Beiträge von härter_schneller

Zitat

Original von meteokoebes
    (...)
    Dortmund, Lintfort, Marpingen, Mainzlar, Bensheim, Halle-Neustadt, Ober-Eschbach, Weibern, Celle, Greven, Markranstädt, Wismar, Göppingen, Nellingen, Recklinghausen, Metzingen, Magdeburg, Berlin

Das sind schon 18 potentielle Kandidaten für 16 freie Plätze, wobei Lintfort, Marpingen und Eschbach mit Sicherheit Wackelkandidaten in der Auflistung sind.

nee. da sind deutlich mehr als drei wackelkandidaten drin, zweite liga ist bei sponsoren eben zweite liga. da gibt es auch in einer eingleisigen wenig steigerung.

viel wichtiger ist hier wie auch bei den männern was anderes. was mit den strukturen darunter?

weiter wie bisher? dann ist das der gau im frauenhandball. es gibt fünf regionalligen mit schon jetzt unsinningen reisedistanzen. allerdings auch mit weitgehend reinen amateur-zwei-bis-drei-mal-training-in-der-woche mannnschaften.

darunter dann 16 landesverbände mit ihren oberligen. wenn die regio und die vierte liga nicht ebenfalls (und zwar vorher) reformiert werden, dann wird das die (neue) bruchstelle des frauenhandballs werden. machen wir uns doch da nichts vor - schon jetzt versacken jede menge "talente" in den spaß-handball-oberligen. das wird sich bei beibehaltung der aktuellen strukturen verstärken. schülerinnen können schon mal gar nicht montag morgen um 4:00 nach hause kommen, studentinnen müssen heutzutage schnell saftige studiengebühren zahlen, wenn das studium ein paar semester länger dauert - was natürlich an ihnen persönlich hängen bleibt. azubinen müssen ausbilder haben, die dem verein seeehr verbunden sind, um das spiel mitzumachen. ach - und findet mal eltern, die ihre 17jährige mit an die ostsee oder den bodensee schicken.

mehr geld wird nicht durch die eingleisigkeit in den frauenhandball kommen, aber mehr kosten. mehr geld kommt durch das zudrücken des "grand canyons" - professionellere arbeit in vereinen und verbänden.

bei den männern gebe ich dem eine chance, bei den frauen ist es in der derzeitigen form mehr risiko als chance. der frauenhandball unter der ersten liga wird noch mehr als jetzt von mäzenen und "gönnern" abhängen.

Zitat

Original von Webmaster SGSH
    (...)

Hätte ich das gewußt, dann wäre ich dahin gefahren und hätte eine Liveübertragung auf unserer Page gemacht.

nimm das schlimmste an, verdoppel das und danach wirst du dich immer noch wundern, wie weit weg du von der realität bist.

nicht zu fassen das trauerspiel hier.

friede, freude...wiesbaden

der kader der hsg mülheim/kärlich/bassenheim:

Tor: Andreas Oster, Tobias Arenz
    Rückraum rechts: Fabian Jung, Christian Kirstges.
    Rückraum Mitte: Thomas Schlich, Julian Vogt
    Rückraum links: Vice Kutlesa, Jamal Naji.
    Kreis: Tim Brandscheidt, Kai Schäfer.
    Rechtsaußen: Alexander Bechtel.
    Linksaußen: Christoph Räder.

Juniorteam: Þröstur Bjarkason, Timo Hommen, Andreas Israel, Sebastian Mohr und Jan Netz.

wird ja immer besser.

du hast offenbar zuviel bei deutschen frauen zugesehen, die in der jugend trainer haben, die ihnen das werfen mit harz beigebracht haben, weil sie es sonst nicht können, dumm auch mit den kleinen händen.

es gibt da übrigens einen ganz kleinen, feinen unterschied zwischen dem, was kids probieren und dem, was ihr trainer bei ihnen schult.

Alle SpielerInnen stehen in einem Kreis und halten sich an den Händen (mit geschlossenen Augen, wenn du willst). Es wird abwechselnd mit 1,2,1,2 durchnummeriert. Abwechselnd lassen sich jetzt 1 und 2 in die Mitte des Kreises / aus dem Kreis fallen.

Immer zwei tun sich zusammen. Der/ die Vordere schließt die Augen. Die hintere Person zeigt der vorderen über Rückenberührungen, wo sie langgehen soll oder ob sie stehen bleiben soll. Da noch ganz viele andere Gespanne auf dem Feld rumfahren, trägt die hintere Person natürlich die Verantwortung, dass es nicht zu Karambolagen kommt. Zwischendurch mal wechseln.

Enger Kreis, eine Spielerin in die Mitte. Fallen lassen (Weide wiegt im Wind)

Zitat

Original von Yukonurlaub
    Da nach Auflagen der Handball-Bundesliga-Vereinigung der Frauen nur Verträge im durch Sponsoren abgesicherten Finanzrahmen abgeschlossen werden dürfen, fehlen noch Gelder, um beispielsweise Kreisläuferin Kathrin Blacha zu bezahlen.

das ist aber auch eine unverschämtheit, dass man nur das ausgeben darf, was man hat.

das gejammer einer rösler ist nur noch tragisch. ich dachte ja eigentlich, dass das geld in franken so im dezember / januar ausgeht. das es schon so schnell geht, ist überraschend. und läßt hoffnung, dass dieser spuk bald beendet ist.

ahh ja. es gibt in der ersten und zweiten liga eine ganze mege "spieler" die mal die hüfte rausstellen. die laufen auf außen rum, wenn der angrifer mal so eben in der luft einen mitbekommt und die laufen im zentrum rum, wo der kreisläufer oder sonstwer mal eine gezimmert bekommt.

allerdings scheint da das "öffentliche" interesse bei weitem nicht so groß sein, wie im falle zeitz. wenn der-spieler-der-polarisiert eine solche - zweifelsfrei unsportliche aktion - begeht, dann wird hier ellenlang deabattiert und gar über das unwohlsein mithin die persönliche befindlichkeit des herrn c.z. befunden.

ich bin froh, wenn ich mich halbwegs mit mir selbst auskenne und vielleicht noch ein bißchen was über mir nahestehende menschen sagen kann. das war es dann auch, ein wenig gleichbehandlung hat sicher auch ein zeitz verdient.