Beiträge von härter_schneller

die hexenjagd auf die grundkriminellen berufsfahrer geht weiter. wie schön, das die doku-sops im tv dazu kräftig beitragen und politiker jedweder kulör sich damit profilieren können.

dieses ganze zeug ist jetzt schon justiziabel, ohne änderung. aber das ist natürlich nicht so spannend zu verkaufen.

abgesehen davon ist es überhaupt kein problem, in einem lkw bei ruhigem verkehr zwei stunden hinter dem vordermann herzufahren (zwei stunden "versichert? kravag, wo denn sonst") und dabei mal in die karte zu schauen oder ein paar papiere durchzublättern. viel entscheidender ist das abstandsproblem. wer dabei fünf meter hinter seinem vordermann fährt, wird diesem sehr schnell begegnen. in relation zu den gefahren kilometern ist die unfallquote des berufsverkehrs sicher nicht schlechter als die der privatiers.

wann wird eigentlich verboten, das papa schneider einmal im jahr 1500 km am stück fährt, mit einem schwer beladenen kfz, wanne-eickel - schwarzes meer in 13 stunden (rekord!).

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    (...) Die SR überwachen die Regeleinhaltung und nicht das Verhalten Erwachsener. (..)
    .

eben, nichts anderes habe ich oben angeführt. und regeln, die einem spieler verbieten, den gegner umzukloppen, gibt es zur genüge. wende sie halt an.

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Zum Tore verhindern muss ich doch nicht unfair spielen. Gut, wenn man Franzosen in der Mannschaft hat geht das nicht anders, die können nur draufhauen. Wer bitte zwingt denn einen Spieler zur Unfairneß ? Oder können die heutzutage gar nicht mehr fair spielen ? Hat man denen das nicht mehr beigebracht, wie ich einen Gegner stoppe ?

alles klar. damit hat sich die weitere debatte mit dir erledigt.

na, rückraum-macht-bummbumm und run-and-gun sehe ich doch als sehr unterschiedliche spielauffassungen. ;)

und nein, da habe ich eine andere meinung - es liegt nicht vor allem an spielern, die als profi beschäftigt werden und für den erfolg bezahlt werden, wie sie sich verhalten. das müssen andere instanzen regeln.

ach du meine güte. nur weil kiel mal einen indisponierten gegner an die wand gefahren hat, was in kiel 10.000 menschen völlig langweilig fanden, spielt doch nicht von der ersten bis in die dritte liga alles genauso. tempo in allen phasen ist die devise und das beinhaltet eine menge an spielintelligenz und kombinationen. und das beinhaltet auch eine gegenreaktion der trainer und mannschaften. mittel gegen das schnelle spiel stehen zur zeit genauso hoch im kurst wie das dosierte einsetzen einer schnellen mitte - die in der ersten liga niemand mehr 60 minuten durchbolzt.

und, lieber ex-hvs-sr ("schiedsrichter"?) - die regeln, die das von dir angesproche verhalten sanktionieren, gibt es schon lange. da ist es wohl weniger der entscheidende punkt, ob dieses verhalten unattraktiv ist, sondern warum diese regeln nicht konsequent durchgesetzt werden.

was nicht bei funktionären, sondern den kreisligakloppern zu der aussage führen würde: "wir spielen doch kein hallen-halma".

wer es sehen will, ich hab eine schöne aufnahme von einem bulispiel aus den frühen 90'ern, hameln - schutterwald, endstand 18:16 o.ä.. damit lockst du weder nachwuchs in die halle noch zuschauer vor den schirm.

der wortlaut der entsprechenden veröffentlichung von rainer witte:

ja klar. kriegst du eigentlich dänisches tv im hohen norden? :D

übrigens empfinde ich den deutschen frauenhandball immer noch als technisch und athletisch klassenschlechter als den der männer. das anderswo - und in ausnahmen auch in deutschland - das technisch attraktivere spiel von den mädels gezeigt wird, richtig. aber das wird für die fernsehproblematik sicher überhaupt keine rolle spielen.

nein, das ist nicht das alte thema. sonst hätte nba-basketball keine chance im deutschen (!) tv. meteo ist da schon auf der richtigen fährte. wie verkauft sich das ganze?

brutal - quark. handball - der einzige reine zweikampf, hart und fair. unsere jungs kämpfen für sie.

unbekannt? frauenhandball hat in der randsportart handball die nebennische. und trotzdem kennt in der großstadt leipzig jeder den hcl und seine spielerinnen. ist auch kein wunder, deren konterfei hängt an jeder zweiten litfasssäule.

hin-und-her? genau. wir bieten die pure action. langeweile und ballgeschiebe gibts 90 minuten lang - hier sind es 60 minuten dauer-power.

ja klar und der fortsetzungsklassiker jenny saves the zebras kommt gleich hinterher.

kinderkram.

in diesem artikel, den ja nun nicht der thw zu verantworten hat, herrscht ein ziemlich paternalistisach-gönnerhafter duktus vor. das fällt nicht nur dem kollegen wieland auf.