Beiträge von härter_schneller

Zitat

Programmtipp
    Mehr zur Trainerentlassung
    MDR FERNSEHEN
    Heute | 18:30, 19:00, 19:30 und 21:45 Uhr
    Über die Beurlaubung von Alfred Gislason beim SC Magdeburg berichten das Regionalmagazin SACHSEN-ANHALT HEUTE und MDR AKTUELL .

die spatzen usw usf....
    [list]

demnächst beantragt leipzig dann die aufnahme in die toms ligaen

Zitat

Original von Ronaldo
    Richtung IHF wäre auch mal eine Idee, wenn DHB und andere starke europäische Nationen zu jeder zweiten WM nur einen B-Kader melden. Damit würde diese WM dann deutlich abgewertet werden. Es muss ja nicht immer gleich ein kompletter Streik sein ;)

obacht!

wenn australien weltmeister wird, fördert das den handball weltweit ungemein. das wäre voll gut im sinne der ihf.

Zitat

Original von HVS-SR
    (...)

Es fehlt an der Fähigkeit zu sagen, ok, die Jungs waren näher dran und sie machen den Job auch schon länger, ich habs anders gesehen aber gut. Stattdessen wird ein Riesenfass aufgemacht. Selbst über Sachen, die unstreitig richtig entschieden wurden.

Das ist doch die große Gefahr. Nach nahezu jedem Spiel wird auf die SR mehr oder weniger heftig auf die SR eingeprügelt. Egal, was man macht, es doch gemault. Ich denke, dass viele Attacken unterbleiben würden, wenn die Wortführer selbst wüssten, wie es ist dort zu stehen.

Jede Seite hat 2 Medaillen, wie schon Mario Basler sagte, ich wünsche mir nur, dass die Dinge mal von beiden Seiten betrachtet werden. Weder SR noch Spieler noch Trainer noch Zuschauer sind unfehlbar und je eher das alle einsehen und das akzeptieren desto besser.

da stimme ich dir zu.
    weshalb ich mich auch nicht an einer 'abstimmung' beteilige.

übrigens - hier kannst du sehr wohl einige menschen ohne provokation erreichen ;)

übrigens - auch wenn wir das schon öfters hatten - ein problem der play-offs im deutschen handball ist die tatsache, dass es bislang keine echten play-offs gab. ein- hin und ein rück-spiel ist kein play off. play-offs assoziere ich mich best of three, five oder seven. (tschuldigung wegen dem inglisch ;)) und solch ein modus reduziert den einmal-pech-gehabt-und-weg-vom-fenster-faktor gewaltig.

nachzulesen hier

Zitat

Original von Hereticus

Eine Zweitligareform auf eine Staffel täte übrigens sehr wohl dringend not, weil 36 (diesmal sogar 39) Vereine deutlich zu viel sind und das Niveau verwässern. Sie ist allerdings technisch fast unmöglich durchzuführen, weil die RV und LV den Massenabstieg (mit Kettenreaktion nach Unten), den das zur Folge hätte, nicht auffangen können.

..nicht auffangen wollen.

warum das nicht machbar sein soll, mußt du mir mal erklären.

hw.com vermeldet:

Zitat

SC Magdeburg: Gislason entlassen

Nach bislang noch nicht offiziell bestätigten Informationen hat sich der SC Magdeburg nach einer Krisensitzung von seinem isländischen Trainer Alfred Gislason getrennt. Details über die Nachfolge sind bislang noch nicht bekannt. Der studierte Historiker war seit 1999 in Magdeburg und war in der letzten Spielzeit vom VfL Gummersbach umworben worden, wobei er noch einen Vertrag bis Ende Juni 2007 beim SCM hatte.

Zitat

DFL: Keine Ausländerbeschränkung mehr

Nach Medieninformationen wird es ab der kommenden Spielzeit keine Beschränkung für Nicht-EU-Ausländer mehr geben.

So könnten die Vereine ab der Saison 2006/2007 im Prinzip auch mit elf Südamerikanern auflaufen. Gerade die Top-Klubs begrüßen die Entscheidung der DFL, die bereits am 21. Dezember auf einer Sitzung in Frankfurt verabschiedet wurde.

In CL und Uefa-Cup war diese Regelung bereits aufgehoben, in den europäischen Ligen ist es den Verbänden überlassen, dies zu handhaben.
    quelle

renate wolf tut was zur qualifizierung des schweizer handballs:

Zitat

Der LC Brühl Handball organisiert anlässlich des 20. internationalen Frauenhandballturniers „LCB Cup“ ein Trainerseminar mit Top Referenten. Ein attraktives Weiterbildungs- und Handball-Programm erwartet die TeilnehmerInnen in der Sporthalle Kreuzbleiche St. Gallen.

Gruppentaktische Abwehrschulung der 3:2:1

Theorie / Demotraining mit dem FU18 Nationalteam
    Referentin: Renate Wolf, Trainerin Bayer Leverkusen
    13.30 h – 15.00 h

passt ja. diese völlig frauen-untypische deckungsform sieht bei bayer ja auch ganz gut aus.

edt.: habe die studie [URL=http://bmj.bmjjournals.com/cgi/reprint/33…rcetype=1,2,3,4]hier [/URL]gefunden

und hier noch einige kommentare dazu