och, die grönländer sehen das anders. die wurden gleich aus der pahf geworfen, weil sie zu gut wurden.
Beiträge von härter_schneller
-
-
was erwartest du da? dass irgendein ölscheich auftritt und sagt "ja ich bin bereit alles für meine sonnenstrahlen zu tun"?
es wird nie beweise für tricks und mauscheleien geben.
wichtiger ist, dass die europäer endlich mit mehr einigkeit an die ihf gehen und da konsequent nachfolger positionieren. ansonsten ist öl dicker als blut.
-
aber eben nur da, darum gehts mir.
-
für den angesprochenen passus hätte ich gerne mal ne quellle. das hör ich zum ersten mal. der rest ist durch die bank kalter kaffee.
-
wer weiß - vielleicht hat kollege köhrmann ja nur nen vertrag in whv für die erste liga.
-
naj, zumindest ist die basarlinie mittlerer osten - basel jetzt mal tiefgreifend gestört. und wie so oft wird man jetzt halt genauer hinschauen, vorher wußten nur die insider was von dem dauernden gemauschel. das prinzip "der pharao regiert und bei seinen untertanen regnet es" wird so wie früher nichht mehr funktionieren.
-
mir persönlich ist es völlig egal, welche landsmänner da unten auf der platte stehen. ich will guten sport sehen und spielerInnen, die sich mit sauberer arbeit den allerwertesten aufreißen. das ist handball und das will ich sehen. für mich gibts weder deutschen handball noch nicht-deutschen handball.
wenn eine sportart in deutschland meint, langfristig nur über eine nationalmannschaft überleben zu können, dann wird sie scheitern. grenzen gehen auf, nationalitäten und identitäten spielen eine andere, neue rolle, werden auch gerne mal gewechselt - nein, wenn der handball in deutschland meint, sich in der zukunft nur mit einer starken deutschen national-mannschaft erfolgreich am markt positionieren zu können, dann hat man da die zeichen der zeit nicht verstanden.
um das event und sich beim event selbst zu feiern, um den gladiatoren zuzujubeln braucht man keine deutschen, sondern helden.
übrigens - solange leistungssport in deutschland eine gesellschaftliche nebenrolle spielt und "zehn jahre handball-profi" in der vita ein hinderungsgrund für die karierre danach sind, werden es sich intelligente und gut beratene junge deutsche dreimal überlegen, ob sie eine profilaufbahn anstreben.
-
erst wird der sportdirektor - oder wie auch immer er sich bezeichnete - verschlissen und nun solls ein externer richten? na ja. wirft kein gutes licht auf fag und deren sportliche leitung.
-
in sachen eingleisige liga ist da noch gar nichts passiert, das geht seinen weg in richtung arbeitskreis -. und kann auch noch auf dem nächsten ligatag geändert werden...
die sechs absteiger resultieren aus der zahl der zweitligisten insgesamt - im norden spielen 13, im süden 12. mit sechs ab- und fünf aufsteiger wird die zahl 2008/9 wieder auf 2x 12 gerichtet.
reichensachsen in die zweite liga? nein. deren leistungsträgerinnen waren schon letztes jahr nicht ganz jung, jetzt sind sie ein jahr älter. die werden nicht aufsteigen.
-
Zitat
Höhere KlassenstärkeButzbach. Bei der Halbzeittagung für die Handball-Landes- und Oberliga nach Butzbach ließ Rolf Mai (Hattersheim), Vizepräsident Spieltechnik, gleich zu Beginn aufhorchen: „Wegen Unstimmigkeiten mit dem Präsidium werde ich zum 31. Januar aufhören!“
Zum bisherigen Saisonverlauf zogen die Klassenleiter Frauen, Erhard Gröger (Hösbach), und Männer, Wolfgang Schmelz (Wetzlar), zufrieden Bilanz. Die Schiri-Ansetzer Klaus Fritzschner (Edermünde) und Peter Striebl (Eltville) stellten indes fest, dass die Vereinsbeobachtungen nicht ordnungsgemäß ausgefüllt werden und nicht nachvollziehbare Differenzen zwischen beiden Gegnern aufweisen.
Die meiste Zeit nahm die Suche nach einer Lösung für den Fall des vermehrten Abstiegs aus oberen Klassen in Anspruch. Mai bot zwei Vorschläge an: „Entweder eine größere Klassenstärke (Frauen 14, Männer 16) oder Play-Offs.“ Bei der nachfolgenden Abstimmung sprach man sich pro höhere Klassenstärke aus, wobei es bei den Frauen ein knappes Votum gab, die Männer stimmten klar dafür. (fiu)
-
-
Zitat
Original von block-o
(....)
Wenn die EM nicht sehr viele Opfer von unser Mannschaft fordert, stehen manche Analysten des Handballgeschehens, die zu Saisonbeginn ihre Prognosen abgaben, ziemlich dumm da.das ist doch immer das allerbeste...
-
natürlich ist das subjektiv. wie soll es denn auch sonst sein? ich hab keine jahrelangen "petko"-studien betrieben oder seine pulsfrequenz gemessen. ich hab zugesehen und beobachtet und mir meine gedanken gemacht - und hier reingeschrieben. solche reaktionen und / oder eine solche körpersprache wird beispielsweise auch von den kollegen an der pfeife beobachtet - und bewertet. folglich erfolgt dier reaktion / sanktion.
das alles hat auch nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun, rein persönlich ist mir petkoviv völlig wurscht.
und ja, in bezu auf seine spieler hätte kollege petkovic das ganze getue gerne machen dürfen - auch wenn es seine spieler sicher nicht viel weiter gebracht hätte. um so seltsamer, unter solchen bedingungen so eine menge energie in die schiedsrichter zu investieren.
-
viele wahre worte...
mit pleiten kann man keinen blumentopf gewinnen. ja, das wird wohl stimmen, von hier bis in alle ewigkeit.
ansonsten wäre etwas respekt gegenüber dem gegner sicher nicht verkehrt bei goliath. schon im hinspiel hat balingen handball gespielt und die katzen haben ihn gearbeitet. ohne außen, übrigens. wie meistens.
die können ruhig noch zwei rückraumspieler holen, außen braucht da keiner. kollege chevtsov holt sich die jungs die er haben will und das sind steineschmeißer und keine handballspieler.
also genau die richtigen gegner für die cleverles aus dem süden....

-
da ahtte sich ja schon im hinspiel angedeutet...da hat der eine mehr draus gelernt als der andere,.
-
jeder trainer darf so viel rumlaufen wie er / sie will - und es das regelwerk hergibt.
allerdings hat das nichts mit der körpersprache und dem auftreten eines trainers zu tun, der ständig in aggressiver haltung mit theatralischen und grenzwertigen gesten einfluß nehmen will.
für so ein auftreten geht jeder trainer in der xy-liga auf die tribüne. lommel stand sicher auch nicht, aber der hat eine deutlich andere körpersprache und war erheblich weniger aggressiv in seiner außenwirkung. es macht auch einen unterschied, ob ich mit leichtem lächeln im gesicht mit den armen zeige "da wurd doch meiner gestoßen" oder ob ich laut brülle, mit zwei fingern rudere, die arme hoch-und-runter-und-hoch-und-runter reiße und mein gesichtsausdruck zeigt "du bist ein blinder idiot".
-
die füchse haben da die richtigen leute dazu geholt.
sah gut aus, fand ich. unter aller kanone allerdings mal wieder der geiferer auf der göppinger bank. besser an der bank, er hat ja nie gesessen. so was von aggressiv, ätzend. -
na die werden die gleiche pressemitteilung erhalten haben.
-
gleiches gilt für mich. nichts, im wahrsten sinne des wortes.
ruckel-tv ist schon seit wochen heftig am abbauen.
-
kollege haaß hat da rumgeturnt.