich so vor.