Beiträge von härter_schneller

Zitat

Original von Jens M.
    Am Ende kam man noch auf 6 Tore in der 55' heran, nach zuvor 10 Rückstand. Doch postwendend machte Rumänien nochmal 5 Tore hintereinander zum Endstand. Allein daran sieht man das man beim Frauenhandball in 5' ein Spiel drehen kann.

was hat das mit frauen-hb zu tun? ich habe schon genug spiele gesehen, in denen hohe abstände in kürzester zeit zusammengeworfen wurden. bei kerlen, wohlgemerkt.

ansonsten gibts jetzt eine neuauflage buxtehude - trier bei der wm. je nach ausgang des spiels ungarn - rußland werden dänemark und rumänien vielleicht gar keine lust auf einen sieg haben.

und rumänien? ein bis zwei klassen besser als das deutsche team, das gegen den ersten starken gegner klar defizite und grenzen gezeigt bekommt. weder vorne noch hinten reichten die individuelle klasse und das kollektive spiel, um rumänien eine aufgabe zu stellen. gerade cdas fehlen eines gegenstoß- bzw tempospiels hat den deutschen weh getan. denn vor der abwehr reichte weder technik noch athletik.

eine nadine krause fällt unter druck auf das zurück, was sie vor jahren sschon gezeigt hat. ihr geht immer noch eine variabilität ab, mit der sie in der weltspitze ankommen kann. schade für sie - mit einer solchen leistung im entscheidenden moment wird die toms ligae weit weg bleiben. schade auch, das die außen weiterhin nicht wirklich mitspielen. ra kann man auch einen airbody mit rückpaßautomatik abstellen. schade auch, dass deu kein effektives spiel am kreis hat. allerdings sind da heute alle rr-spielerinnen an ihre grenzen in sachen vorbereitung gestoßen.

anyway. dann halt platz fünf ins visier nehmen. ich denke, da gehören sie auch hin.

Zitat

Original von Hubbe
    Allerdings finde ich nach wie vor, dass hier die Regeln etwas gelockert werden sollten und das Spiel laufen gelassen wird. Das ist meine Meinung.

Gruß,
    Hubbe

um meine bescheidene meinung hier mal anzubringen - ich bin der meinung, das gut ausgebildete und kompetente spielerInnen in der lage sein sollten, regelgerecht und damit effizient einen ballgewinn zu erzeugen.

dazu brauche ich keine lockerung der bestehenden regeln, sondern eine auf die bestehenden regeln abgestimmte arbeit in der halle.
    ach ja. ansonsten stimme ich der regelphilosophie von lasse et al zu.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Kaarst: Unterhalb eines gewissen Spielniveaus machen Absprachen allerdings wenig Sinn, da die Abwehrspieler möglicherweise gar nicht in der Lage sein werden, gezielt eine Seite wegzublocken. (...) Wenn man es ab der C-Jugend übt, dann kann eine Mannschaft so etwas sicher erlernen.

wow. ich warte nach so vielen jahren immer noch auf den königsweg. du solltest dein konzept mal visualisieren - in der zweiten und dritten liga warten so einige darauf... ;)

hüttenberg haut einen ganz wichtigen raus. :)
    friesenheim dagegen tritt weiter im mittelmaß-matsch herum. nicht zu glauben, aber wahr. da ist was faul im staate pfalz.

TSG Münster - TV Kornwestheim 33 : 41
    EHV Aue - TV Hüttenberg 26 : 28
    TuSpo Obernburg - ThSV Eisenach 28 : 28
    TSV Bayer Dormagen - SG Sportring Solingen 31 : 23
    TV Wuppertal - HG Oftersheim/Schwetzingen 24 : 26
    TSG Friesenheim - SG Leutershausen 29 : 30
    TSG Ludwigsburg-Oßweil - HSG Gensungen/Felsberg 30 : 24

Zitat

Original von meteokoebes
    diese fiesen Brasilianerinnen hat er wohl nicht auf der Rechnung gehabt.

da bin ich mir hundertprozentig sicher, dass er die auf der rechnung hatte.
    ansonsten haste recht. und das ist - in der konsequenz - auc gut so.

naj, wo sollen sie denn sonst hin. immer nur mazedonien, dänemark, slowenien geht halt auch nicht.

abgesehen davon - die österreicherinnen haben halt keine lust, gegen einen gegner wie brasilien großartig zu zaubern. dänemark dagegen...da spielt sich's leicht für die logvin & rotis...ich hoffe, das mal eine 'österreichische' nationalmannschaft antritt und nicht die ganzen legionärinnen. die debatte hatten wir zwar schon häufiger - aber derart extrem macht das halt auch nur die alpenrepublik.

immerhin gibts bei den bildern ne entwicklung..anfangs waren es sinnlose slomos, jetzt sind es sinnlose standbilder...nach dem motto anfangs zuviel vodka. jetzt zu wenig...:lol:

das dänische fernsehen hat sich wohl auch schon offiziell beschwert.

naja. wenn da so eine arme socke alias reporter in einem studio sitzt und ein spiel aus der zweiten hand kommentieren soll, ist das halt schwer. viel wichtiger sind doch eh die bilder.

und - seid doch mal ehrlich - wer von euch (uns) kann denn mal ein spiel sehen, ohne eine eigene perspektive drauf zu haben. versucht mal, ein solches spiel zu 'kommentieren' - und das, ohne euren nächsten handball-kumpan zum kopfschütteln zu bringen... :D

dein wunsch... :D

Zitat

WM 2006: Deutschland gegen Polen, Ecuador und Costa Rica
    Klinsi, das können wir packen!

unglaublich. bin das erste mal chez blöd.

bin hin und her gerissen zwischen

Zitat

und

Zitat

man muss ja wissen, was wichtiges in der welt passiert. :lol:
    ah sehe gerade - angie wiehert auch passenfd zum geschehen auf der grünen wiese:

Zitat

;) das war zu spät für mich...

kleine anmerkung: eine deutsche, die vom handball hier wohl eher nicht leben kann, hat normalerweise einen massiven nachteil durch semiprofessionellen sport. ausbildung, lehre, uni dauern länger (letzteres kostet dann auch). dagegen kann eine spielerinn, die hier kaum kosten hat, dagegen ein paar euros verdient, nach einigen jahren tingeltangel in ihrem (billigeren) heimatland sehr wohl eine existenz aufbauen. dieser aspekt der karriereplanung wird bis dato von verbänden und ausbildenden vereinen sehr gerne ausgeblendet.

anscheinend waren unsere dänischen nörgler schon auf dem richtigen dampfer als sie sich über team dänemark eher pessimistisch geäußert haben.
    erstaunlich allerdings, dass spielerinnen wie touray, brodsgaard oder fruelund, die ja alle schon nachgewiesen habem, was sie können, diesmal so daneben liegen. alter als grund scheidet ja wohl aus...

übrigens...

Zitat

Original von zmagoválec
    Der Vorteil der Ösis ist sicherlich, dass sie ausgeruht in dieses Turnier gehen - Hypo steigt ja erst im Halbfinale in die nationale Meisterschaft ein.

mag sein - aber österreich spielt halt auch nur mit vier Rückraumspielerinnen logvin, budecevic, rotis und teodorovic, wobei rotis und logvin mit abstand die meiste arbeit leisten. heute hatten allerdings auch spiridon und budevcevic gute aktionen - aber ausgeruht? der minikader? nee, das ist kein vorteil für die. außerdem wird die periodisierung bei hypo kaum platz für eine wm haben. die genannten spielerinnen sollten also eher nicht auf dem höhepunkt ihrer leistungsfähigkeit sein. .

mach dir mal mehr gedanken darüber, was es bedeutet, wenn eine olga savanyu, der ich bestenfalls tief-unteres ungarisches liganiveau bescheinigen würde, in der zls auf anhieb zur leistungsträgerin wird. die hat in bensheim im ersten spiel mehr tore gemacht als in der kompletten letzten saison in ungarn - wo sie ja auch nur zweite wahl war.
    mit anderen worten - eine reservespielerin aus der in der vegangenen saison schwächsten mannschaft ungarns ist locker in der lage, in deutschlands zweiter klasse weit oben dabei zu sein.

nee. der thw der frauen - wm (kiel nur mit ausländern, österreich ohne inländerinnen) hat mit dem aufgebot der wurfbomber leider eine an diesem tag desoltate dänische mannschaft niedergeworfen. schad. ich sehe lieber die rot-weißen. auch wenn die heute grottenschlecht waren.
    ich hoffe allerdings auch, dass sich die euphorie nach dem 26-27 der deutschen gegen dänemark jetzt etwas legt, in diesem turnier ist dänemark (bisher) keine weltspitze. und das spiel beider gegeneinander war nun wirklich nicht die offenbarung, als welche auch die ihf es uns [URL=http://www.ihf.info/CDA/news_detai…d-15943,en.html]hier [/URL]verkaufen will.