Beiträge von härter_schneller

Zitat

Original von DeadBunny
    Bin mir nicht sicher in welches Forum das rein passt, aber ich hab mich einfach mal für dieses entschieden. :P
    In meiner Mannschaft gibt es drei Torhüter und ich bin die dritte. Ich hab in dieser ganzen Saison noch nicht gespielt. Ich stand zwar schon auf dem Spielbericht aber kam nie zum Einsatz. Wie siehten das jetzt aus wenn ich in eine andere Frauenmannschaft wechsel, hab ich dann eine Sperre ? und wenn ja, wie lange ?

sperre ja.
    länge 2 monate - weiteres hier unter § 23ff.

bleib mal auf dem teppich - wer macht denn so etwas?

die intention ist schon in ordnung. es gibt immer noch zuviele vereine, die lieber nen tausender in irgendeine/n -ic oder - ov/a investieren als auch nur in einer jahrgangsstufe ordentliche arbeit zu machen. ich bin mit der aktuellen regelung auch nicht glücklich, mir ist allerdings die lösung auch noch nicht eingefallen.

Zitat

Original von Zickenbändiger

Doch, der Trainer. Der stellt nämlich die Mannschaft auf, nicht das Umfeld. Erstaunlich, dass es in Ober-Eschbach anders sein soll. Und Kriterien für die Aufstellung können Trainingsleistungen, Einstellung, Taktik, Alter, Größe, etc. sein. Wenn der Trainer sagt, es läge an der Sprache, dann ist das vielleicht so, vielleicht ist es aber auch vorgeschoben und der wahre Grund (s.o.) muss nicht an die Öffentlichkeit.

Wenn man Kontinuität haben wollte, hätte man wohl den alten Trainer behalten müssen (falls der verunglückt sein sollte, bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen). Einen "nahtlosen Umbruch" gibt es nicht.

dummerweise ist es mittlerweile schon in der x-ten liga usus, das anzugträger von den "gesetzen des geschäfts" schwafeln und ruck-zuck mal den trainer feuern, wenn der nicht wie gewünscht "funktioniert". der trainer stellt auch in der x-ten liga nicht einfach so die mannschaft auf. das können "namen" mit großer reputation - bis sich diese aufgebraucht hat.

absolut zutreffend. die art und der inhalt der öffentlichtlichen begründung des vereins stinkt mir gewaltig.

na, so profesionell ist das nicht. wer einen klaus feldmann verpflichtet, der weiß doch, wen er bekommt. das ein feldmann nicht nach schema f traineren und spielen läßt, ist zu erwarten. das er versuchen wird, der mannschaft neue impulse zu geben und das spielsystem zu variieren bzw. zu ändern, muss den verantwortlichen klar gewesen sein.

spieler blau 10 holt mit der faust aus und droht rot 5 einen schlag an.
    ist das kein angriff? von körperlicher wirkung im sinne blauer augen oder ähnlichem lese ich als voraussetzung für das vorliegen einer tätlichkeit in der regel erstmal nichts. auch anspucken versehrt in diesem sinne nicht deine körperliche unversehrtheit, gilt aber völlig zu recht als tätlichkeit.