Beiträge von härter_schneller

    was ist denn erstligatauglich?

    ein hauptamtlicher geschäftsführer?
    eine täglich besetzte geschäftsstelle?
    ein professioneller mannschaftsbetreuer?
    ein profitrainer?
    10 mal training in der woche?
    24/7 monitoring durch physio und doktor?

    meine güte, die erste liga ist amateursport mit ein paar ausreißern. warum soll die zweite besser sein.

    na, vielleicht sollte man auch mal im auge haben, was in metzingen so alles im verlauf der letzten monate passiert ist. die spielbetriebs-gmbh geht vor die wand, der manager geht von bord, die zukunft ist mehr als fraglich.

    die tus-handballerinnen bekommen grad noch so die kurve - um dann im eigenen hauptverein eine watschn zu kriegen. der verein übernimmt notgedrungen die lizenz, ein großer teil des gesamtvereins spricht sich dagegen aus. da werden jetzt so einige "oberwasser" haben.

    in dem verein kracht es genug und die handball-verantwortlichen haben intern schon genug zinnober. da passt so ein malheur einfach ins bild.

    zu wenig leute, zu wenig ressourcen, zu wenig know-how - aber eine mannschaft, die in dieser gurken-liga tatsächlich spitze ist.

    was übrigens an sich schon erschreckend ist. ich hab metzingen auch in der runde gesehen und hatte nicht den eindruck, dass sich die mannschaft und der trainer sowie das management und das umfeld auch nur annähernd einig waren.

    den sr fällt da gar nichts auf, denn der fehler lag eben im pass. ansonsten kontrolieeren die ja nicht das "richtige" geburtsdatum.

    stattdessen hätte derjenige, der den spielbericht unterschreibt, mal mitbekommen sollen, dass am 11.1. die mannschaft im großen stil zum 18. gratuliert hat...

    die daten auf dem spielerpass haben in diesem fall ja eben mit denen auf dem spielberichtsbogen zusammengepasst.

    ansonsten - nein, der sr kontrolliert nur, ob eine teilnahmeberechtigung vorliegt, es gibt ansonsten keine "passkontrolle vis-a-vis" spielerin mehr.

    na hallo.

    natürlich muss eine spielleitende stelle genau dies tun. bei einer simakova wird wohl kaum das alter ein potentielles problem darstellen,. aber bei 16 / 17-jährigen ist das etwas, was abgeglichen werden muss. anderswo machen das spiel- und klassenleiter mit viel mehr mannschaften in der kreiliga auch.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    (...)

    Eventuell könnte man auch eine Aufstiegsbereitschaft vorher abfragen, denn es macht ja auch nur Sinn, dass man die Play-offs neu ausspielt, wenn die Teams auch aufstiegswillig sind.

    wenn die hbvf das vorher getan hätte, hätten wir kein play-off gesehen. :D

    Zitat


    Trainerwechsel im Handball Leistungszentrum Bad Wildungen

    Die ehemalige Trainerin der 1. Damenmannschaft der HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim, Susanne Bachmann, übernimmt nach dem Rücktritt von Vicky Helms das Traineramt bei der A-Jugend des Handball Leistungszentrums.

    Nach dem kurzfristigen Rückzug der seit einem Jahr verantwortlichen Trainerin, Vicky Helms, reagierte die Geschäftsführung des Handball Leistungszentrums schnell und präsentiert Susanne Bachmann als Nachfolgerin und Verantwortliche für die A-Jugend des Handball Leistungszentrums Bad Wildungen.

    Mit großem Bedauern nahmen die Verantwortlichen den Rücktritt Helms´ zur Kenntnis. Helms traf die Entscheidung aus persönlichen Gründen und um sich neuen sportlichen Aufgaben zu stellen.

    Mit Susanne Bachmann konnte schnell eine Nachfolgerin gefunden werden, die in Bad Wildungen keine Unbekannte ist. Bis zum Ende der abgelaufenen Saison trainierte sie die 1. Damenmannschaft der HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim und führte diese in den vergangenen zwei Jahren durch zwei aufeinander folgende Aufstiege von der Landesliga bis in die Regionalliga.
    „Mit der neuen Personalbesetzung erhoffen wir uns die konsequente Weiterführung des Konzepts des Handball Leistungszentrums sowie eine sportlich erfolgreiche Zukunft“, so die Geschäftsführerin des HLZ, Katharina Merck. Ihre erste Bewährungsprobe erfährt Bachmann, die bereits das Training der A-Jugend leitet, unmittelbar, in der zurzeit laufenden Qualifikation für die Regionalliga.

    quelle

    noch bizarrer find ich die meldung vom vortag der lizenz-(nicht-)erteilung. da hatte man von der migtgliederversammlung berichtet, man wolle nun verstärkt schulden abbauen. und noch mehr - der verein habe 120.000 gewinn gemacht. und dann der rote brief.