wie wärs denn mal mit einem symposium "regelschule - hanballecke bildet"? ![]()
Beiträge von härter_schneller
-
-
Zitat
Original von Sonnybu
aber die entwicklung ist schon beachtlich. trotzdem bin ich sicher, kollege lyngholm würde sie sofort gegen eine rückraum-rechte eintauschen.Henriette Mikkelsen spielt links und Vazaru spielt rechts in Viborg
schon klar. ich spiele hier nur auf das offenkundige manko der dänischen nationalmannschaft auf rückraum-rechts an.
die große unbekannte in slagelse-bumsdings wird auch keinen gelddrucker zuhause haben.
-
jaja, nirgends wird so gelogen wie bei gehalt. netto, brutto - mit oder ohne prämien - wissen wirds nur der finanzboß und vielleicht die spielerin.
sonnybu - 10.000 netto für eine anerkanntermaßen gute linksaußen. gut, was kriegen dann die rückraumkanoniere? die nationaltorfrau? sicher nicht weniger. da bist du deutlich über einer entspannten Million Netto-Gehalt im Jahr. Kann ich nicht ganz glauben. aber vielleicht stimmts ja...
-
Zitat
Original von Schwaniwolli
ich bin auf einmal so was von müde, einfach nur müde
...ich bin eben erst wieder aufgewacht.
-
du verstehst das mit dem hostessen-service mal wieder falsch. das ist nicht wie bei deinen geschäftsessen.
-
Zitat
Original von dieKleine
30 Sekunden vor Schluss schießt die TSG das Siegtor, nachdem die HBR, laut Ticker, in Überzahl zwei Minuten lang kein Tor wirft.
4:53 (2:3) Tor durch 16 Heger, Tobias (SG HBR Ludwigsburg)
Was hat unser Torhüter denn da gemacht??
die tücken der technik.
das letzte tor fiel drei (3) sekunden vor schluß.
heger hat beck düpiert: beck wollte langpass abfangen, heger wirft ins tor.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Wie die letzten Jahre hoffentlich auch 2007 wieder mit Viborg am Stelioplastcup teilnehmen.
wo sie letztes mal kaum gespielt hat.
aber die entwicklung ist schon beachtlich. trotzdem bin ich sicher, kollege lyngholm würde sie sofort gegen eine rückraum-rechte eintauschen.

-
pohlheim - zimmern ist immer was besonderes.

zimmern spielt mit der mja voll in der I. mannschaft, da hat die regio zweite priorität. aber eben nicht gegen pohlheim.
-
saarlouis scheint im moment ein heißes pflaster zu sein...
-
Zitat
Original von maleikalika
hallo zusammen,wie der Titel schon sagt, oder andeutet bin ich inzwischen ratlos. Ich habe Anfang dieser Saison, bzw. zum Anfang der Vorbereitung meine ehemalige Mannschaft übernommen.
autsch. ehemalige spielerin wird trainerin (und macht jetzt alles anders!?) das kann schonn der erste teil deines problems sein. von der mitspielerin zur trainerin zu werden, ist nie ohne.
ZitatOriginal von maleikalika2. Damen, soll vor allem dazu dienen die A-Jugendlichen für den Seniorenbereich vorzubereiten und für Spielerinnen die nicht in der 1. zum Einsatz kommen, die Möglichkeit darstellen Spielpraxis zu sammeln.
also saisonziel = individuelle weiterentwicklung?
ZitatOriginal von maleikalikaIch habe mit viel Enthusiasmus die Mannschaft übernommen. Habe erstmal das Training komplett umgearbeitet. Vorher war das Training sagen wir mal doch sehr veraltet und vor allem viel Standtraining. Jetzt baue ich viel auf Spiele, Spielfähigkeit und vor allem auch Spaß.
was dir spass macht, muss nicht deinen spielerinnen spaß machen. abgresehen davon hat nur der recht, der erfolgreich ist und das heißt, gewinnt. wer neues macht und nicht erfolgreich ist, hat immer ein rechtfertigungsproblem. wer keine grundlagen zur (weiter-)entwicklung von spielfähigkeit hat, ist schnell überfordert.da ist man dann lieber mit den guten alten "spielzügen" dabei...auch wenn die natürlich auch einiges an know-how erfordern. trotzdem scheinen diese dingern so schnell nicht auszusterben.
ZitatOriginal von maleikalikaDie Saison hat begonnen. Ziel war es nicht wie in der letzten Saison alle Spiele zu verlieren sondern vielleicht nur noch die Hälfte.
hmhm...kollidiert mit obigem ziel?
ZitatOriginal von maleikalikaDas 1. Spiel war klasse, auch wenn verloren, das 2. nicht ganz so gut, auch verloren, das 3. war super und gewonnen. So, und jetzt geht es den Bach runter. Spiele in den letzten 2 Minuten verloren und die Stimmung ist mehr als am Nullpunkt. Letztes Spiel, kurz vorm Spiel erfahren dass 2 starke Spielerinnen nicht spielen können, und von der 1. Minute an keine Chance gehabt, obwohl die anderen nicht besser waren.
ok. disziplinproblem. schmeiß die unzuverlässigen raus und wenn das nicht geht oder vom verein nicht erwünscht ist, pack deine koffer. gibt nur diese zwei wege für mich, alles andere kostet dich einige lebensjahre und rächt sich dann halt später.
ZitatOriginal von maleikalikaWas das Problem vor allem ist, die Mädels werfen nicht aufs Tor, wenn sie Fehlwürfe haben, stellen sie das werfen komplett ein. Und sie können nicht kämpfen. Dann sind in der Mannschaft Streitigkeiten, weil die eine nicht mit der anderen kann, aber ich kann sie nicht rausnehmen, da diese die einzige ist, die überhaupt noch was macht. Dann ist eine A-Jugendspielerin die definitiv talentiert ist, aber leider ganz gerne am Abend vorher heftigst einen über den Durst trinkt, was sich dann auch am Sonntag nachmittag noch bemerkbar macht....
siehe oben.
ZitatOriginal von maleikalikaKann mir mal einer sagen, was ich machen kann oder soll??? Ich will die Mannschaft nicht aufgeben. Aber sie machen sich das Leben echt schwer, und was ich vor allem wollte ist, dass sie Spaß am Handball haben und das fehlt ihnen gerade komplett...
So um wieder den Bogen zum Titel zu schlagen, bin ich halt inzwischen so frustriert, dass ich mir denke, pohh, vielleicht bist du aber auch doch nicht die Weltklassetrainerin für die du dich hälst....wie geht es Euch in solchen Situationen? Nehm ich das zu persönlich??
Grüße
wenn du das nicht auf dich beziehen würdest (dich also nicht persönlich hinterfragen würdest) wärst du zumindest für mich keine trainerin mit perspektive.
aus der ferndiagnose: trainerin und mannschaft wollen in verschiedene richtungen. wenn einnorden der mannschaft auf deine richtung nicht möglich, dann: siehe oben.ansonsten stimme ich meinem vorredner zu.

-
Zitat
Original von Ché Guevara
HBR:
Man munkelt allerdings, dass der Trainer etwas konzeptlos sein soll und es deswegen zwische Team und Trainer nicht so toll passt.ach ja. trainer haben mittlerweile weniger halbwertzeit als popsternchen aus der deutschland-sucht-den-sonstwas-schmiede. das ist erschreckend, an wie vielen trainern herumgemäkelt wird, kann ja nur einer erster sein. und offenbar hat nur der recht. obwohl - wie essen zeigt - selbst das heutzutage nicht mehr reicht.
-
kollege felix - hier geht es um die jungs.

-
hbr kommt nun auch langsam in die puschen.
positive überraschung sicher immer noch der tvh. auch münster schlägt sich im zweiten jahr tapfer. für mich eher erstaunlich, dass es eine derart deutliche zweiteilung in der liga gibt.
-
na ja, eine sensation war es (noch) nicht. aber gut anzusehen war es schon. auffälig der mangel an adäquaten linkshänderinnen im rückraum bei beiden. rümanien nur mit luca - die offenbar schwerer verletzt ist, dänemark nur mit christensen. dafür auf beiden seiten einige gute rechtsaußen.
-
mhm. studien in sachen sprungwurf alias va-neli.
unglaublich, das ist eine augenweide, dieser frau beim handballspielen zuzusehen.das war ein klasse ding in arhus. zu schade, das diese rumäninnen nicht in schweden dabei sind. was mich bei beiden teams fasziniert, ist die abartig schnelle ballzirkulation. egal, wer auf dem platz steht, die haben sieben, acht spielerinnen, die auch unter druck den ball sinnvoll weiterbringen. großer sport.
bei den däninnen passt noch einiges nicht zusamen. mal sehen, ob die das bis dezember deutlich verbessern können. in sachen abwehrverhalten haben sie ja heute von den rumäninnen eine lehrstunde bekommen.
-
im grunde genaommen sollte die "erklärung" aus der gestik der s zumindest meistens hervorgehen. wenn ein pfiff kommt, den die bank nicht nachvollziehen kann und der nicht wie angesprochen "erklärt" wird, dann kann man als sr schon sehr wohl erklären. "war halt offensive sperre", dann ist das klar und keiner wundert sich mehr.
-
von welcher mannschaft?
-
das ist natürlich aufgrund der speziellen jugendregelung ein interessantes problem. das sollte eigentlich in den speziellen dfb geregelt werden. schließlich sollte es sowohl möglich sein, einen e-jugendlichen im tor wie im feld spielen zu lassen wie auch eine eindeutige regelung zur erleichterung der zählerei hinzubekommen.
andere frage: muss im vorliegenden fall ein kampfgericht existieren?
-
ich hoffe mal, das es bei münster nicht am torwart gelegen hat.
-
stimmt. auch niedrigerem niveau allerdings.