Beiträge von härter_schneller

    ich hab eher den eindruck, die "weltspitze" wird immer schwächer. sportlich, technisch taktisch gab es nicht viel mehr zu sehen in peking, weiterentwicklung fehlanzeige. jenseits von norwegen ist die zeit stehen geblieben. was die breivk-girls machen ist nicht neu und nicht revolutionär. andere teams sind in sachen dritter welle, umschalten, abwehrtaktik schlicht meilen dahinter, inklusive russland. ganz zu schweigen von deutschland.

    weil es einen unterschied zwischen aktionen aus dem spiel heraus gibt (bewertet vom sr als tatsachenentscheidungen) und entscheidungen, die gegen bestimmte regeln verstoßen - jenseits des eigentlichen spielgeschehens. wie eben der einsatz eines zu diesem zeitpunkt nicht mehr spielberechtigten spielers oder eine disqualifikation gegen einen spieler, der nicht im protokoll eingetragen ist anstatt einer progresion gegen die bank - das sind regelverstöße und die bewertet die rechtsprechung anders als die sr_entscheidungen, um eben nocht hunderte von verfahren zu haben.

    seit kuwait sind allrdings auch sr-tatsachenentscheidungen reversibel...

    ob dieser wechsel in den fw als spielentscheidend gewertet wird, glaub ich nicht.

    Zitat

    Original von Muravej
    (...)was ist mit anderen regelverstößen wie: übersehen von groben foulspielen, die ggf. eine disqualifikation nach sich ziehen müsste. das ist dann eine tatsachenentscheidung...warum im vergleich zu dem anderen. oder ist ein grob unsportliches foul kein regelverstoß in dem sinn?

    das sind die ??? die ich habe....

    keine chance - das sind tatsachen entscheidungen. und die stehen, auch wenn 17000 menschen gesehen haben, dass die abwehr deem angriff grad den arm ausgerissen hat oder die außen, frau tervel, ganz und gar nicht im Kreis stand bei ihrem letzten treffer in der regulären zeit. ansonsten sind gegen solche fehler einsprüche chancenlos.
    es sei denn es sammeln sich 40 an und die sr kommen aus jordanien und pfiefien korea gegen kuwait...

    Zitat

    Original von Schwabenpower
    Mich würde interessieren wie die Erklärung des Trainers lautet. In beiden Halbzeiten die ersten 15 min. guten Handball gespielt und auch jeweils einen 4-5 TOre Vorsprung heraus gespielt. Dann der Einbruch, oder die Angst vorm gewinnen, oder was war los. ?(

    Zitat

    "Der Frosch ist ins Milchglas gefallen. Jetzt kann er sich entscheiden, ob er ertrinken will oder so lange strampelt, bis aus der Milch Butter geworden ist und er raussteigen kann. Wir werden strampeln."

    wie wärs damit?

    der spielverlauf war absehbar. zehn minuten vor dem ende können die koreaner die deutschen in der abwehr im zweikampf nicht mehr vor sich halten und im angriff nicht mehr an der deckung vorbeikommen.- das war nicht so sehr deutsche klasse und / oder steigerung, es ging um abnutzungskampf und physische grenzen bei korea.