Beiträge von Blacky

    Tja, hat van Gaal jetzt nicht lange genug taktiert..? Spannendes Elfmeterschießen, fast ein bisschen ironisch. Cillessen hat es bei Messi zwar versucht, aber der weiß mit solchen Spielchen umzugehen.
    Die reguläre Spielzeit inklusive Verlängerung war allerdings ganz magere Kost. Braucht man keine Angst vor zu haben.

    Acht Tore werden das heute wohl nicht mehr - es sei denn es geht ins Elfmeterschießen.

    Mehmet Scholl (im Übrigen eine meiner Lieblingsakteure der WM-Berichterstattung & co.) hat es schon kurz und treffend zusammengefasst: Ein auf technischem Niveau unerwartet schwaches Spiel.

    Ballerina: Wenn du schon die Idolfunktion der Nationalspieler für die Handballkids ansprichst: (Auch wenn die kleinen Jungs und Mädels das wohlmöglich wenig interessiert) Dass gewisse Personen - allen voran UnsUwe - das Thema so unreflektiert und undifferenziert betrachten und die Teilnahme regelrecht "abfeiern"... ist das dann besser? Und erfüllt das eine Idolfunktion? Ganz davon abgesehen ob die Teilnahme angeblich wichtig sei oder nicht.

    Finde es zudem befremdlich, dass sowohl ehemalige wie aktive Spieler die Wildcard teilweise völlig undifferenziert abfeiern. Vom Baumeister erwarte ich das nicht mehr.

    Die Entscheidung ist sicher an den Haaren herbeigezogen, aber für unsere Mannschaft ist sie ein Segen.
    Ich freu mich darüber und schalte mit Vergnügen das Fernsehen ein um die Spiele anzuschauen. Es bleibt anderen überlassen die Glotze mit einem anderen Kanal zu füttern.
    Für mein Empfinden gibt es keine bessere Möglichkeit Spieler an die Weltklasse heranzuführen, als sich mit Weltklasse zu messen. Das ist mehr als gut für einen Neuaufbau.

    Aber auf Kosten einer sportlich qualifizierten Mannschaft? Für mich mehr als ein fader Beigeschmack.

    Özil macht seinem Ruf als Mr. Antizweikampf einmal mehr alle Ehre, aber auch er wird vom Bundes-Jogi einfach nicht erlöst...

    an der Stelle von Grosskreutz und Durm würde ich mir heute endgültig total verarscht vorkommen:
    Mustafi und Höwedes sind alles, nur keine Aussenverteidiger
    heute mit Abstand unser bester Verteidiger ist Manu der Libero, einfach nur bezeichnend...

    Immerhin leitet Höwedes das Tor ein, indem er mit Ball am völlig orientierungslosen Özil vorbei läuft.. ist auch bezeichnend.
    Bei einer derart unsicheren Mannschaft würden diese Neulinge vermutlich keine nötige Sicherheit bringen, vielleicht eher ein Routinier wie Klose?
    Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft es über die Zeit retten kann.

    So wie Vlaar da rein geht, kann er sich nicht über ein Foul beschweren. Im Mittelfeld hätte es garantiert einen Pfiff dafür gegeben. Aber so drehen wir uns im Kreis..
    Allein wie Robben nach dem "Kontakt" abhebt ist für mich ein Grund weiter laufen zu lassen. So leicht wird er vermutlich keinen Strafstoß mehr bekommen.
    Wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner, Teufel... :P

    Naja, also ich tue mich nach mehrfachem Ansehen immernoch sehr schwer zu sagen, dass das ein Elfmeter war.. sagen wir so: Robben fädelt geschickt ein, dennoch steckt hinter diesem Pfiff mMn die geringste Grundlage für einen Strafstoß. Und argumentiert man mit: Holland hätte schon in der ersten HZ einen Eflmeter bekommen müssen, so hätten die Mexikaner nach dem Kopftreffer von Vlaar an Herrera durchaus auch einen bekommen können... aber so geht es nunmal nicht. Daher für mich eine klare Konzessionsentscheidung.

    Griechenland gefühlt mit mehr Chancen als im gesamten Turnier bisher.

    Eine Fehlentscheidung gegen die Holländer rechtfertigt doch keine Fehlentscheidung zu ihren Gunsten...
    Schade für die Mexikaner, die leider am Ende des Spiels zu wenig investiert haben. Ich hätte es ihnen sehr gegönnt, wie auch schon den Chilenen.
    Bin sehr auf die Turnierüberraschung Costa Rica gespannt! Fußballerisch hatten sie zumindest bisher mehr zu bieten als die Griechen.

    Katastrophale zweite Halbzeit. Das ging schon eher in die Richtung, wie ich das Spiel erwartet hab.
    Kneer in Überzahl habe ich absolut nicht verstanden. Glandorf leider etwas abgetaucht, Fäth traut sich zu wenig, dafür gute KL-Anspiele. Gut gefallen hat mir Kraus.

    Zum Thema SR: Bei der Zeitspiel-Auslegung habe ich keine klare Linie erkannt. Vom Gefühl her durften die Polen einige Sekunden länger spielen.
    Das nicht gepfiffe "Zwei mal" vom RM der Polen, was danach zu einem Tor führte, hätte man sehen können.

    Nunja, die Ausgangslage hätte schlechter sein können. Ich hoffe, dass die Deutschen zumindest wieder in einer HZ eine starke Abwehrleistung bringen. Und bitte, bitte weniger Hektik und mal auf einen Gegenstoß verzichten. Die Ausbeute da war grausam...

    Der Super-GAU ist eingetreten und der derzeit beste deutsche Spieler fällt verletzt aus. Sehr schade für Reus, der in bestechender Form war - einer der wenigen.

    Edit: Mustafi wird nachnominiert. Löw ist zumindest immer wieder für eine Überraschung gut! Denke Mustafi soll dann eher auf einer der Außenverteidiger-Positionen als Backup fungieren. Großkreutz hat in der Abwehr ja nicht gerade geglänzt.