Beiträge von härter_schneller

    Zitat

    Original von Svenie
    (....)
    das "drum herum" war in berlin wiedermal belastend, zum glück wurde zwischendurch dann doch handball gespielt. hoffe es wird nicht schlimmer, sonst werd ich meine regelmäßigen besuche in der M-S-H wieder stornieren. definitiv...

    warum? was ist da das problem?

    Zitat

    Original von eisbeer
    (...)

    Edit: Haben hier die SR keinen Ars.. in der Hose gehabt oder wird bei Finalen grundsätzlich kein Auschluss gegeben?

    richtig - zweiteres. viele fans in der halle und noch viel mehr am tv wollen die jungs auf dem aprkett und nicht ebenfalls als zuschauer sehen. da schmeisst du keinen raus.

    ciudad kommt nicht ins rollen. das war heute "rolling a la ciudad". im angriff sucht man urios, derr ist nicht da, laen zwar gut aber trotzdem zu wenig - insbesondere, wenn der rückraum nur mit ball läuft. da haben die spanischen teams, die ich in dieser saison gesehen habe alle nicht hinbekommen. das hat gar nichts mit "tempo"- handball zu tun. das ist einfach zu wenig im jahr 2008.


    kiel ganz stark - und das ohne run and gun....

    Zitat

    Original von Hawkwind

    Dem Frauenhandball, der seit der WM im letzten Jahr aufblüht, ist diese Sache sicher nicht dienlich. Somit kann das Wort 'unsportlich' nicht so ganz von der Hand weisen. Oder wie soll die Bundesliga nächste Saison laufen: Leipzig gewinnt alle Spiele mit zweistelliger Tordifferenz? Wird auf Dauer vielleicht ein wenig langweilig.

    Und nachdem Du wieder mal die Sache mit Trier aufkochst: eigentlich sollte bekannt sein, dass nur schriftliche Verträge zählen (und manchmal noch nicht mal die - Beispiel Roxana Gatzel). Aber im Westen der Republik ist dieses scheinbar anders. Für die nächste Saison hat man nun ja wohl die Wunschtrainerin gefunden, nachdem man Herrn Lukacin sehr schnell wieder loswerden wollte.

    äpfel...birnen...

    was soll das? regeln sind dazu da, sie solange zu beugen, bis der beste nicht mehr der beste ist, sondern der beste bescheißer (und der verschlafenste) der erste ist?

    wenn die in leipzig am besten handeln, dann sollen sie das tun und dann sollen sie dafür auch das entsprechende resultat einfahren.

    Zitat

    Original von Wieland
    hat der thw neben staffan olssons team noch ein farmteam im süden entwickelt. :nein: :nein:

    diese variante ist ganz sicher für den spieler (!) doe erheblich bessere als irgendwo "geparkt" zu werden und dann in der zweiten liga oder gar drunter rumzukrebsen.

    mehr professionalisierung heißt auch immer: geld, mehr geld - viel mehr geld. so viel geld, dass eine mannschaft professionel dem handball-spielen nachgehgen kann. das heißt, die machen sonst nichts großes, handball ist no1.

    nun mag im (über-)großen bruder fußball noch in der oberliga frisches kapital zu aquirieren sein - aber im handball? im "unterhaus", in der (sic!) zweitklassigkeit?

    in der hiesigen sponsorenkultur sind es im handball lokale oder bestenfalls regionale sponsoren, die das kapital zur verfügung stellen. audsnahmen sind dann auch gleich die großen tiere a la löwen.

    wer also soll das nötige kapital für zweitligisten zur deren "professionalisierung" aufbringen?

    wer hat denn in der ersten und zweiten liga "große" (bsp. börsennotierte) unternehmen als sponsoren? in der zweiten liga steckt viel geld von sparkassen und anderen lokalen größen, deren ressourcen sind beschränkt. und warum da frisches geld laufen soll, wenn es nur noch eine zweite liga gibt, die dann aber immer noch zweitklassig ist, konnte mir noch keiner erklären.

    für einen lokalen / regionalen sponsor ist es allerdings wiederum uninteressant, großes geld anzufassen, um mal im dsf oder gar bei hbl-tv zu erscheinen oder sich ähnliche bundesweite bühnen zu erkaufen. um im bild zu bleiben - das ist es der sparkasse oder-neiße nicht wert, die haben keine kunden in bamberg.