Eigentlich müsste man Helene Fischer einfliegen für die Schlusszeremonie. Atem- und sprachlos.
Soll nicht ein "großer Weltstar" bei der Abschlussfeier auftreten? ![]()
Eigentlich müsste man Helene Fischer einfliegen für die Schlusszeremonie. Atem- und sprachlos.
Soll nicht ein "großer Weltstar" bei der Abschlussfeier auftreten? ![]()
Übrigens läuft gerade ein Halbfinale, das ohne gravierende Fehlentscheidungen über die Bühne geht (wie ich finde) und in dem Spanien mehr oder weniger ohne Deckung spielt. Die Franzosen haben immerhin noch einen Torwart, der die Fehler in der Deckung áusbügeln kann. 18:14 für Frankreich zur Halbzeit.
Für mich überraschend viele Tore. Beide Teams mit doch recht ansprechenden Offensiv-Aktionen. Mal sehen ob beide dieses Tempo weiter gehen (können). Wenn ja, haben die Franzosen vermutlich die besseren Karten.
Nun zum zweiten Mal ein "vorgezogenes Finale" - das erste konnten die Spanier knapp und in letzter Sekunde gewinnen. Die Franzosen schienen ihre Probleme in den Spielen gegen nominell stark besetzte Gegner zu haben (26:26 gegen ISL, 27:25 gegen SWE). Allerdings hat man sich wohl steigern können und das Viertelfinale gegen Slowenien problemlos mit 9 Toren gewinnen können. Womöglich ein Pluspunkt für die Franzosen, die Kräfte schonen konnten.
Freue mich auf ein hoffentlich hochklassiges, spannendes Handballspiel - Tippe auf einen hauchdünnen Vorsprung für Frankreich.
Ist das jetzt eigentlich OT hier..? ![]()
Hier hatte zuletzt ein User geschrieben, dass man bei Sky auf englischen Kommentar umstellen kann. Bei skygo auch? Wenn ja, ich brauche dringend und schnellstmöglich andere Kommentatoren...
Kroatien - Deutschland, Freitag 30.01.2014
Laut ihf.info findet das Spiel um 14 Uhr deutscher Zeit statt.
Beide Mannschaften ohne Niederlage in der Vorrunde, Kroatien mit dem knapperen AF gegen Brasilien. Beide mit einer 2-Tore-Niederlage im VF.
Tja, Mund abputzen und weiter geht's..? Wenn das deutsche Team an die Leistungen vordem VF anknüpfen kann und die Leistung im VF vergessen macht, dann kann es auch die Kroaten schlagen. Die Spieler hätten es verdient, sich positiv aus dem Turnier zu verabschieden. Doch es bleibt offen, ob sie das heutige Spiel bis Freitag verdaut haben.
Zu Kroatien kann ich was dieses Turnier betrifft nichts sagen, habe nicht viel gesehen. Im AF hatten sie zumindest mit den agilen Brasilianern ihre Probleme.
Edit: Ich war mal so frei und habe dem Spiel einen eigenen Thread gewidmet. Ansonsten können die Mods das auch gerne verschieben ![]()
Eine Frage an die Sky-Kundigen: Gibt es eine Möglichkeit, aus Australien skygo zu Nutzen? Oder ist das aufgrund von Geo-Blocking o.ä. nicht machbar?
Gerne auch eine andere (legale) Möglichkeit als skygo.
Weil die Arabia Standard Time zwei Stunden vor der Mitteleuropäischen Zeit liegt und Spiele bis Mitternacht Ortszeit wohl nicht im Sinne der Organisatoren sind.
Mit Sicherheit auch nicht im Sinne der Spieler.
Warum gibt es überhaupt 16.30 Spiele? Hätte man nicht 18 Uhr und 20..30 Uhr machen können?
Da wird man sich wohl ein bisschen nach der Ortszeit richten müssen. GMT + 3, also unserer Zeit 2 Stunden voraus. ![]()
In der entscheidenden Phase zwischen der 55. und 58. war es schon auffällig. Siebenmeter für Katar, der keiner war. Sürmerfoul gegen Österreich, das keines war. Im folgenden Angriff vergleichbares Situation von Capote. Kein Stürmerfoul.
Schade, dass es für Öserreich nicht gereicht hat. Aber sie haben viel zu viele dumme Fehler gemacht. Nur die Hälfte davon (das wären immer noch genug gewesen) und dafür die Hälfte der verballerten Freien rein, das wäre locker das Viertelfinale gewesen.
Ganz böse gesagt: Beste Spieler von Katar: Markovic und Santos...
Bin ich zu 100% bei Dir. So fraglich vielleicht die ein oder andere Entscheidung in der Schlussphase war - die Ösis hätten sich schon vorher absetzen müssen.
Ich hoffe Santos kann das Spiel schnell verarbeiten, der kann einem ja nur leid tun.
Liefert Katar eine ähnliche Leistung wie heute auch im VF ab, dann wird es schwer für sie. Sofern es das deutsche Team morgen schafft, denke ich stehen die Chancen nicht so schlecht.
An irgendwelchen Verschwörungstheorien möchte ich mich nicht beteiligen.
Gut für Musche, schade für Böhm. Und schade, dass man sich einer Möglichkeit zur Nachnominierung aufgrund einer Verletzung beraubt. Oder war Böhm verletzt?
Weitere Frage: Hätte man für dieses eine Spiel nicht auch mal Halbe auf Außen spielen lassen können?
Das hätte man theoretisch vielleicht machen können. Das fände ich Musche gegenüber allerdings nicht ganz fair und auch insgesamt kein gutes Zeichen.
Ich würde Böhm im Angriff auch Kneer vorziehen, letzterer wird aber wohl für die Deckung drin bleiben. Ich hätte am ehesten auf Schmidt verzichtet - der jedoch auch einen ganz guten Job hinten gemacht hat. Je nach Verlauf wechselt Sigurdsson Böhm ja vielleicht auch wieder ein. Wolff dürfte die geringsten Chancen auf eine Nachnominierung haben, sofern sich keiner verletzt.
krösti-bull: Ich sehe in meinem Beitrag keine Unterstellung eines Fehlers...?
Musche rückt nach.. Damit verbleibt noch eine Wechselmöglichkeit. Gensheimer wird somit vermutlich nur die 7-Meter werfen. Aber da kann er ja noch genug falsch machen.
Bin gespannt, ob Sigurdsson Spieler wie Weinhold, Drux oder Strobel überhaupt großartig einsetzen wird.
Für dich ist demnach Österreich Favorit im Spiel gegen Katar? Sehe ich nicht so. Würde es den Ösis zwar gönnen, aber wenn alles normal läuft, dann sollte Katar das Rennen machen.
Nein, Favorit sicherlich nicht. Ich hätte besser "Katar hat gute Chancen gegen die Ösis" schreiben sollen. Katars Torhüter werden vermutlich der entscheidende Faktor sein und ob Österreich es schafft, die Kreise von Markovic einzuschränken. Dann stehen die Chancen mMn 50:50. Wenn es, wie du sagst "normal läuft", also Markovic seine 7-10 Tore wirft und Stojanovic/Saric ihren Job machen, wird es schwer. Aber immernoch machbar.
Sehe ich ähnlich. Slowenien würde ich gegen Mazedonien aber noch nicht abschreiben. Auch Katar hat Chancen gegen die Ösis...
Weißrussland führt zur Halbzeit überraschend deutlich gegen Katar - 7:12. Bei den Gastgebern spielt Saric bisher kaum eine Rolle (25% gehaltene Bälle), wohingegen der weißrussische Torwart 39% der Würfe entschärfen konnte. Siarhei Rutenka bisher kein Faktor, auch mit wenig Spielzeit. Dafür bereits 8 Tore über die Außen der Weißrussen. Markovic kommt wenig zum Zuge, erst 3 Treffer.
Ein Sieg würde Weißrussland allerdings nichts mehr bringen, da Brasilien doch bereits weiter ist, oder?
Gegen Russland war man Favorit - bei den Wettanbietern sogar relativ deutlich.
Das sagt doch überhaupt nichts. Da war beispielsweise Weißrussland relativ deutlich der Favorit in der Partie gegen Brasilien. Der Spielverlauf hat da was anderes gezeigt.
Nach einigen Minuten verschnaufen nach der nächsten super spannenden Schlussphase bin ich doch dann auch sehr zufrieden mit dem Punkt! Das war wieder eine tolle Mannschaftsleistung, diesmal wieder Weinhold der herausragende Spieler. So kann es gegen die Argentinier weitergehen, der deutsche Handball macht wieder Spaß!
Muss auch wie daabefuggeler gestehen, dass es diese Truppe mit neuem Trainerteam geschafft hat, eine gewisse Begeisterung herbeizuführen.
Bedingter Einspruch, euer Ehren!![]()
Da Müller sich bislang vorbildlich zurückhält, muss es doch EINEN im Team geben, der mal dem Gegner zeigt, das es Grenzen gibt.
Die "Aggresivität" von Gensheimer ist aus meiner Sicht genau richtig (im Gemenge präsent sein); der Schlag ins Gesicht am Ende des Spiels war aber absolut unabsichtlich im Kampf um den Ball und hat nichts mit der "gesunden Härte und körperlichen Präsenz" zu tun.
Der Kapitän geht voraus und zieht nicht zurück - das hat Gensheimer aus meiner Sicht bislang auch so zu 100 % richtig gemacht!
Das sind für mich aber zwei verschiedene Dinge. Aggressivität zeigen und vorleben hat für mich nichts damit zu tun, ein "Bad Boy" zu sein. Der schlägt dann nämlich gerne des öfteren und dann auch weit über die Strenge. Und das sicher auch sehr bewusst. Das kann man Gensheimer nun bisher nicht vorwerfen.
Im letzten Punkt sind wir uns ja völlig einig. Und da sehe ich es genau wie Seth Gecko, dass er bisher völlig im Rahmen damit bleibt.
Made my day ... Das denke ich auch die ganze Zeit und mit dieser Erwartungshaltung machen "wir" das doch eigentlich ganz ordentlich, am Ende werden die Aussies noch Weltmeister!
Das heißt, Kritik verboten, weil er gerade das Nationalhemd an hat? Da hat man gefälligst zu applaudieren? Und wenn man sonst jemanden kritisiert, dann ist das Sachliche eh egal, weil man es doch nur macht, weil er das Gegnertrikot anhat?Ich finde, Gensheimer hat gestern gut gespielt, finde aber seine Rolle als Kapitän füllt er mitunter falsch aus. Das Vorneweggehen und was versuchen und die anderen mitziehen, ist ok, manchmal zu viel des Guten; aber sein Verhalten ist mir für einen Kapitän einfach oft zu nicklig.
Im ersten Spiel war er beim Gemenge mittenmang und zwar mit als Auslöser (Verursacher will ich nicht sagen), gestern muss er nicht, nachdem Igrupolo Heine fast das Ohr abschießt, im Gegenzug nach dem nächsten Torwurf den Torhüter ziemlich unnötig umrempeln, und wenn er am Kreis versucht den Ball rauszuschlagen, weiß ich nicht, wie die Hand dann voll im Gegnergesicht landet, dass der mit Schmerzen liegenbleibt - das wirkt so unnötig hochgepusht; wenn das ein Youngster macht ok, von anderen ist man es gewohnt; aber der Kapitän muss nun nicht den Ober-Bad-Boy spielen, das finde ich nicht sympathisch.
Nun, es muss aber einen geben der voran geht. Und auch einen, der Aggressivität und Kampfeswillen ins Spiel bringt. Das kann nicht die Aufgabe eines "jungen Spielers" sein. Muss ja auch nicht immer Müller sein (ist auch nicht immer Müller ;)).
Bei dem Gemenge mit Jurecki gebe ich dir recht, das war einfach übermotiviert. Aber er will halt nicht zurückstecken und das muss nicht immer schlecht sein.
Ich weiß nicht mehr ob die Szene im TG mit dem Zusammenprall tatsächlich direkt nach dem 7-Meter war, aber selbst wenn glaube ich kaum, dass es eine Reaktion darauf war. Und auch wenn er vielleicht nicht gerade zurückzieht, ist das doch ein genauso legitimes - wenn auch nicht gerade gern gesehenes - Mittel, wie dem Torhüter beim Strafwurf den Kopf zu rasieren, oder? Weiß ich nicht, ich will das nicht befürworten. Aber ich unterstelle Gensheimer definitiv auch kein "Revanchefoul".
Dass Gensheimer den "Bad Boy" spielen soll, halte ich für absurd.
Bei einem Stürmerfoul am Kreis (war wohl ein Ellbogencheck? ich hab nix erkannt) noch eine 2-Minuten-Strafe zu geben, finde ich sehr mutig von den Schris. Zumal in der Schlussphase und gegen den Gastgeber. Aber sie haben u.a. wegen Stojanovic' toller Parade ja trotzdem gewonnen.
Ist nicht mutig, sondern Regelkonform, auch in der Schlussphase und auch gegen den Gastgeber.
Regel 8:4 "Regelwidrigkeiten, die mit einer direkten Hinausstellung zu ahnden sind: c) Vergehen gegen Kopf, Hals oder Nacken". Ist auch beim Stürmerfoul anzuwenden, wenn die Schiedsrichter die Aktion als Ellbogencheck gegen den Verteidiger bewertet haben.
Tschechien - Schweden 22:36 (10:19)
K. Andersson mit 10 Toren bester Werfen und Spieler des Spiels. Die Schweden aber generell mit einer sehr starken Teamleistung und einem extrem hohen Tempo im Spiel. Darüber hinaus eine starke Defensivleistung. In zwei Spielen mussten die Schweden erst 38 Gegentore einstecken!
Geht das so weiter, können sie den Franzosen sicherlich gefährlich werden.
Nun, die Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen. Wie auch immer, aber definitiv gerundete Zuschauerzahlen. Würde mich nicht wundern, wenn man aufrundet.
Insgesamt sollen die bisher 21 abgeschlossenen Partien 58.150 Zuschauer besucht haben. Das macht im Schnitt 2.770 Zuschauer pro Spiel.
Im einzelnen:
Gruppe A: Ø 3.917
Gruppe B: Ø 2.625
Gruppe C: Ø 2.575
Gruppe D: Ø 1.720