ZitatOriginal von Lasse
Meine Kernaussage sollte jedoch sein, dass es auf der anderen Seite einer anderen Mannschaft sicher noch weniger Spass machen wuerde, in jedem Spiel eine Klatsche zu bekommen.
thema verfehlt, dazu gibt es ligaeinteilungen. das ist nichts, was über paßbetrügereien zu "lösen" ist.
ZitatOriginal von Lasse
Aber mal eine Gegenfrage: Meinst du, die Kinder wuerden sich besser fuehlen, wenn ihnen am gruenen Tisch die Punkte gegeben werden?
überraschenderweise haben auch sehr kleine kinder einen sehr ausgeprägten sinn für gerecht und ungerecht. noch mehr erstaunlich, dass es tatsächlich kinder gibt, deren gerechtigkeitssinn stärker ausgeprägt ist, als der von erwachsenen.
ZitatOriginal von Lasse
Im uebrigen: Wenn der Verein von vornherein die Spielerin ein Jahr juenger gemacht hat, wird auch eine genaue Passkontrolle inklusive frischen Foto und Gegenueberstellung kein Licht ins Dunkel bringen.
mhm. doch, doch. geburtsdaten können sehr wohl von der spieleitenden stelle, mithin dem verband, in vergleich zum beantragten und ausgestellten paß verifiziert werden. so etwas geschieht manchmal, wenn überehrgeizige trainerinnen in die materie einsteigen und nachhaken.
ZitatOriginal von Lasse
Und wie gesagt: Trainer, die aus uebertriebenem Ehrgeiz mit zu alten Spielern betruegen, sollte man auf gar keinen Fall mit solchen gleichsetzen, die es tun, damit die Kinder beim Handball bleiben und die haben schon gar nichts auf der Bank einer Jugendmannschaft zu suchen. Wenn es denn nur genug gute Jugentrainer gaebe...
wenn du in der d-jugend damit anfangen musst, spielerInnen in jüngere mannschaften zu ziehen, dann ist das kein zukunftsweisendes konzept. mach dir mal gedanken über legale alternativen wie vereinswechsel, spielgemeinschaften oder andere dinge. es soll tatsächlich trainer und vereine geben, die auf solche probleme viel zeit und aufwand verwenden. und dann zu einer anderen lösung kommen als ältere in ihnen nicht offenstehenden klassen spielen zu lassen.