Beiträge von härter_schneller

    Zitat

    Original von ctproud
    Ich würde ganz gerne mal ne Erklärung für Assists haben, allerdings habe ich bei der IHF keine gefunden. Da das ganze auch eine Einschätzungssache sein wird, würde ich der Statistik auch nicht eine riesige Bedeutung beimessen. Zum Beispiel wird dabei ja nicht erfasst, dass jedes Team auch eine gewisse Anzahl von Spielzügen hat, die dann meist über mehrere Stationen gehen. Dann kriegt wahrscheinlich nur der letzte Passgeber einen Assist, obwohl 3 andere Leute mitbeteiligt waren...

    in der halle sitzen leute (volonteers), die sich, wenn man glück hat, mit handball etwas auskennen und erhalten listen, auf denen sie "buch" führen. da ist in einem schnellen spiel und bei beobachtern, die nicht wirklich bescheid wissen, die fehlerquote hoch. da rühren z.b. die unterschiedlichen tw-quoten her.

    der mann ist gerade auch anderweitig beschäftigt... ;)

    das thema ist erledigt, der boden repariert:

    bielecki knallt einen schlagwurf ins tor, auf ähnliches von hens warten wir seit geraumer zeit. und werden wohl weiter warten müssen. wenn er sein ding machen kann, dann gut, varianten waren noch nie sein spiel.

    andererseits arbeitet der kreis nicht ausreichend für einen werfer wie hens.

    de ist an grenzen gestoßen. wer kaum leute hat, die in angriff und abwehr qualität haben, kann nicht bei einer wm vom endspiel träumen. die aufstellungssorgen von brand möchte ich nicht haben. der kann ja gar nicht vernünftig aufstellen - hens rein, dann in der abwehr raus. schwarzer rein - aber wer dann im innenblock?

    die deutsche abwehr hat kein weltformat. ungenügende beinarbeit, schlechte individuelle abwehrtechnik. das sah bei den polen schon anders aus. absprachen ssind das eine - wenn aber die abwehr den angriff spielen lässt, nützen die besten absprachen nichts. de ist in der abwehr zu wenig ballorientiert, zu langsam in kopf und beinen - und das nicht erst seit gestern. früher mal konnte allerdings ein innenblock petersen-zerbe mit solider blocktechnik einiges kaschieren. alternativen? keine ahnung, wer nicht im zweikampf bestehen kann, kann auch nicht auf alternative, offensive abwehrsysteme ausweichen.

    noch was - ich finde die deutsche kämpferische leistung nicht in ordnung. polen hat mehr gebrannt und in sachen körpersprache und präsenz deutlich mehr gezeigt. im deutschen team war mir viel zu wenig leben.

    vor dem umbau war ich auch mal in halle.

    => schlechte sicht von weiter oben
    => elend lange wege zum klo, die weibliche hälfte der welt konnte das thema gleich ganz vergessen
    => elend lange wege zum catering, inkl. bescheidenem angebot
    => ja, eisig war es auch und nein, ich habe keine lust hallen-handball in quasi open-air tennishallen zu sehen
    => sitzreihen, in denen du automatisch deinen nebenmann bestens kennenlernst...
    => sitzreihen, die so lang und eng sind, dass du alle blutrachen der welt fürchten musst, um mal rauszukommen
    => mit dem auto da? nein, wohl eher doch zu fuß, denn der weg von der schlammbrache aka rasen aka parkplatz draußen taugt als vorbereitungsprogramm

    nee, das war damals auch für eine "einmal, nie wieder" erfahrung