Beiträge von härter_schneller

    Liebe Handballfreundinnen und –Freunde,

    wie in den letzten Jahren veranstalten wir auch in diesem Jahr wieder unseren beliebten SGU-CUP in unserer Sporthalle,
    zu dem wir Euch recht herzlich einladen!

    Es gelten die Jahrgänge der Saison 2006/2007!

    Wir hoffen, dass wir in unserer Sporthalle in Düsseldorf-Lichtenbroich wieder viele bekannte und auch neue Gesichter begrüßen zu können.

    Wir bieten:
    - erstklassige Sporthalle
    - alle Turniere mit Rahmen aus Musik-Ansage sowie Bewirtung zu sportlichen Preisen
    - reibungsloser und zügiger Ablauf

    Samstag 14.04.2007 Männliche E 1996/97

    Sonntag 15.04.2007 Gemischte F 1998 und jünger
    Weibliche E 1996/1997

    Die Startgebühren betragen:

    Pro Mannschaft 15,- € + 15,-€ Kaution je Mannschaft.

    Übernachtung/Verpflegung auf Anfrage möglich.

    Wir freuen uns auf Euer kommen und verbleiben mit freundlichen Grüssen.

    Informationen unter:
    E-Mail: gosse@sgu.de

    tja, schade für die barna-truppe. die haben so vierle fehler gemacht wie sonst in drei spielen. zu vielstress und den auch noch negativ umgesetzt. einziger wirklicher unterschied war für mich im tor erkennbar, da haben glaser / ghosh im vergleich zu klijn (die auch nicht überragte) lehrgeld zahlen müssen.

    buxte war erschreckend konzeptlos und planlos. der truppe geht jede struktur, ordnung und zielsetzung ab. dazu ein unfassbar undiszipliniertes foul von neumann. die mannschaft tanzt fröhlich unbeeindruckt auf der rasierklinge.

    was ist denn passiert? vor der runde war klar absehbar, dass hinter der ersten sieben, die überdurchschnittliiches niveau hat, ein sehr großes loch klafft. heißt natürlich, dass verletzungen oder krisen in dieser sieben dem tusem sehr weh tun. und genau das passiert gerade. das ist keine übermannschaft, im moment zeigt sich eben die achillesferse des teams.

    Zitat


    Harte Strafen für Handballer

    br. Das Verbandssport-Gericht des Handball-Verbandes Rheinhessen hat im Zusammenhang mit einem Spielabbruch in der Verbandsliga harte Strafen ausgesprochen. Die betroffenen Mannschaften Sportfreunde Budenheim III und TV Eich müssen jeweils 500 Euro Geldstrafe zahlen. Zudem wird die Partie für beide Teams als verloren gewertet.

    Darüber hinaus sprachen die Richter unter dem Vorsitzenden Rainer Besch mehrmonatige Sperren gegen zwei Spieler aus, die ihrer Meinung nach den Spielabbruch ausgelöst haben. Ein Eicher Spieler muss sechs Monate pausieren, weil er laut Urteilsbegründung dem Sportfreunde-Trainer ins Gesicht geschlagen hat. Ein Budenheimer Spieler erhält eine neunmonatige Sperre, weil er dem Eicher Spieler anschließend den Ball aus nächster Nähe ins Gesicht geworfen hat.

    In einem anderen Urteil sperrte das Verbandssportgericht einen Spieler der HSG Rhein-Nahe II für sechs Monate. Der Kreisliga-Akteur hatte den Schiedsrichter nach dem Spiel bei der HSG Worms II beschuldigt, ihn beleidigt zu haben. Weil er für dafür keine Beweise vorlegte, verurteilten ihn die Richter wegen übler Nachrede zu der Sperre.

    quelle

    Zitat


    Üble Nachrede: Ein halbes Jahr gesperrt

    wz. Mit einer drastischen Strafe hat das Sportgericht des Handballverbands Rheinhessen (HVR) auf die Vorwürfe des Spielers (...) aus den Reihen der HSG Rhein-Nahe reagiert, der einige unflätige Worte in Richtung des Schiedsrichters beim Kreisliga-Spiel gegen HSG Worms II mit einer vorausgegangenen Beleidigung durch den Schiedsrichter selbst begründet hatte. Weil der Binger Kreisliga-Spieler für seine Anschuldigung keine Beweise vorlegen konnte, verurteilten ihn die Sportrichter wegen übler Nachrede zu einer Sperre von sechs Monaten.
    quelle

    weil am we viele spiele waren und - insbesondere für trainertypen a la andersen - das eigene und damit alle spiele wichtig sind. so viel handball, so wenig schiedsrichter.

    aber auch egal - wären es die erfahrensten sr der welt, dann wäre es halt die österreichische mafia gewesen. wem's bekannt vorkommt, stimmt habe ich geklaut. on y soit...