Beiträge von härter_schneller

    die affaire zieht weitere kreise. der hvrhl sollte eigentlich der oberliga rps (rheinhessen-pfalz-saar) beitreten. bis lang hat das präsidium nicht abschließend entschieden. knackpunkt ist die zusage an hbc baschrage, dass diese an der ol teilnehmen können - was angeblich der rechtwart des dhb abgelehnt habe.

    auf der anderen seite habe ich mehr als einmal schiedsrichter aus verschiedenen bereichen erlebt, die völlg immun gegenüber kritischen anmerkungen waren. und mehr als einmal musste ich typen erleben, die mit einer unfassbaren arroganz aller welt ihren korpsgeist präsentieren - seht her, um mich dreht sich der handball. noch schlimmer, wenn dann immer wieder mehr oder weniger unverhüllt darauf hingewiesen wird aber hallo - wir sehen uns ja bestimt demnächst und dann wirst du schon sehen, wer das sagen hat.

    erstaunlicherweise ist mein subjektiver eindruck, das dieses mit der höheren pfeif-klase zunimmt.

    wie siehts denn aus mit der sanktionierung der pöbel-sr in rheinhessen? gibts da jetzt ein kurzfristiges nachwuchsproblem?


    übrigens hast du jetzt mitgeteilt, wie deiner meinung nach die frage vier nicht zu beantworten sei - aber nicht, wie sie denn zu beantworten sei. ;)

    natürlich kann das sinnvoll - erfolgreich und nachhaltig sein.

    in der b und a erst recht - wenn denn gewisse voraussetzungen da sind.
    - übergeben/übernehmen gekonnt?
    - kooperation in der kleingruppe gekonnt - oder einzelabwehr 1:1?
    - verteidigen in kleinen räumen ballorientiert gekonnt?
    - bewegungstechnik vorwärts-seitwärts-diagonal ausreichend geschult?
    - herstellen des führungskontaktes im 1:1 ausreichend geschult?
    - blocken gekonnt?

    *liste ohne anspruch auf vollständigkeit*

    3:2:1 baut auf vorerfahrungen auf, die kinder in der manndeckung gelernt haben sollten. 6:0 wiederum setzt dinge voraus, die man in der manndeckung (noch) nicht unbedingt gelernt hat - insbesondere das spiel miteinander.

    einen punktverlust wird vulkan wohl nicht befürchten müssen. ein schuldhaftes fehlverhalten des vereins oder spielers ist unwahrscheinlich. morgen will sich der swhv dazu äußern.

    Zitat


    Etis Hotic verstsrkt Vulkan Vogelsberg

    LAUTERBACH (rg). Handball-Regionalligist Vulkan Vogelsberg vermeldet den zweiten Zugang. Der Bosnier Etis Hotic, zuvor fLr die TSG Ober-Eschbach in der Oberliga aktiv, geht kLnftig fLr die Vulkanier auf Torejagd. Nachdem Juri Kyryljuk, Michael Stock und Deniz Maksimovich den Verein verlassen haben, wird der Kader der Lauterbacher jetzt wieder grURer. In der vergangenen Woche kam Dario Jagic nach Lauterbach. "Das ist wahrscheinlich der beste Spieler, der je bei uns gespielt hat", schwsrmt Vulkan-Manager Eric BLhler. Jagic, der aus Stockholm kam, wird halblinks oder in der Mitte des RLckraums spielen, Hotic kommt halbrechts zum Einsatz. Damit nicht genug: Aufgrund der Verletzungen von JUrg Ley und Jochen Stradal, die lsnger auszufallen drohen, will BLhler in den nschsten Tagen einen weiteren Spieler verpflichten.
    quelle

    Zitat

    Original von Handball-SR
    ja klar. deswegen ist es ja auch ein test. und den kannst du falsch oder richtig beantworten. es kommt eben auf den blickwinkel an...und der ist ja vorgegeben: SR !!

    @härter schneller: wo sind eigentl. deine antworten ? traust dich nicht, oder was ist los ? ;)

    deine frage beantwortet sich aus deiner antwort. ;)

    chalepo hat schon in der zs nicht immer überzeugt. der ist eher wegen der chance, durch präsentation in der ersten liga einen besseren start in eine trainerkarriere zu bekommen, nach wetzlar zurückgegangen.