Beiträge von härter_schneller

    Zitat

    Original von Sonnybu
    aber die entwicklung ist schon beachtlich. trotzdem bin ich sicher, kollege lyngholm würde sie sofort gegen eine rückraum-rechte eintauschen.

    Henriette Mikkelsen spielt links und Vazaru spielt rechts in Viborg

    schon klar. ich spiele hier nur auf das offenkundige manko der dänischen nationalmannschaft auf rückraum-rechts an.

    die große unbekannte in slagelse-bumsdings wird auch keinen gelddrucker zuhause haben.

    jaja, nirgends wird so gelogen wie bei gehalt. netto, brutto - mit oder ohne prämien - wissen wirds nur der finanzboß und vielleicht die spielerin.

    sonnybu - 10.000 netto für eine anerkanntermaßen gute linksaußen. gut, was kriegen dann die rückraumkanoniere? die nationaltorfrau? sicher nicht weniger. da bist du deutlich über einer entspannten Million Netto-Gehalt im Jahr. Kann ich nicht ganz glauben. aber vielleicht stimmts ja...

    Zitat

    Original von dieKleine

    30 Sekunden vor Schluss schießt die TSG das Siegtor, nachdem die HBR, laut Ticker, in Überzahl zwei Minuten lang kein Tor wirft.

    4:53 (2:3) Tor durch 16 Heger, Tobias (SG HBR Ludwigsburg)

    Was hat unser Torhüter denn da gemacht??

    die tücken der technik.

    das letzte tor fiel drei (3) sekunden vor schluß.

    heger hat beck düpiert: beck wollte langpass abfangen, heger wirft ins tor.

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Wie die letzten Jahre hoffentlich auch 2007 wieder mit Viborg am Stelioplastcup teilnehmen.

    wo sie letztes mal kaum gespielt hat.

    aber die entwicklung ist schon beachtlich. trotzdem bin ich sicher, kollege lyngholm würde sie sofort gegen eine rückraum-rechte eintauschen. ;)

    Zitat

    Original von maleikalika
    hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt, oder andeutet bin ich inzwischen ratlos. Ich habe Anfang dieser Saison, bzw. zum Anfang der Vorbereitung meine ehemalige Mannschaft übernommen.

    autsch. ehemalige spielerin wird trainerin (und macht jetzt alles anders!?) das kann schonn der erste teil deines problems sein. von der mitspielerin zur trainerin zu werden, ist nie ohne.

    Zitat

    Original von maleikalika2. Damen, soll vor allem dazu dienen die A-Jugendlichen für den Seniorenbereich vorzubereiten und für Spielerinnen die nicht in der 1. zum Einsatz kommen, die Möglichkeit darstellen Spielpraxis zu sammeln.

    also saisonziel = individuelle weiterentwicklung?

    Zitat

    Original von maleikalikaIch habe mit viel Enthusiasmus die Mannschaft übernommen. Habe erstmal das Training komplett umgearbeitet. Vorher war das Training sagen wir mal doch sehr veraltet und vor allem viel Standtraining. Jetzt baue ich viel auf Spiele, Spielfähigkeit und vor allem auch Spaß.

    was dir spass macht, muss nicht deinen spielerinnen spaß machen. abgresehen davon hat nur der recht, der erfolgreich ist und das heißt, gewinnt. wer neues macht und nicht erfolgreich ist, hat immer ein rechtfertigungsproblem. wer keine grundlagen zur (weiter-)entwicklung von spielfähigkeit hat, ist schnell überfordert.da ist man dann lieber mit den guten alten "spielzügen" dabei...auch wenn die natürlich auch einiges an know-how erfordern. trotzdem scheinen diese dingern so schnell nicht auszusterben.


    Zitat

    Original von maleikalikaDie Saison hat begonnen. Ziel war es nicht wie in der letzten Saison alle Spiele zu verlieren sondern vielleicht nur noch die Hälfte.

    hmhm...kollidiert mit obigem ziel?

    Zitat

    Original von maleikalikaDas 1. Spiel war klasse, auch wenn verloren, das 2. nicht ganz so gut, auch verloren, das 3. war super und gewonnen. So, und jetzt geht es den Bach runter. Spiele in den letzten 2 Minuten verloren und die Stimmung ist mehr als am Nullpunkt. Letztes Spiel, kurz vorm Spiel erfahren dass 2 starke Spielerinnen nicht spielen können, und von der 1. Minute an keine Chance gehabt, obwohl die anderen nicht besser waren.

    ok. disziplinproblem. schmeiß die unzuverlässigen raus und wenn das nicht geht oder vom verein nicht erwünscht ist, pack deine koffer. gibt nur diese zwei wege für mich, alles andere kostet dich einige lebensjahre und rächt sich dann halt später.

    Zitat

    Original von maleikalikaWas das Problem vor allem ist, die Mädels werfen nicht aufs Tor, wenn sie Fehlwürfe haben, stellen sie das werfen komplett ein. Und sie können nicht kämpfen. Dann sind in der Mannschaft Streitigkeiten, weil die eine nicht mit der anderen kann, aber ich kann sie nicht rausnehmen, da diese die einzige ist, die überhaupt noch was macht. Dann ist eine A-Jugendspielerin die definitiv talentiert ist, aber leider ganz gerne am Abend vorher heftigst einen über den Durst trinkt, was sich dann auch am Sonntag nachmittag noch bemerkbar macht....

    siehe oben.

    Zitat

    Original von maleikalikaKann mir mal einer sagen, was ich machen kann oder soll??? Ich will die Mannschaft nicht aufgeben. Aber sie machen sich das Leben echt schwer, und was ich vor allem wollte ist, dass sie Spaß am Handball haben und das fehlt ihnen gerade komplett...

    So um wieder den Bogen zum Titel zu schlagen, bin ich halt inzwischen so frustriert, dass ich mir denke, pohh, vielleicht bist du aber auch doch nicht die Weltklassetrainerin für die du dich hälst....wie geht es Euch in solchen Situationen? Nehm ich das zu persönlich??

    Grüße

    wenn du das nicht auf dich beziehen würdest (dich also nicht persönlich hinterfragen würdest) wärst du zumindest für mich keine trainerin mit perspektive.
    aus der ferndiagnose: trainerin und mannschaft wollen in verschiedene richtungen. wenn einnorden der mannschaft auf deine richtung nicht möglich, dann: siehe oben.

    ansonsten stimme ich meinem vorredner zu. ;)

    Zitat

    Original von Ché Guevara
    HBR:
    Man munkelt allerdings, dass der Trainer etwas konzeptlos sein soll und es deswegen zwische Team und Trainer nicht so toll passt.

    ach ja. trainer haben mittlerweile weniger halbwertzeit als popsternchen aus der deutschland-sucht-den-sonstwas-schmiede. das ist erschreckend, an wie vielen trainern herumgemäkelt wird, kann ja nur einer erster sein. und offenbar hat nur der recht. obwohl - wie essen zeigt - selbst das heutzutage nicht mehr reicht.

    na ja, eine sensation war es (noch) nicht. aber gut anzusehen war es schon. auffälig der mangel an adäquaten linkshänderinnen im rückraum bei beiden. rümanien nur mit luca - die offenbar schwerer verletzt ist, dänemark nur mit christensen. dafür auf beiden seiten einige gute rechtsaußen.

    mhm. studien in sachen sprungwurf alias va-neli. :) unglaublich, das ist eine augenweide, dieser frau beim handballspielen zuzusehen.

    das war ein klasse ding in arhus. zu schade, das diese rumäninnen nicht in schweden dabei sind. was mich bei beiden teams fasziniert, ist die abartig schnelle ballzirkulation. egal, wer auf dem platz steht, die haben sieben, acht spielerinnen, die auch unter druck den ball sinnvoll weiterbringen. großer sport.

    bei den däninnen passt noch einiges nicht zusamen. mal sehen, ob die das bis dezember deutlich verbessern können. in sachen abwehrverhalten haben sie ja heute von den rumäninnen eine lehrstunde bekommen.

    im grunde genaommen sollte die "erklärung" aus der gestik der s zumindest meistens hervorgehen. wenn ein pfiff kommt, den die bank nicht nachvollziehen kann und der nicht wie angesprochen "erklärt" wird, dann kann man als sr schon sehr wohl erklären. "war halt offensive sperre", dann ist das klar und keiner wundert sich mehr.

    das ist natürlich aufgrund der speziellen jugendregelung ein interessantes problem. das sollte eigentlich in den speziellen dfb geregelt werden. schließlich sollte es sowohl möglich sein, einen e-jugendlichen im tor wie im feld spielen zu lassen wie auch eine eindeutige regelung zur erleichterung der zählerei hinzubekommen.

    andere frage: muss im vorliegenden fall ein kampfgericht existieren?