Beiträge von härter_schneller

    Zitat

    Original von HVS-SR
    Was da abgeht, gehört zum üblichen Ritual der Fundamentalisten. Da werden ein paar Bergbauern in die Städte gekarrt und dann wird demonstriert. Lief im Iran genauso ab und scheint auch dort wieder in Mode zu kommen.

    kleine info am rande. als die ayathollahs gegen den schah demonstrierten, da - oh überraschung - lieferte die cia die nötige logistik zum "herankarren der bergbauern". ;)

    war spät gestern?

    du kannst deinen fassungslosen blick auch nach westen richten, ins land der unbegrenzten möglichkeiten. dort saßen dutzende zensoren bereit, um bei den skandalo-rockern namens rolling stones die zensurschere in gang zu setzen, um die gefühle der puritanischen us-bürger nicht zu verletzen. schließlich handelte es sich um ein erz-amerikanisches event namens super-bowl.

    die kultur, die du da gerade scharf attackierst, hat übrigens - wie überraschend - mehrere facetten. es gibt genauso wenig einen islam wie es eine koranauslegung gibt. gleiches gilt, wie obiges beispiel verdeutlichen sollte, auch für das christentum und die auf diesem basierenden staatsordungen. wenn du dich wirklich für den islam interessierst, dann beschäftige dich damit. eine interessante aufgabe - du wirst sehr schnell feststellen, dass weite teile des werkes weit toleranter und offener sind als du es erwarten würdest.
    ganz im sinne der extremisten (sic, deshalb bezeichnet man die so) ist dann eine gleichsetzung des extremen mit der kultur - wenn es die überhaupt gibt. das extremisten in der welt diese gelegenheit nutzen, um ihre sache voran zu treiben, hat viele gründe. einer der nachgeordnesten ist die verletztheit der religiösen gefühle dieser menschen.

    das in london menschen geschützt durch eine liberale staats- und rechtsordnung die möglichkeit erhalten, gegen gerade diese zu protrestieren, ist eine der großen errungenschaften unserer kultur. wir können uns auch darauf verständigen, das rad wieder zurückzudrehen. schwarz und weiß ist ja uch viel einfacher. und wir wissen ja, wer die brunnen vergiftet und die kinder isst.

    natürlich muss ein minister in bawü eine klarstellung machen. ich erwarte von einem politiker anders als vom michel, dass er den unterschied zwischen schwarz und weiß kennt. und nicht dummes zeug schwätzt um simple furchtszenarios zu bedienen. eine der wichtigsten regeln in diesem unserem land ist die tatsache, dass denken und glauben frei sind (sein sollen, schöne theorie). das beinhaltet auch andersdenkende und -glaubende. solange niemand gegen gesetze verstößt, ist es ein bruch der verfassung, die ich gelesen habe, menschen wegen ihres glaubens zu diskriminieren. um es noch mal zu sagen - der koran / islam ist nicht mahmud ahmadinedschad.

    meine güte. nicht jede sr-leistung ist gut. manchmal ist sie durchschnitt, manchmal unter-, manchmal überdurchschnittlich. gleiches gilt für trainer und spieler.
    niemand der am spiel beteiligten ist von irgendeinem menschen objektiv bewertbar, da hilft auch noch so viel statistik nicht. warum ein sr-paar nicht kritisiert werden darf, kann ich nicht begreifen. wenn vergleichbare aussagen im zusamenhang mit spielern oder trainern kommen, erhebt sich kein vergleichbarer protest.
    die zwei werden durchaus damit leben können, dass ihnen mal jemand sagt: "ich fand euch nicht gut."

    all das dürfte kirchhof auch nicht mehr retten



    kleines beispiel. zweite liga vor ein paar tagen.
    rr im zweikampf, drängt hl in den torraum, spielt dann weiter zu ra. hl dreht sich zu ra um und geht ihm einen schritt entgegen. ra rennt voll auf hl drauf, der naturgemäß noch im torraum steht - rr liegt halb auf ihm bzw. zu seinen füßen... großes geschrei auf beiden seiten.
    und nun?


    für mich wollte ra - der die letzten zwei bälle verschmissen hat - nichts anderes als einen siebenmeter zu ziehen (den ja dann auch jemand anders werfen würde ;)). stürmerfoul? na ja, auch nicht so wirklich. kreisabwehr? auch nicht so wirklich...