Beiträge von härter_schneller

    was ist denn das problem? die kollegin büchner war in erster linie für den nachwuchsbereich zuständig. aus den dürren worten des obigen artikels ist nicht absehbar, ob die "unterschiedlichen ansichten" aus diesem bereich oder einem anderen stammen.

    der spannende satz ist doch der hier:

    Zitat

    "Meine Spielweise besteht nun einmal aus Körperchecks. Ich habe nur versucht, einen Platz im Kader zu bekommen. Es tut mir Leid, dass seine Verletzung so schwer ist", sagte Downie.

    in dem sinne - stimmt, das hat nichts mehr mit sport zu tun. sondern mit beruflichem (überlebens-) konkurrenzkampf...


    mir kommt da so ein sensationeller eishockey film aus den 80ern in den sinn...

    na, das ist eine interessante sicht der dinge.

    in einem spiel wie diesem, in dem 60 minuten nur geprügelt wird, wird es sicher für jeden spieler ein dutzend "gründe" geben, sich mal aufzuregen und unsportlich zu werden. einer hat es getan. das ist erst einmal tatsache.

    und der kollege datukashvili hat sich einen moment ausgesucht, in dem ihm nichts widerfahren ist, das war kein "reflex", keine impulsive reaktion. ettwein stand daneben und hatte die hände hängen, hatte datukashvili vorher auch bestenfalls normal angefasst, der georgier stand ja auch weiter und war bei seinem abspiel noch nicht mal destabilisiert.

    die regel im handball sieht da nur eine strafe für vor, aber schade die schiedsrichter haben es nicht gesehen - die dürften nach so einer orgie auch ziemlich am ende gewesen sein nach dem abpfiff.

    was da also die frage nach der "provokation" - die ja bisher keiner gesehen hat, sondern die hier in vorauseilender entschuldigung mal angenommen wird - angeht: wie siehts denn aus mit der bewertung eines solchen verhaltens,, nachdem immer wieder spieler und trainer aus dem lager der gastgeber von "krieg" und ähnliche martialischem blödsinn schwadronieren? also sozusagen "tätlichkeit nach ankündigung"...

    einige der spieler kommen da vielleicht nicht so mit dem klar, was ihr trainer ihnen erzählt. oder sie verstehen es falsch. also eher wörtlich... klajic erzeugt gerne brutalen druck gegenüber seinen spielern und wundert sich dann über "dumme unnötige zeitstrafen", die seine jungs immer wieder kassieren.

    ich sehe da schon einen gewissen zusammenhang zwischen der art und weise wie zum beispiel ein oliver tesch agiert hat, mit welcher aggressivität weit jenseits des erlaubten die truppe agiert hat und dem was da gefordert wird. oder: der fisch stinkt vom kopf.

    beide problemfelder sind eng miteinander verbunden. die besagte initiative richtet sich ganz klar gegen den leistungsgedanken, stattdessen wird der lokale akzent betont.

    zusammen kommen die felder, wenn man sich überlegt, wie die ligen verzahnt sind. ligenverwaltung und aufstiegsrechte sind mit das wichtigste für landesverbände und diese haben in den derzeitigen strukturen reichlich macht.

    in der derzeitigen struktur 1-2-5 ist es schon schwierig aufsteiger sinnig zu verteilen, bei den frauen ist es schwer, überhaupt welche zu finden. in dem sinne driften die zweite liga und die dritte auseinander.

    in einer struktur 1-1-x muss man im blick haben, wie viele standard-aufsteiger eine liga verkraftet. sieben teams (fünf aufsteiger in die zweite, zwei aufsteiger in die erste liga) wären in bewegung - ein bißchen viel. und wie solls drunter weitergehen? jede oberliga (vierte liga) will natürlich einen aufsteiger haben. wo sollen die hin, wenn es nur noch 1, 2 oder drei regionalligen gibt?

    und wie ist ein unterbau zu organisieren, wenn heute schon ein großer teil der zweitligisten kaum legal den spielbetrieb finazieren kann? ausgerechnet bei den frauen mit 90% amateurstaus ist man jetzt den ersten schritt gegangen...vielleicht, weil es da weniger know-how bei der ligatagung gab...

    letzten endes krachen auch da amateur - und freizeitsportler (der gute alte dorfverein) und der "große" event-sport aufeinander.

    dumm, dass der dhb keine strategie und / oder meinung zu dieser zukunftsfrage zu haben scheint

    edit - mein vorredner war schneller


    Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Leute, was für eine Torgelegenheit. Der Anwurf war noch nicht ausgeführt, also keine klare Torgelegenheit.

    Kapiert das doch endlich mal !!!!!

    Klarer Regelverstoß der SR , Einspruch wird zur Wiederholung führen.

    mein lieber mann. immer wieder aufs neue kommst du hier in einem absolut unpassenden ton an, über den ich mich jedes mal aufs neue ärgere.

    oben wird ein sachverhalt dargestellt. dargestellt - nicht mehr und nicht weniger. in der folge haben diverse menschen dazu etwas geschrieben - ihr gutes recht, übrigens auch dann, wenn sie was falsches von sich geben.

    einen inhaltlichen bezug zu deinem posting finde ich hier nicht. vielleicht bemühst du dich mal statt einer gewissen grundaggressivität einen klaren bezug zu den sätzen herzustellen, die du im sinne hast bei deiner antwort.

    nicht erforderlich ist es, dass jetzt hier der große dampfhammer kommt und die debatte per order-de-mufti beendet. basta, kapier das doch mal - ja und danke für die fünf ausrufezeichen.