Beiträge von härter_schneller

    na ja, in bensheim sind tatsächlich so einige, die frau artschwager zum richtigen geburtstag gratulieren konnten. allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass kollegin barna sich selbst in den urlaub und damit in die kontaktsperre nach ostasien aufmacht, nachdem sie mit frau petersen telefoniert hatte. ;)

    nee, der "wisser" saß gar nicht weit vom verursacher weg.

    ganz aqbgesehen von all dem anderen, was da dran hängt - eins trifft mich nun wirklich an der misere in md. das haut es einen verein aus den schuhen, der seit jahren reichlich regio und bundesligaspieler "produziert" hat. es trifft immer die falschen.

    Zitat


    Kirchzell verzichtet auf den Regionalliga-Aufstieg!

    Nach Siegen gegen die SG Dietesheim/Mühlheim (29:10), JSG Crumstadt/Goddelau (26:20), TV Gelnhausen (27:21), TGB Darmstadt (26:13) und einer Niederlage bei der JSG Odenwald (22:25) hat sich der TV Kirchzell als Gruppenerster für das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Regionalliga qualifiziert. In der neutralen Sporthalle in Offenbach/Bürgel kam es dann zu einem Aufeinandertreffen gegen den Lokalrivalen HSG Sulzbach/Leidersbach. Mit einer Glanzleistung besiegten die TVK Mädchen den Bundesliganachwuchs mit 31:23 recht deutlich. Nach der Galavorstellung gab es reichlich Lob vom Gegner und von zahlreichen neutralen Zuschauern. Nach reiflicher Überlegung kam die Mannschaft zu dem Entschluss nicht in der Regionalliga zu spielen. Als Gründe wurde der kleine Spielerkader (nur 7 Spielerinnen, von denen vier Mädchen im kommenden Jahr Abitur schreiben), und gleichzeitig müssen fünf Akteurinnen in der Damenmannschaft antreten, genannt. Die TVK Mädchen werden deshalb in der Landesliga-Süd auf Torejagd gehen, wo sie hoffen, dass ihre Leistungen viele Zuschauer in die TV-Halle locken.

    quelle

    na soviel rumgereist ist der nicht. ab 1999 war er in kroatien bei umag "in der ausbildung", dann ab 2004 in triest. skatar ist gebürtiger kroate, hat aber auch die italienische staatsangehörigkeit und ist italienischer nationalspieler.

    leistungsunterschiede gibts in jeder liga, unterschiedlich ist bestenfalls das ausgangsniveau der beteiligten. es gibt spiele marke kiel - hildesheim, leipzig - ketsch und eben sulzbach-riesa. die wird es auch in einer eingleisigen liga geben.

    allerdings in einer veränderten vereinsstruktur. reine amateurclubs, die mit einer guten nachwuchsarbeit, einem guten händchen bei der zusammenstellung der kader und einer guten trainingsarbeit mal in die zweite liga kommen und da überleben, wird es nicht mehr geben. statt desen kann ein gönner, der mal was tiefes sechstelliges raushaut für die lieben mädchen irgendeinen verein hochauen.

    bei den männer mag das noch vergleichsweise schwer sein, aber bei den frauen gibst du irgendeinem aktuellen zweitligisten 250t und er ist dabei.

    fazit.

    die hbvf und die hbl brauchen eine eigene ro und einie eigene spo, damit die speziellen dimensionen des bundesligahandball ihren niederschlag finden. das heißt beispielsweise die möglichkeit einer geldstrafe ohne spieltechnsche folgen bei einem "fall artschwager".

    ronaldo - das passwesen funktioniert eben nicht reibungslos. der reibungsverlust entsteht durch die zwei voneinander erst einmal unabhängigen ebenen hbvf / hbl und landesverbände. da gibt es keinen gegenseitigen zugriff, keinen "Datenabgleich", sondern mühselige kleinarbeit.

    meteo - was soll denn das spätere aktiv-schalten in dem fall für auswirkungen haben? dann hätte metzingen (oder willstätt) vielleicht nur ein, zwei spiele "verloren". ansonsten ändert sich am eigentlichen problem rein gar nichts.

    ansonsten kann ich das argument des kollegen oben nachvollziehen. anderswo werkeln absolute amateur-spielleiter auch an dutzenden, hunderten spielen. und finden immer wieder schlampereien in der kreisliga c-jugend, zweite staffel. wenn das eine hbvf zeitlich nicht hinbekommt, dann muss sie sich besser aufstellen.

    oder die anzahl der spiele reduzieren... ;)

    west staffel für bensheim war absehbar, die beiden staffeln hatten von anfang an einen hhv-vertreter in der liste. offiziell - ich hoffe schon, dass sich da keiner vertippt hat ;) warum allerdings sulzbach/leidersbach und kirchzell in der wja beide in der regio sind, obwohl sie gegeneinander ein quali-überkreuzspiel austragen mussten, weiß ich auch nicht. und goldstein ist halt der westlichste vertreter...