Beiträge von härter_schneller

ich weiß nicht, ob ich dich verstanden habe...

was im sinne des ganzen wichtig ist, ist dass es eine basis und eine spitze gibt. wenn vereine aus der ersten liga nur in dier spitze agieren (altersmäßig, aber auch leistungsmäßig), aber die basis links liegen lassen (jetzt insbesondere altersmäßig), dann gerät das ganze peu a peu aus den fugen.

dass ein/e gute/r nachwuchsspielerIn zu eimnem bverein geht der ihr oder ihm tägliches training und karriereplanung sowie einwandfreie medinzinische betreuung anbieten kann, damit habe ich kein problem. wenn vereine ihre "talent"zentren auf teufel komm raus mit spielern füllen müssen, dann sehe ich da schon eher ein problem.

übrigens - auch im kleinen dorfverein wird manchmal gute arbeit gemacht. und in den höchsten ligen gespielt.

naja, da stimme ich euch beiden zu - allerdings ist und bleibt es ein riesenproblem, das diverse vereine keine basis haben, sich aber in der spitze bedienen. unser geschätzer dhb findet das ja auch grundsätzlich ganz klasse, erst recht gilt dies für die hbl, der die kleinen kids wurscht sind, hauptsache es gibt ein paar 17, 18-jährige für die quote. diese problematik verschärft sich immer weiter, da es immer mehr vereine gibt, die in den oberen jugendklasssen raubzüge begehen, um ihre sogeannten "talent-zentren" zu füllen.

Zitat

Original von Motztante
    Wo finde ich diese Erläuterung, kann mir jemand den Link einstellen?
    Wenn es die Regel so gibt, finde ich das einfach nur doof, denn hierfür eine rote Karte zu zeigen ist nicht in Ordnung, wenn man das mit anderen Dingen vergleicht, wofür man ein rote Karte bekommt (grobe Fouls usw.!). Eine 2-Minuten-Strafe ist hier angebracht!

http://www.deutscherhandballbund.de/content/pdf/IH…mation2005a.pdf

=> punkt 5.

http://www.deutscherhandballbund.de/content/pdf/IH…tion11-2005.pdf

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Nadine es geht um die breite der Liga wie gesagt in Spanien 4 oda 5 Mannschaften und der rest der kommt halt vielleicht 2t Liga format...

die entwickliung läuft doch hierzulande auch auf vollen touren...auch lemgo muss schwer strampeln, um nicht den kontakt nach "ganz oben" zu verlieren.

hüttenberg-delitzsch finde ich nicht so überraschend. da haben sich zwei teams gefunden, die eine ähnliche spielanlage haben. da läßt hüttenberg eher punkte als gegen oftersheim. gensungen ist natürlich nen hammer.

Zitat

Original von herbertpoony
    (...)In einer Unterzahlsituation gilt einfach Geduld zu haben und bis kurz vor dem Zeitspiel sein Ding durchzuziehen und dann den abschluss zu suchen. Auf jeden Fall solltest du in einer Unterzahlsituation den Kreisspieler immer abziehen, denn der ist dir immer nutzlos.

MFG

mensch, jetzt begreife ich...ich hab bisher immer alles völlig falsch gemacht. ;)

nette einsichten und erkenntnisse eines sr-novizen;

danke an kollege gottfried, der diesen link entdeckte. unter dem link ist die entsprechende aufnahme des ganzen vorfalles zu sehen.

die besagte absage von zerbe ist für mich völlig nachvollziehbar. schließlich ist zerbe nicht mehr nur "rentner", sondern bis zum saisonende trainer des tbv.

sollte sich zerbe ausgerechnet in seinem "aushilfsspiel" verletzen und danach nur noch eingeschränkt in der halle arbeiten können, wäre das für ihn und seinen verein eine katastrophe.