Beiträge von härter_schneller

Zitat

Original von Huhn
    Laut dem Radiomenschen hatte das Spiel nicht viel mit Bundesliga-Handball zu tun.

Das einzige, was mich erheitert hat, war sein Schlußsatz: Sinngemäß: "Ich mache jetzt Schluß hier, rede ja schon genau so einen Dünnschiß wie der TBV ihn spielt."

Ach ja: Gratulation, GWD!

erstaunlich viele beobachter neigen dazu, spiele in der bundesliga als unterdurchschnittlich zu bewerten. wäre interessant, mal ein solches durchschnittsspiel sehen zu dürfen. ;)

jawoll. erlaubt.

Zitat

Ausführung des 7-m-Wurfs
    14:4 Der 7-m-Wurf ist nach Pfiff des Feldschiedsrichters innerhalb 3 Sekunden als Torwurf auszuführen (13:1a, 15:7, Absatz 3).
    14:5 Der Werfer darf bei der Ausführung des 7-m-Wurfes bis zu einem Meter hinter der Linie stehen (15:1, 15:6). Nach dem Anpfiff darf der Werfer die 7-m-Linie weder berühren noch überschreiten, bevor der Ball seine Hand verlassen hat (13:1a, 15:7, Absatz 3).
    14:6 Nach Ausführung des 7-m-Wurfs darf der Ball erst dann wieder vom Werfer oder einem seiner Mitspieler gespielt werden, wenn er einen gegnerischen Spieler oder das Tor berührt hat (13:1a, 15:7, Absatz 3).

Zitat

EURO 06: DSF meldet erfolgreiche Übertragungen
    Auch das Finalwochende der EURO 06 in Schweden verschaffte dem Deutschen SportFernsehen gute Quoten. In der Spitze erreichte der Münchener Sender mit dem Halbfinale Deutschland gegen Russland sowie dem Spiel um Platz drei zwischen der Auswahl von Bundestrainer Armin Emrich und Frankreich jeweils 400000 Zuschauer. Dass diese Zahlen unter dem Top-Wert der letzten Hauptrunden-Partie gegen Mazedonien (in der Spitze 770000 Zuschauer) lagen, ist mit der starken Wintersport-Konkurrenz in ARD und ZDF zu erklären.

„Die Handball-EM war ein toller Erfolg für den DHB und für das DSF. Die hervorragenden Reichweiten haben unsere Erwartungen sogar noch übertroffen“, sagte Pressesprecher Fabian Schiffer. „Das DSF hat seine Sportkompetenz als Handballsender damit erneut deutlich unter Beweis gestellt." Während der Europameisterschaft hat das DSF alle acht Spiele der DHB-Frauen sowie das Finale zwischen Norwegen und Russland live übertragen.
    quelle

Zitat

Original von meteokoebes
    Gibt es eigentlich eine vernünftige Erklärung, warum das Spiel vom 12. Spieltag zwischen dem SC Magdeburg und Eintracht Hildesheim am 06.02.2007 um 19:30 Uhr stattfindet?

Ich dachte, dass alle Spiele der Hinrunde bis zum Ende der Hinrunde gespielt sein müssen. Würde mich nicht wundern, wenn das mal wieder eine BUH-Sonderbehandlung wäre wie am Ende der letzten Saison. Zum kotzen

stimmt. das steht in den dfb. aber wann ist schon der letzte spieltag der vorrunde?

wo kein kläger, da kein richter.

Zitat

Original von barbara
    Konnte leider nichts finden zu diesem Thema. Ich bin davon ausgegangen, dass es 2 Minuten gibt, wenn gegnerischer Spieler durch den "Anspielkreis" (wie auch immer dieser definiert ist) läuft. Heute wurde mir gesagt, dass es diese Regel seit dieser Saison nicht mehr gibt. Bitte um Aufklärung von regelkundigen Menschen hier!

wer da nur durchläuft, ohne den anwurf zu behindern, wird auch seelenruhig weiterspielen können. das wird zumindest in der buli nicht gepfiffen. deshalb wäre eine genauere erläuterung des problems nett.

was häufig passiert, ist ein versuchtes oder erfolgreiches "anwerfen" des passierenden spielers. dann zieht meist kollege alex' beitrag.