Beiträge von härter_schneller

.... vorgestellt in einer serie von echo-online. ich stelle die dinger mal hier ein.

Zitat

In einer Serie vor der Weltmeisterschaft – vom 19. Januar bis 4. Februar – in Deutschland stellt das ECHO eine Reihe von deutschen Handball-Größen der Nachkriegszeit vor. Den Kern bildet dabei die Weltmeister-Mannschaft von 1978.

offenbar hat man die auswirkungen des immer enger vernetzten marktes in europa, in dem eben kaum noch sender rein national sendet, immer noch nicht auf der rechnung. durch die mögliche übertragung von sendern ins ausland und den pay-tv sendern, die natürlich auf ihre pakete pochen, wird es in zukunft immer schwerer, tv-rechte zu verhandeln. da wäre es sicher auch nicht verkehrt gewesen, sich von seiten des dhb frühzeitig professionelle hilfe zu holen.

Zitat

Original von eisbeer
    Die Bittenfelder praktizieren einen schnellen Handball, baserend auf versierter Technik. Der Grundgedanke ist, aus einer 6:0-Deckung zu Gegenstößen zu kommen.

dazu sollten die bittenfelder schnellstens das abwehr-spielen üben. ohne ballgewinn keine gegenstöße.

Zitat

Original von Peterle

[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/heildir2.gif] Solche konditionellen Beanspruchungen nach Wurfsituationen steigern die Konzentration beim Wurf sehr .... Denn: [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/guckstduhier.gif] Konzentration kommt von Konditon

:D

passend zu deinem kommentar fällt mir eine anekdote zu einem nicht ganz erfolglosen bundesligatrainer ein. der ließ am ende immer seine truppe gegenstöße laufen. wenn einer verschießt, musste der rest - ohne den "übeltäter" - liegestütze drücken. "ausrottung des gerechtigkeitsgedanken" nannte er das...

was soll das denn? kommen die aus leipzig nicht mehr mit delitzsch klar oder warum muss man da eine "spielgemeinschaft" mit solchen distanzen begründen?

ist ja ein bißchen weg von hermsdorf nach leipzig. ein bißchen sehr viel weg, um jugendliche hin und her zu karren. da bezweifel ich erst mal, dass ich es nach dem heutigen info-stand angenehm finden würde, dass dieses projekt nachahmer findet.

das ist nun mal nicht so einfach, mit dem konkreten. ;)
    gibt doch tatsächlich landesverbände, die bezirke haben, andere haben kreise, manche haben weder das eine noch das andere...

abgesehen von dem reflexhaften hinweis auf die neutralität ist die frage durchaus berechtigt. nicht, weil sie auf eine vermeintliche voreingenommenheit deutet, sondern weil regionalkolorit sehr gerne als ausrede genommen wird - diesem verdacht muss man sich nicht aussetzen. alternativen sollte es in der ersten liga schon geben.

ich hab mich auch immer "gefreut" wenn die sr alle mann (kumpels) inklusive trainer und spieler in der halle begeistert begrüßt haben...das ist aber eher ein unterklassiges problem.