Beiträge von härter_schneller

    Zitat


    Österreich auch in Bulgarien souverän

    Österreichs Herren-Nationalteam lieferte auch im zweiten Spiel der WM-Qualifikation einen souveränen Auftritt ab. Am Sonntag feierte die Sieben von Rainer Osmann gegen Bulgarien in Varna einen 34:23 (16:8)-Erfolg, am Freitag hatte Rot-Weiß-Rot die Bulgaren schon in Graz klar geschlagen.

    So., 08. Januar 2006 - 18:30 Uhr
    Österreich startete gestützt auf eine starke - im Vergleich zum Freitag leicht umgestellte - Deckung äußerst konzentriert, auch Goalie Marinovic war kaum zu bezwingen. Im Angriff wiederum gelangen viele schnelle Tore aus der 1. und 2. Welle. Die Bulgaren, bei denen Goalie Ivanov erneut bester Mann war, erzielten bis zur 25. Minute lediglich vier Treffer, konnten erst im Überzahlspiel zwischen der 25. und der 30. Minute ihr Konto etwas erhöhen.

    Auch In Halbzeit zwei gaben die Gäste den Ton an, gingen schnell mit +10 Toren in Front. Auch wenn in der Folge manch gute Chance vergeben wurde, gelang ein stärkerer Auftritt als beim Heimsieg in Graz.

    „Eine klare Steigerung zum letzten Spiel", war auch Trainer Osmann zufrieden. "Wir haben einen super Start hingelegt, auch dank einer taktischen Finte. Wir haben Huemer, der in Graz sehr ordentlich gehalten hat, durch Marinovic ersetzt, den die Bulgaren noch nicht kannten. In Halbzeit zwei hatten wir in Unterzahl leichte Probleme. Dennoch: Hut ab vor dieser Leistung, das war mehr als plangemäß. Ich hatte eigentlich erwartet, dass es knapper wird. Jetzt fliegen wir mit Respekt aber innerlich gestärkt nach Finnland. Wir haben noch immer Reserven.“

    Werfer für Österreich: Szlezak 11/2, Szilagyi 7, Lindt 5, Schlinger 3, Wilcynski 3, Ziura 2, Pferschinger 2, Kainmüller 1 [GÜN]
    [URL=http://oehb.sportlive.at/artikel_showar…actual_liga_id=]quelle[/URL]

    Männliche Jugend

    Gruppe 1 in Bremen

    Sachsen : Schleswig-Holstein 23:24
    Bremen : Niederrhein 22:31
    Schleswig-Holstein : Bremen 29:25
    Niederrhein : Sachsen 27:26
    Sachsen : Bremen 26:31
    Niederrhein : Schleswig-Holstein 26:34

    1. Schleswig-Holstein 6:0
    2. Niederrhein 4:2
    3. Bremen 2:4
    4. Sachsen 0:6

    Gruppe 2 in Göggingen/Bayern

    Bayern : Hamburg 25:19
    Hessen : Westfalen 29:24
    Westfalen : Bayern 23:28
    Hamburg : Hessen 22:30
    Hamburg : Westfalen 25:33
    Bayern : Hessen 22:29

    1. Hessen 6:0
    2. Bayern 4:2
    3. Westfalen 2:4
    4. Hamburg 0:6

    Weibliche Jugend

    Gruppe 1 Hennef/Mittelrhein

    Baden : Berlin 20:20
    Mittelrhein : Sachsen-Anhalt 23:25
    Baden : Sachsen-Anhalt 21:26
    Berlin : Mittelrhein 28:22
    Sachsen-Anhalt : Berlin 17:29
    Baden : Mittelrhein 18:26

    1. Berlin 5:1
    2. Sachsen-Anhalt 4:2
    3. Mittelrhein 2:4
    4. Baden 1:4

    Gruppe 2 Quierschied/Saarland

    Südbaden : Brandenburg 23:15
    Westfalen : Saar 30:17
    Südbaden : Westfalen 23:17
    Brandenburg : Saar 30:26
    Brandenburg : Westfalen 25:21
    Saar : Südbaden 20:22

    1. Südbaden 6:0
    2. Brandenburg 4:2
    3. Westfalen 2:4
    4. Saar 0:6

    im gegensatz zu so manch anderem sogenannten bundesliga - trainer ist bei mudrow eine äußerst hohe fachkompetenz feststellbar. vielleicht ist er nicht der richtige für die typen im team - aber das wäre nach so vielen jahren erstaunlich - aber einer der wenigen echten experten ist er für mich zweifelsfrei.
    und dazu erfreulich frei von abgehobenem getue... ;)

    na da hat sich das ja geklärt. ;)

    aber aber - da jetzt irgendwelche wilden konstruktionen loszulassen nach dem motto lada = weltmeister => dagegen gewonnen = wir sinds auch...
    nee.
    der fcn hat ganz deutlich gezeigt bekommen, wo es dem team fehlt. und da muss müller / der verein auch in zukunft ein auge drauf haben. die leistungsträgerinnen in nürnberg werden nicht jünger. und auch nicht mehr besser.

    Zitat


    Torfrau Sanko überzeugte bei Championsleague-Start!

    Gelungener Start in die Championsleague! Mit einem 23:21 (12:11) bei Byasen Trondheim holte Hypo NÖ wichtige Punkte in dieser ausgeglichenen Gruppe. In einem temporeichen Spiel stach vorallem Torfrau Olga Sanko heraus, die mit 27 (!) Paraden (61% der Würfe!!!) der Deckung den nötigen Rückhalt bot.
    Im Angriff war vorallem wieder auf Tanja Logwin Verlass: mit ihren 12 Toren hat sie ebenfalls einen großen Anteil am Erfolg in Norwegen mitgetragen.

    Torschützen:
    Tanja Logwin 12/4, Gabi Rotis 3, Simi Spiridon 3
    Alina Marin 2, Anda Bilobrk 1, Tetjana Shynkarenko 1, Dani Piedade 1

    Im zweiten Gruppenspiel dieses Wochenende verlor ZRK Buducnost MOENT zuhause gegen CBM Astroc Sagunto mit 23:28.

    Am kommenden Freitag, 13. Jänner 2006, findet dann das erste Heimspiel gegen ZRK Buducnost MONET (SCG) statt. Spielbeginn ist 20:15, das Spiel wird live in TW1 übertragen!
    quelle

    macht für mich auch wenig sinn. qualifizierte a-jugendliche sollen entweder in einer hochklassigen jugend - mannschaft spielen (die regionalligen geben doch da genug her) - oder in einer leistungsorientierten erwachsenenmannschaft. war noch nie ein freund von doppel(wettkampf-)belastungen für jugendliche in zwei vereinen. das soll erst mal einer kompetent koordinieren.

    Zitat

    Original von zmagoválec
    schöne Duelle. Dürfte spannender werden als heute in Nenndorf bei den verwelkten Rosen gegen die blühenden skandinavischen Tulpen ...

    na - du hast ja immerhin schon mal editiert. da nehme ich doch mal an, dass dein subtiler nordischer humor für mich zu schwer zu durchschauen ist. ;)