was macht frau diener im verein?
Beiträge von härter_schneller
-
-
der vergleich zum fußball hinkt halt gewaltig. da hast du in 180 sec 1 entscheidung, im handball hast du 18.
-
7 mal trainieren in göppingen? das wär aber wirklich mal was revolutionäres zur neuen saison.
-
ein unbekannter in der trainerdiskussion...
-
da wird natürlich auch umgekehrt ein schuh draus. wenn die vermeintlichen gründe für finanzielle engpässe nicht stimmig sind, kann es sich nur um tiefer gehende gründe handeln.
-
der vulkan erlischt zum 768. mal.
ZitatAlles anzeigen"Sprachlos und überrascht"
Landesliga Nord: Demontage von János Toth
LAUTERBACH (kk). Die Vulkan Vogelsberg empfängt heute im Rahmen der Handball-Landesliga Nord in der Lauterbacher Großsporthalle den TSV Ost-Mosheim. Der Vorletzte des Zwischenklassements steht gegen die Nordhessen unter Erfolgsdruck, braucht im Prinzip das Erfolgserlebnis, um seine Aktien im Abstiegskampf zu verbessern. Dass die Vulkanier auf einen Gegner treffen, der durchaus zu knacken ist, hat die Partie in der Vorrunde gezeigt. Über weite Strecken waren die Vogelsberger das bessere Team, dass dann aber in den letzten zehn Minuten nichts mehr auf die Platte brachte - und am Ende beim 25:31 ohne Punkte, aber mit leeren Händen dastanden.
Dieses Szenario müssen die Verantwortlichen aus dem Vulkan-Vorstand nach der Niederlage am vergangenen Samstag in Hünfeld (26:30) vor Augen gehabt haben - und sie sahen sich zum Handeln gezwungen: Mitte der Woche wurde die Traineraufgabe an das Angersbacher "Urgestein" Heiko Walter übertragen, laut Vorstandsmitglied Günther Gastgeb "in Absprache mit János Toth", dem bis dahin alleinverantwortlichen Vulkan-Spielertrainer. Gegenüber dem Lauterbacher Anzeiger bestätigte Gastgeb am Donnerstag, dass damit gewährleistet sein soll, dass Toth sich dadurch in den verbleibenden Partien allein auf seine Rolle als Führungsfigur konzentrieren könne.
Mittlerweile hat sich aber herausgestellt, dass die Inthronisierung Walters der Entmachtung von Toth gleichkommt. Auf Nachfrage des LA zeigte sich der Ungar gestern Nachmittag immer noch verärgert über das Handeln des Vorstands - und dessen Darstellungen: "Es wurde mit mir gar nichts abgesprochen. Für Mittwoch wurde ich zu einem Gespräch mit dem Vorstand bestellt, bei dem mir gesagt wurde, dass ich nicht mehr Trainer der ersten Männer-Mannschaft bei Vulkan Vogelsberg bin, sondern nur noch Spieler. Ich war total überrascht und sprachlos. Ich wusste nicht, was ich darauf sagen soll."Knapp 24 Stunden später wurde die Mannschaft vom Trainerwechsel informiert. Doch was eine Formalie vor dem wichtigen Heimspiel gegen Ost-Mosheim sein sollte, entpuppte sich als Eigentor der Verantwortlichen und kontraproduktiv für den Überlebenskampf in der Landesliga: Aus Mannschaftskreisen war zu erfahren, dass von einem geregelten Training und adäquater Vorbereitung keine Rede sein konnte. Im Anschluss an die Neuigkeiten gab es lange Diskussionen, zumal einige Spieler spontan ihren Verzicht auf die anstehende Partie ankündigten.
Definitiv gilt dies für János Toth: "Ich werde am Samstag in der Halle sein. Aber selbst spielen kann und werde ich nicht. Die breite Unterstützung und auch der Zuspruch aus der Mannschaft freuen mich, aber es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er spielt." Für Vulkan wird der Ungar wohl nicht mehr auflaufen, gleichwohl will der 35-Jährige seine lange Laufbahn nicht auf diese Art und Weise beenden. Zumal es weiterhin immer wieder Angebote anderer Vereine für ihn gibt. Zu Gunsten Vulkans soll er erst im Winter eins ausgeschlagen haben.
quelle -
genau. ich stehe ja hier auch an vorderster front deren, die im siegerkranz das hohelied des deutschen handballs singen.
-
Zitat
Original von Schierli
Aber ganz ehrlich schlechte Schiedsrichterleistungen sind jetzt schon fast an der Tagesordnung und damit meine ich nicht nur die EM. Inzwischen sehe ich auf internationalen Topniveau leider zu oft unterdurchschnittliche Entscheidungen. Daher sollte man sich langsam eher mal fragen ob das gesamte Schiedsrichterwesen dem Qualitätsstand des Handballs mittlerweile noch angemessen ist. Handball ist längst ein eigenständiger Businesszweig (auch wenn sicherlich noch nicht vergleichbar mit Sportarten wie Fußball) und demnach professionell sollte in meinen Augen auch der Schiedsrichterbereich sein.wir sind in deutschland da etwas verwöhnt, auch wenn das die fraktion der sr-kritikaster anders sieht. der ausbildungs- und könnensstand der schwarzen zunft in deutschland ist besser als anderswo. abgesehen davon ist der temporausch wie in der bundesliga oder im europäischen spitzenvergleich in anderen ländern nicht ähnlich ausgeprägt, entsprechend schwer fällt es sr, dieses tempo 60 min mitzugehen. nicht umsonst legt man in der sr-ausbildung immer mehr wert auf ausdauer und konzentrationsfähigkeit.
-
Zitat
Original von Schmiddy
Nein heißt es nicht, aber wenn eine Mannschaft 58min. mit einer schnellen Mitte spielt und dann bei einer 4 Tore Führung normal zur Mitte geht, dann muss diese Mannschaft damit rechnen, das ich den Arm ziemlich früh hebe beim durchspielen...
Es soll nicht heißen, dass ich die Mitte, bzw. den Anwurf bereits mit erhobenen Arm anpfeife.aha. wenn ich dich richtig verstehe ist deine aussage eine null-aussage. "ich schaue was der angriff macht und entscheide dann." das ist immer die grundlage einer sr-entscheidung.
nicht grundlage einer sr-entscheidung im hier und jetzt kann sein, was vor fünf minuten war. wo du wohl hinwillst ist, die spielanlage einer mannschaft in deine entscheidungen einzubeziehen. ein team, dass auf tempo setzt, muss einen grund haben, die spielanlage zu ändern - es hat allerdings auch das recht dazu. wenn dieses team nun anders bewertet wird als der gegner, der vorher eben nicht auf tempo gesetzt hat, dann würdest du dich in diesem moment der einseitigen einflußnahme schuldig machen. denn 58 minuten langsam und dann schnell kannst du im sinne der passiv-warnung nicht sanktionieren.
-
flensburg mehr herz, thw mehr hirn. wer hätte das gedacht?
kiel wird aufgrund der effizienteren spielanlage gewinnen. f-h ist auf den halben zu langsam im entscheidungsverhalten.
-
nee. david mag nicht mehr mit frauen.
-
brückmann ist allerdings auch nicht gerade "gesund"
-
da treffen ja am samstag wahrhaft gebeutelte aufeinander.
-
http://portal.fpa.pt/fap_portal/do?…03027;111;+PAGE(600150)+K-ID(8);
=> da die direktverlinkung nicht geht:
http://portal.fpa.pt/ => Competição => PO09 - Campeonato Nacional 1a Divisao
-
wer wann wo absteigt ist mir völig wurscht.
abgesehen davon ist das im fall ketsch auch völlig in ordnung. nach 22 spieltagen stehst du immer zurecht auf deinem tabellenplatz.
-
Zitat
Original von Karl
Ab sofort? Als Zugang Nr. 15?jawoll, bis zum saisonende
-
christian hildebrand hat laut giessener anzeiger ein angebot aus nettelstedt
-
abwarten was da noch alles passiert. vielleicht reicht ja der vorletzte platz.
-
im gegenteil. bei der handball-wm war ein riesenrabatz wegen den hallensprechern.
-
meine güte, dass das spiel an sich verschoben wurde halte ich für gegeben. das heißt aber nicht, dass die dilletantische art und weise mit der die ihf an die "aufarbeitung" der sache gegangen ist, nun nicht zum bumerang werden kann.
legalistisch sind die argumente der ahf nicht von der hand zu weisen.