Beiträge von härter_schneller

    richtig schade. unausgewogene regelauslegung in der schlußphase. da hätte hbw das spiel mit mindestens einem unentschieden gestalten können, aber der pfiff / die pfiffe blieben aus. der tbv "kraus" hat richtig glück gehabt.

    das ist doch identisch für kiel oder hamburg. wenn in kiel leistungsträger ausfallen, wird die champions league unwahrscheinlicher - na gut, letzte saison haben sie das gegenteil bewiesen. minden will in der liga bleiben und hamburg meister wedden. die ziele sind unterschiedlich, die auswirkungen von ausfällen identisch. minden steigt ab, wenn der falsche mann lange verletzt ist, hamburg wird dritter, wenn der falsche mann lange verletzt ist.


    und ein leserbrief/ kommentar:

    Zitat


    Vorschrift mit fataler Wirkung

    Zu: "Selbst schuld" von Bernd Hontschik, FR-Wissen vom 3.11.

    Wenn zum Beispiel nach Tätowierungen, Piercings oder Schönheits-Operationen gesundheitliche Probleme auftreten, müssen die Behandlungskosten aufgrund der letzten Gesundheitsreform in Zukunft von den Betroffenen teilweise selbst getragen werden. So weit, so populistisch. Herr Dr. Hontschik hat in seinem Kommentar sehr treffend den Blick geöffnet für die Konsequenzen aus dieser Verschuldensdebatte. Seine Liste von Beispielen lässt sich noch verlängern: Was ist mit den Verletzungen im Breitensport? Denn es sind keineswegs die immer wieder bemühten Drachenflieger, die hohe Behandlungskosten verursachen, sondern Fußballer und Handballer im örtlichen Verein. Und was ist mit den Kosten einer lebenslangen Aids-Therapie bei Menschen, die den Rat zu Safer Sex (vielleicht nur ein einziges Mal) nicht befolgt haben? Hier hat eine Vorschrift in die Gesundheitsgesetze Einzug gehalten, die fatale Wirkungen entfalten und das Gesundheitssystem nachhaltig verändern kann - nicht zum Besseren. Und es wird wieder einmal Bürokratie aufgebaut statt abgebaut. Insgesamt ein sehr bedenkliches Unterfangen.

    Norbert Klusen, Vorstandsvorsitzender der Techniker Krankenkasse,
    Hamburg
    quelle

    geht wohl um frauen - oberliga hessen:_

    F-OLQ2 002 15.09.2007 17:00 TSG Worfelden - SG Bruchköbel 26 : 25 2 : 0

    Zitat

    Original von Aeppel222
    (...)

    Lob gibt es meinerseits für den Auftritt von Lina Abramauskaite in der zweiten Halbzeit: Sie machte endlich einen wachen Eindruck und war Aktivposten in unserer Abwehr und bügelte ein paar Schnitzer von Shcherbakova und Wriedt aus.

    (...)

    der trainer siehts anders:

    Zitat

    Harsche Kritik gab’s für Lina Abramauskaite („ich kann als Trainer da scheinbar mit Engelszungen reden: sie muss einfach mehr aus sich herausgehen“) und Natascha Shcherbakova („das war kein gutes Spiel von ihr“).
    quelle

    Zitat

    Original von Jens M.
    (...)

    Da können wir nur hoffen das Leipzig viele Punkte für die EC Wertung sammelt. Wenn nicht können die deutschen Frauenteams demnächst immer ab Runde 1 und ungesetzt in die EC Wettbewerbe starten.

    ist doch in ordung. dann spielen sie wenigstens vier- bis sechsmal statt zwei- bis viermal.

    das thema ist ja wieder aktuell. in handball-world.com steht mehr zum verzicht der tsg friesenheim.

    http://www.main-rheiner.de/region/objekt.…ikel_id=3019109