Beiträge von härter_schneller

    friesenheim will ja nächste saison wieder mal oben mitspielen....da passt ein sulc gut. die halle hat er ja schon besichtigt. obwohl ihn die eher abhalten sollte. ;)


    übrigens soll winterthur angeboten haben, die schulden der sgl zu übernehmen und damit als hauptsponsor aufzutreten.

    Zitat

    Original von Meikel

    Ich weiss nicht, ob es eine Statistik dazu gibt, aber in dieser Saison dürfte er (zumindestens in den Spielen, die ich live gesehen habe) bei Gummersbach diesbezüglich führend sein. So etwas ist eh eine subjektive Einschätzung, die umso schwerer getroffen werden kann, wenn man einen Spieler mag oder nicht mag.

    Einen gestandenen Nationalspieler als ewiges Talent zu bezeichnen mag zwar lustig sein, wirklich sinnvoll erscheint es mir nicht!

    als ewiges talent hab ich ihn auch nicht bezeichnet - wie gesagt, so oft ich ihn gesehen habe, war ich von seinem abwehrspiel überhaupt nicht angetan.

    übrigens ist mir die frage mag ich den oder mag ich den nicht völlig egal.

    Zitat

    Original von Muravej
    bei der wm vielleicht, aber davor war sie richtig gut. ist ja nicht umsonst spielerin des jahres in polen geworden letztes jahr.

    ;)

    ...jedenfalls wär es mal gut für leipzig, eine weile ohne personalwechsel zu spielen. und mit guten neuen.

    na ja - wie man bei frau fruelund gesehen hat, hält sich die außenwirkung leipziger starspielerinnen in der restlichen liga in grenzen. ansonsten mal abwarten - bei der wm war die kudlasz nicht mehr als eine interessante perspektivspielerin.

    gut ist relativ. gut genug für die ol rheinland ist tatsache.

    ansonsten weiß ich nicht, was du uns sagen willst. es gibt fünf regionalligen, zwei zweite und eine erste bundesliga über der ol rheinland. also einiges, was 'unsere' vereine so geschafft haben. dass der hbc nicht euphorisch begrüßt wird, liegt eher an rechtlichen bedenken seitens der verbände - und hier besonders des hv saar. und diese bedenken sind durchaus berechtigt.

    Zitat

    Original von harmi

    Wie beim "Auf den Torwart werfen"...

    Hier hilft beim Training, den Abwehrspielern zu sagen, sie sollen Körperkontakt aufnehmen, wenn die Angreifer auf sie zu kommen.

    ...hier helfe ich mir, indem ich zwecks erleichterung des angriffs die abwehrspielerInnen festhalte und immer etwas zu spät losschicke, um die lücke zu schließen. der angreifer erkennt zwangsläufig, dass er dahinlaufen muss, wo platz ist - und das er sehr erfolgreich ist, wenn er in die gegenbewegung des abwehrspielers weiterspielt.

    aus dem bezirk wiesbaden des hhv - habe ich da bezgl. einer neuen dhb-regelung was verpasst?

    Zitat


    Abgeschafft worden ist die Ausbildungsentschädigung für Jugendliche, die zukünftig bei einem Vereinswechsel sofort spielberechtigt sind. Der Erstattungsanspruch auf die ab 1. Juli neu gefassten Ausbildungskosten bleibt aber erhalten. "Wer die dann nicht bezahlt, dessen oberste Mannschaft wird gesperrt", formulierte Verbands-Präsident und Jurist Wolfgang Faß die neue Regelung, nicht ohne hinzuzufügen: "Rechtlich haltbar ist das nicht. Wenn einer vor Gericht geht, kippt die vom DHB beschlossene Lösung."

    Karl-Heinz Jacob hatte nicht viel Trost parat für Vereine, die ihre Talente ziehen lassen müssen: "Wenn Spieler aus freien Stücken den Verein wechseln, können wir sie nicht zurückhalten, zumal die Eltern oftmals den Wunsch ihrer Kinder unterstützen."
    quelle

    Zitat


    Makowka will nach Wallau zurück

    Wallau. Eine neue Personalie melden die Handballer der SG Wallau/Massenheim. Sollte die Mannschaft in die II. Bundesliga Süd aufsteigen, wird Linkshänder Maik Makowka ins Ländche zurückkehren. «Wir besorgen ihm eine Arbeitsstelle. Er steht definitiv für uns bereit», erklärte Vorstandsmitglied Bernd Wagenführ. (vho)
    quelle

    Zitat


    Münster mit neuer Talentförderung

    Münster. Der Handball-Zweitligist TSG Münster hat ein Jugendkonzept erstellt und setzt auf eine stärkere Zusammenarbeit zwischen Jugend- und Aktivenbereich. Mit der Verpflichtung von Stefan Metz, der als Auswahltrainer im Bezirk Wiesbaden tätig ist, als Trainer der zweiten Herren-Mannschaft soll für die Jugendlichen eine bessere Perspektive geschaffen werden. Gemeinsam mit Thorsten Schmitt, der als Lehrwart im Verband tätig ist, sollen die Talente noch besser integriert werden und ein optimaler Unterbau für das Bundesliga-Team entstehen. Dabei setzt Münster auf individuelles Zusatztraining für die Talente. «Der Schritt aus der Regionalliga-Jugend in den Aktivenbereich ist einfach riesengroß, deshalb müssen wir zusätzlich zum Teamtraining etwas tun», sagt Jugendleiter Stefan Dobhan, der die A- und B-Jugend für die Qualifikation zur Regionalliga und die C-Jugend für die Oberliga-Qualifikation gemeldet hat. Unter den Trainern sind viele bekannte Gesichter: Schmitt kümmert sich um die A-Jugend, Konrad Bansa und Kai Zapototschny um die B-Jugend und Eryk Kaluzinski gemeinsam mit Horst Viehl um die C-Jugend.
    quelle