Beiträge von härter_schneller

    man beachrte das spiel(zwischen-)ergebnis...

    Zitat


    355 Euro Strafe für Handballer

    ple. Dass schlechtes Benehmen auch im Handball Strafen nach sich zieht, zeigte sich in einer Partie der A-Junioren-Oberliga zwischen der TuS Wörrstadt und der MJSG Ober-Hilbersheim/Horrweiler/Aspisheim. In dem von Wörrstadt dominierten Spiel zeigten sich die Gäste nicht von ihrer besten Seite. Geahndete Aktionen mit anschließender Disqualifikation der MJSG-Spieler führten zu Diskussionen mit dem Schiedsrichter, bei denen die Wortwahl der Ober-Hilbersheimer zu wünschen übrig ließ. Wegen Beleidigungen des Unparteiischen wurden mittlerweile zwei Akteure vom Handballverband Rheinhessen mit Sperren für vier Meisterschaftsspiele belegt.

    Obwohl es für die Gäste beim Spielstand von 49:13 in der zweiten Halbzeit nur noch um die Goldene Ananas ging, hatten die Akteure einiges an der Leistung des Unparteiischen zu mäkeln. In der 50. Minute kam es zum Eklat, als die Partie durch die Spielgemeinschaft abgebrochen wurde. Auch der Mannschaftsverantwortliche war ein schlechtes Vorbild. Er hielt sich gegenüber dem Schiedsrichter nicht im Zaum und wurde vom Verband zu vier Wochen Sperre verurteilt. Mit diesem Auftreten hat sich Ober-Hilbersheim selbst geschadet. Neben dem ramponierten Ansehen haben sie insgesamt 355 Euro zu berappen
    quelle

    Zitat


    Um Aufstieg und Makowka ringen
    Wallau schwört sich auf Saison-Endphase ein

    Vom 18.03.2006

    möx. "Jeden Baustein, den wir jetzt in die Hand nehmen und an die richtige Stelle setzen, ist eine Stufe auf der Treppe zum Aufstieg." Schöne Worte. Worte, mit denen Jörg Schulze die Regionalliga-Handballer der SG Wallau/Massenheim auf das große Ziel - den Aufstieg in die Zweite Liga - einschwört. Wallaus Trainer ist davon abgegangen, seine Spieler auf jedes einzelne Match einzustimmen. Das Restprogramm als Ganzes ist beim Tabellenführer in den Mittelpunkt gerückt.

    Die Ausgangslage: Zwei Punkte Vorsprung gegenüber Verfolger Kirchzell, dazu noch fünf Heim- sowie nur noch drei Auswärtsspiele. Die haben es allerdings in sich. Beim Tabellendritten Römerwall (26. März), bei der heimstarken VTZ Saarpfalz (9. April) und vor dem großen Finale in eigener Halle gegen Kirchzell (20. Mai) beim Vierten Mülheim (13. Mai). Dennoch sieht Schulze sein Team "spieltechnisch in einer günstigen Lage". Man müsse nicht auf einen Ausrutscher des einzig verbliebenen Widersachers warten. "Ganz praktisch aber sei es", sagt der 40-Jährige, "wenn Kirchzell noch einmal strauchelt." Wenn nicht, auch nicht schlimm. "Dann bleibt die Spannung in der Mannschaft." Am Samstag (16 Uhr) wartet mit dem Tabellenvorletzten HF Illtal aber erst einmal ein Bausteinchen, bevor die richtigen Klötze kommen.

    Derweil gibt es Neuigkeiten von der Personalfront. Die Verflichtung von Lars Klüttermann hat sich zerschlagen, hat der Linkshänder doch beim Zweitliga-Spitzenreiter Balingen-Weilstetten seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Auch der umworbene Matthias Konrad wird wohl dem TV Nieder-Olm treu bleiben. Heißester Kandidat für den rechten Rückraum bleibt somit der Ex-Wallauer Maik Makowka, derzeit noch in Diensten des italienischen Erstligisten HC Meran in Südtirol. Dessen Frau zieht es zurück nach Deutschland. Wallaus Verantwortlicher Bernd Wagenführ gibt sich optimistisch: "Maik hat sich in Wallau wohl gefühlt. Wir werden um ihn kämpfen." Erste Priorität neben dem Aufstieg: Ein Job für den 26-jährigen Mediengestalter. Indes könnte Junioren-Nationalspieler Michael Allendorf Wallau erhalten bleiben, denn dessen Zwei-Jahres-Vertrag mit Wetzlar hat nur für die Bundesliga Gültigkeit. Nach dem 30:31 gegen Flensburg/Handewitt sind die Hessen auf den vorletzten Rang abgerutscht.

    quelle

    Zitat

    Original von Zicke
    Es gibt soviele Rechtshänder auf Rechtsaussen, aber hat schonmal jemand einen Linkshänder auf Linksaussen spielen sehen?

    zu den glorreichen zeiten des tv lützellinden hat trainer gerlach öfters mal die halben getauscht, um so das spiel nach außen besser hinzukriegen - marke eine linkshänderin räumt besser nach links ab und eine rechtshänderin besser nach rechts.

    Zitat

    Original von Bilbo

    das kann man aber sachlich nicht anders sehen. :baeh: Wie klar soll die Torgelegenheit denn sein, wenn DAS keine ist? Wer da keinen 7m gibt, der darf nie einen geben ;)

    soso - sachlich kann man das nicht anders sehen. interessant.

    wie auch du muss auch ich mich mit dem zufrieden geben, was ich hier lese:

    Zitat

    Original von Wer ist Kehrmann?
    Servus.

    Ich habe mal eine Frage, und zwar folgende Szene: Ein Spieler bekommt für einen Gegenstoß den Ball zugespielt, fängt ihn 1-2m hinter der Mttellinie und dreht sich um, um Richtung gegnerisches tor zu starten. Der TW hat spekuliert und steht weit draußen. Bevor der Spieler über den Keeper hinweg ins leere Tor werfen kann, macht der Torhüter den ballführenden Spieler fest, sprich von vorne, eine Hand auf der Hüfte, die andere am Wurfarm, so wie man es mal in der E-Jugend gelernt hat. Es befinden sich keine weiteren Spieler in der Nähe oder zwischen Keeper und leerem Tor. Wie ist in einer solchen Situation zu entscheiden?

    was ich hier verstehe - ist das der torwart den angreifer unmittelbar nach desen ballannahme attackiert. sozusagen: umgedreht und "festgeamcht". da kann ich keine klare torgelegenheit erkennen. ein leeres tor und ein angriff in ballbesitz stellen für mich per se keine klare torgelegenheit dar. dazu muss für mich eindeutig erkennbar sein,. dass der ballführer im begriff ist, ein tor zu erzielen. und das ersehe ich aus obigem text eben nicht. anders wäre es wenn:

    Ein Spieler bekommt für einen Gegenstoß den Ball zugespielt, fängt ihn 1-2m hinter der Mttellinie. Er setzt zum Wurf über den TW an. Der TW hat spekuliert und steht weit draußen. Bevor der Spieler über den Keeper hinweg ins leere Tor werfen kann, etc.

    kommt der unterschied an?

    ja. ich. wo hast du meine liste her? ;)

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Mal ein einfaches Rätsel:
    Welchem Verein oder welcher Perseon traut ihr solch ein Zitat in einer Pressemitteilung zu?

    so what? wo er recht hat, hat er recht. auch wenn das in der verträumten deutschen frauen-kuschel-handballwelt nicht so nett ankommt.

    Zitat

    Original von daabefuggeler

    Marcus Hock wird wechseln!
    Das verkündete er und sein Vater, als er Ende Februar seiner Heimat einen Besuch abstattete!
    Er ist mit seiner Situation in diesem Jahr in Melsungen sehr unzufrieden, da ihn der Trainer kaum noch berücksichtigt.
    Ihm liegen einige Angebote aus der 2.Liga vor, wohin er aber gehen wird steht noch nicht ganz fest.
    Ich kann seine Entscheidung, woanders sein Glück zu versuchen nur vollstens befürworten, da es für einen jungen deutschen Spieler, der schon auf sich aufmerksam machen konnte (Goalgetter in der letztjährigen 2.Ligasaison) keinen Sinn macht auf der Bank zu versauern; er braucht schlichtweg (hohe) Einsatzzeiten.

    wechseln wird er wohl...nicht nur esa, auch wallau-massenheim ist im gespräch.

    jaja, yvonne thon. wie überraschend. mal sehen, welche nachwuchsspielerinnen demnächst statt nach bensheim zur tgs gelotst werden.


    der eine kommt, der andere geht

    Zitat


    Vulkan holt Andre Walter

    13.03.2006

    (rg). Handball-Regionalligst Vulkan Vogelsberg hat Rückraumspieler Andre Walter vom Landesligisten TV Hüttenberg II verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung nach Lauterbach, ist aber noch bis zum 9. April gesperrt. "Walter ist ein Riesentalent", freut sich Manager Eric Bühler über die Verpflichtung, "er ist entwicklungsfähig und technisch versiert."
    quelle

    Zitat


    Jagic wechselt in die Schweiz

    13.03.2006

    (rg). Das Kapitel Dario Jagic ist für den Handball-Regionalligisten HSG Vulkan Vogelsberg beendet, bevor es richtig angefangen hat. Der Rückraumspieler hat sich bereits in Lauterbach abgemeldet, um zu einem Schweizer Erstligisten zu wechseln. Der Kroate war bislang von den Vogelsbergern nicht eingesetzt worden, weil sich der Kroate mit seinem schwedischen Ex-Klub über die Höhe der Nachzahlung seiner noch sieben ausstehenden Monatsgehälter einigen konnte. Die soll jetzt sein neuer Verein übernehmen. "Wir wollten und konnten das nicht zahlen", erklärte Vulkan-Manager Eric Bühler, der Jagic keine Steine in den Weg legte. Zugleich dementierte Bühler Gerüchte, nach denen die Vulkanier die Runde der Männer-Regionalliga nicht zu Ende spielen würden oder Trainer Mirko Pesich aus Kostengründen entlassen werden müsste: "Diese Spekulationen gehören ins Reich der Fabe. Die finanzielle Situation ist zwar ernst, es geht aber in jedem Fall weiter."
    quelle

    Zitat

    Original von Mozart
    Und Slagelse wird sowieso eh ständig benachteiligt! :P

    deshalb steht ja auch bei denen im briefkopf - beste mannschaft der welt im unterzahlspiel. dt spielt schließlich immer gegen acht... :D

    neenee - jeder halbwegs normale und kompetente trainer weiß, dass es so einige do-nots gibt. und da waren gleich zwei im spiel.