Beiträge von härter_schneller

interessante debatte hier...in jeder hinsicht.

da bejubelt ganz (ganz) deutschland die erste deutsche fußball-nationalmannschaft seit jahrzehnten, die nicht rumpelt, sondern kickt, da ist das ganze land dauerstoned im dauer-euphorie-rausch weil spieler mit dem bundesadler auf dem trikot tasächlich tore schießen wollen und nicht nur verhindern wollen, weil die spieler inklusive betreuerstab endlich mal echte, massive emotionen zeigen - und dann wird an dieser emotionalität rumgekrittel. kann ich nicht verstehen. wer im sport erfolgreich sein will, musss sich das höchstmögliche ziel setzen. das hat die lachnummer klinsmann getan - jetzt lacht er vielleicht gerade nicht mehr, aber genug zum freuen hat er sich (und allen zuschauern) ja nun beschert. klinsmanns problem war von anfang an, das er so etwas von undeutsch war, das eine institution wie der dfb mit ihm nie klarkommen wird. und dieses undeutsche positivdenken (jaja, das glass ist tatsächlich halbvoll) hat er offensichtlich nicht nur auf junge kerls übertragen, sondern auch auf ältere, gestande profis. davor ziehe ich den hut, das ist die leistung des trainers und seines stabes.
    und deshalb ist es für mich zwingend, das man im vorfeld eines wm-halbfinales im bewußtsein der eigenen stärke und im vertrauen auf die eigene kraft eben nicht sagt "mal schauen", wir machen uns klein, sondern "wir können. wir wollen. wir werden."

mir hat die deutsche wm-leistung inklusie gestern abend spass gemacht.

übrigens ist das spiel um den dritten platz das wichtigste spiel der gesamten wm für deutschland. nach so einer bitteren niederlage zurückzukommen und wieder boden unter die eigenen füße zu ziehen, das ist ein großes ziel.

regionalligist irmenach/kleinich/horbruch muss einen weiteren abgang verkraften. valentin okuschko wechselt zum bayernligisten waldbüttelbrunn. i/k/h konnte / wollte die finanziellen forderungen okuschkos nicht erfüllen. damit fehlt neben markus bach der zweite leistungsträger für die rheinländer.

Zitat

Original von Jens M.
    Habe ich da was überlesen?

Dortmund spielt mit Tienstra und Fiedel?

Sind die beiden von ihrem Norwegenausflug zurück in der Bundesliga?

nee. die haben sich zwischenzeitlich in sonnigeren gefilden rumgetrieben. frag mal in trier nach, die können von den beiden was erzählen. ;)

Zitat

Original von Kronauer
    Wenn dir keiner zuhört, würde ich sie einfach mal ne halbe Stunde rennen lassen, das zeigt dann meistens Wirkung ! Bei uns damals zumindestens. ;)

ja klar. und wenn die körperverletzung durch dauerlaufen nicht reicht, dann nehmen wir die hand zur hilfe.
    jugendliche kommen immer noch freiwillig in die halle.

Zitat

Original von Kronauer
    (...)
    Aber die "Anfänger" habe sehr geringe Aussichten auf ein erfolgreiches Einholen der anderen. Wobei das in der D-Jugend wohl noch gut machbar ist.
    Aber ich denke ab C-Jugend wirds problematisch.D.h. in einem Jahr müssten sie soweit sein.
    Wobei Ausnahmen gut möglich sind !

Wie ein leistungsschwächerer spieler einen leistungszuwachs erlangen soll, wenn er permanent überfordert wird, das musst du mir erstmal zeigen. jeder in der halle hat das recht auf seine individuellen stärken und schwächen hin angesprochen und bearbeitet zu werden. das ein deutlich leistungsschwächerer einen stärkeren einholt, halte ich für eine gewagte these. schließlich sollte auch der leistungsstärkere eine weiterentwicklung verzeichnen.

und bevor das jetzt kommt - ja, i'm feeding the trolls.
    mir war gerade danach.

ich kann nicht so ganz glauben, das der sponsor telekom von tatsachen bezüglich diverser dopingvergehen von team telekomfahrern wissen hatte / hat. das kann sich ein solches unternehmen nicht leisten. im gegenteil, ich kann mir vorstellen, das bei team telekom nun einige sich ihre gedanken machen, wie lange es noch gehaltsschecks aus bonn gibt.

Zitat

Original von *Heike*
    [(...)
    Es war aus meiner Sicht kein berauschendes Spiel und es tut sich mir ehrlich gesagt die Frage auf, wie Dortmund in dieses Finale kommen konnte :/: , da selbst die Thüringer Mädels heute nicht gerade ein super Spiel gezeigt haben und trotzdem mit dieser Differenz gesiegt haben.

Trotzdem aber nochmals Glückwunsch auch an den Vizemeister :hi:

LG Heike

streiche dortmund, setzte blomberg und du hast das fazit des a-jugendfinales. ohne die über-spielerin nadgornaja ist blomberg nur durchschnitt, überzeugend einzig antonewitsch.