Beiträge von härter_schneller

    meteo, da vergleichst du äpfel und birnen. die märkte sind komplett anders, allein schon daran absehbar,dass podgorica ein dutzend live-auftritte im tv im jahr hat. gibt ja auch nicht viele top sportteams dort.

    ob es sich für einen risen in deutschland "lohnt" im handball einzusteigen, das bezweifle ich gewaltig.

    neustrukturierung der regionalligen im swhv:
    hessen erhält 10 plätze, alle anderen lv je zwei.

    sollten plätze freibleiben, werden diese in abhängigkeit der gemeldeten gesamtzahl an mannschaften verteilt.

    mindestens 16, maximal 20 teams bilden die regio der a - und b-jugend, die in zwei staffeln nach regionalen kriterien aufgeteilt wird.

    Zitat

    Original von Stenimaus
    Zacharov kam - sah und verletzte sich - nein, er hat sogar 1 Tor gemacht :respekt: Dieser unbewegliche Mensch sollte schnellstens wieder verkauft werden, wenn wir für ihn überhaupt Geld bekommen :wall:

    dir ist schon klar, dass du hier nicht über einen air-body sprichst, sondern über einen

    Zitat

    [i]Mensch

    (en). linke hand, super. ohren vollgeschwätzt mit kölnarena, knackigen euros und so weiter und dann rauf aufs spielfeld. was soll's dass der kollege massive koordinative defizite hat? eine saison aufbautraining und beweglichkeitsschulung braucht? druff und ab dafür.

    und wenn er halt kaputt geht, dann schmeißen wir es halt weg, unser neues, doofes spielzeug.

    mann, mann, mann. f-a-n-s.

    Zitat

    Original von nadine_76
    Nur mal so: Das ist Sportdigitals ersters, eigenes Livespiel in Sachen Handball.

    was willst du damit sagen?

    schön, vielleicht kommt deine pay-roll aus dieser branche. ändert nichts daran, dass produkte mindestens funktionieren sollten, wenn ich sie anbiete. wenn braun den ersten haartrockner anbietet, erwarte ich auch, dass der heiße luft schafft. bislang ist das angebot von sportdigital mehr heiße luft, als es sämtliche haartrockner der firma braun in absehbarer zeit produzieren können.

    einfache kiste, wie anderswo auch: de erfolg deckt vieles, fast alles zu. also ist das die supertollstegrößtebeste wm aller zeiten und fertig. was jetzt drau wird, können allerdings - ähnlich wie bei den lok's in der organisation der wm - auch diesmal wieder diejenigen mitentscheiden, die weit weg vom dhb sind.

    schafft euch die kids in die halle, geht in die kindergärten, schwätzt kleine und größere sponsoren an, helft als verband den vereinen, tut was. die lok's kamen meist auch ohne den dhb klar. warum sollte das jetzt anders sein?

    preisfrage: wer wars, was ist passiert?

    werfer steht an 7m. tw steht vor ihm, arme ausgebreitet. der tw bewegt sich, tänzelt. der werfer schaut den sr an, der schaut zurück und holt luft. und der tw? sackt zusammen, "läßt die luft aus dem körper", dreht sich um, geht zum tor und schlenkert die arme aus.

    was passiert?

    genau - der werfer läßt den ball fallen, danke sagt der torwart. und hält den siebener doch nicht. ;)

    Zitat

    Original von Wieland
    es waren die letzten 5 Minuten in einem engen Spiel. sie sind am ende umgefallen und haben mit dieser häufung von fehlentscheidungen das spiel entschieden. anders kann ich das nicht sehen. so eine leistung wäre in der liga wohl selbst uwe schwenker peinlich, wenn es zu hause gegen flensburg so zugegangen wäre.

    wie oft hast du dir deine "bezugsszenenen" angeschaut, um zu diesem urteil zu kommen?

    die sr im fra-ger spiel standen 80minuten auf der platte. spieler werden müde und ausgewechselt. die zwei können das nicht in anspruch nehmen. und haben keine wiederholung, statt dessen optische, pysische und psychische grenzen - an die sie mit sicherheit gestoßren sind. wenn es eine lehre aus dieser wm für das sr-wesen geben muss, dann dass die regeln weniger komplex werden müssen, die ausbildung verbessert werden muss und insbesondere die fitness der sr weiter verbessert werden muss - am letzteren arbeitet die ihf bereits.

    wenn eine mannschaft in 80 minuten zehn fehler macht, dann ist das schon verdammt gut. wenn das in der summe dann 20 sind, sind es immer noch deutlich weniger als die fehler der sr. und als akteure im spiel treffen die mehr entscheidungen als die meisten spieler.

    natürlich ist es ärgerlich, wenn fehler der sr sich ungleichmäßig verteilen. das ist aber kein grund und noch lange kein indiz, um ein "umfallen" zu diagnostizieren. "umfallen" heißt für mich, dass sie mehr oder weniger unbewußt eine seite bevorteilen. das kann ich immer noch nicht sehen.

    in der schlußphase dieses für mich intensivsten spiels, welches ich je gesehen habe, einige fehler mehr gemacht zu haben, kann aus obigem erklärt werden. und eins noch - auch diesen sr'n unterstelle ich per se, dass sie zunächst mal eine gute leistung abliefern wollen. und ich unterstelle ihnen, dass sie ein solches duell nicht "entscheiden" wollen. entscheidungen in der verlängerung belasten also noch mehr als in der 34. minute.

    übrigens - für wechselfehler sind nicht die sr zuständig.