das größte problem ist, dass in einer eingleisigen zweiten dutzende plätze für junge deutsche spieler verloren gehen. was die hbl mit ihrem pseudo-gedöns marke "zertifikat" will, reißt sie sich da schon wieder ein. die eingleisigen werden mit -ics und -ovs spielen, die mittwochs von stralsund nach willstätt reisen können.
Beiträge von härter_schneller
-
-
na zumindest in deutschland ist das so.
-
das war ein blick in die zukunft. solche spiele werden wir in der nahen zukunft noch viel öfter sehen.
-
metlicic und stefansson (wie lange will der denn noch?) steckt andersson locker in die tasche
-
Zitat
Original von manson
Bei dieser neuen Interessensvertretung der europäischen Spitzenklubs machen ja schon fast alle prominenten Teams mit!!
Ein Name fehlt allerdings noch in der Liste: Viborg HK scheint noch nicht auf! Dabei könnte gerade dieser Klub von der neuen Vereinigung profitieren - man sehe sich nur die vielen Verletzungen an, die es bei ihnen in der heurigen Saison gegeben hat!Schöne Grüße
mansonna klar sind die dabei, inklusive peter cassoe als vize-präsident
-
hut ab, sifi gibt gut gas. da werden in der nächsten runde andere aufsteiger hochkommen. das wird eine richtig schwere saison mit einem haufen annähernd gleichstarken teams.
-
dann schon lieber huber, die kann auch mal in den rückraum gehen
-
da hatte doch kollege christiansen den ball in der hand und hat den wurf aufgrund des "falschen" pfiffs "verweigert".
-
-
die hatten mal angekündigt, am heutigen tag serverarbeiten zu machen. das betrifft dann alle seiten, die von diesem server bedient werden. handelte sich soweit ich das richtig im kopf habe nur um diesen tag.
-
Zitat
Original von TLpz
In Sachsen gibt es eine sogenannte Förderlizenz, mit der Spieler neben ihrem Stammverein auch in Nachwuchs- Oberliga- Mannschaften spielen können.
man lernt nie aus...
also spieler xy spielt im stammverein grün-weiß in der a-jugend kreisklasse und im partnerverein schwarz-rot in der a-jugend oberliga?
oder in 2 altersklassen?
-
in der jugend geht das? also meinetwegen bei vorwärts grubenlampe wja in der oberliga und bei energie wismut in den frauen in der kreisliga?
-
augenwischerei und am eigentlichen problem vorbei. schon die "erwachsenen" haben schwierigkeiten mit dem spielen in zwei mannschaften. davon ab ändert die spielerei nichts an der ausbildung. oder: ist die ausbildung schrott, wirst du als "talent" in den aktiven nur eingesetzt (=genutzt, hier und heute) und nicht gefördert.
heute wird dank hbl-zertif-unsinn schon an allen "talenten" (unpassender begiff) rumgezerrt, wie soll das werden, wenn auch der super kreisligist 16-jährige locken kann?
-
ist doch nur konsequent. wenn ich die außen schon nicht brauche, dann kann ich da gleich junge, hoffnungsvolle rückraumtalente abstellen. die kriegen dann auch noch, hmhm, ihre chance, stehen auf dem parkett und alle sind glücklich.
-
tvg-whv wird verlegt, obwohl tvg nicht zustimmt.
wet-hbw wird nicht verlegt, obwohl beide wollten, stemberg sagt "nein" (tv-vertrag)
...
in den bundesligen gibt es da schon so ein paar beispiele. und auch unterklassig passiert das, gerade in diesem speziellen fall.
-
so einfach ists nicht, die spielleitende stelle muss auch zustimmen.
-
da gibts nichts zu widersprechen. wegen einem jugend-spieler werden keine erwachsenenspiele verlegt.
-
du lebst wohl auch im nordhessischen parallel-universum. ich les da ganz andere sachen als du. aber bitte, mit der deutschland-den-deutschen handballern-brille liest sich das wohl so.
-
nee. nicht juschni, saporoschje.
-
und so was stellst du dann hier in ein forum ein?