Beiträge von härter_schneller

    ein paar ergänzungen aus dem main-rheiner

    das ist eine gute, wenn sie den eindruck der wm bestätigen kann. brasilianerinnen haben ja auch schon bei hypo erfolgreich eingeschlagen. scheint so, als ob damit der weggang von masson ad acta gelegt werden kann.

    eine baustelle gelöst.

    Zitat


    Zwei Playoff-Siege für Hypo NÖ

    Mit zwei Siegen von Hypo NÖ und Hypo NÖ II wurde die zweite Runde des Meister-Playoffs der WHA am Sonntag abgeschlossen. Serienmeister Hypo NÖ gewinnt gegen Atzgersdorf 35:16 (19:6). "In der zweiten Halbzeit haben wir einen Gang zurück geschaltet", meint Hypo-Generalsekretär Geri Berger.
    Hypo NÖ führt die Tabelle nun vor Hypo NÖ II an, das sich gegen Feldkirch mit 28:19 (11:11) durchsetzt. Trainer Ferry Kovacs: "Wir waren immer vorne, Feldkirch konnte nur inden ersten 20 Minuten mithalten."

    quelle

    sollte da ein finale der besonderen art kommen?


    Zitat


    Wieder beim "Final Four"

    Vom 25.02.2006

    red. Bereits zum dritten Mal ist das Schiedsrichter-Gespann Matthias Dang und Thorsten Zacharias (DJK Moguntia Bretzenheim) für die Endrunde des deutschen Handball-Pokals nominiert worden. Nach 2002 und 2004 pfeifen die Bundesliga-Schiedsrichter in Hamburg erneut das "Final Four". In den Halbfinals stehen sich am 8. April der THW Kiel und die SG Kronau/Östringen sowie der SC Magdeburg und der HSV Hamburg gegenüber. Einen Tag später steigt das Finale. In der Color Line Arena werden bei allen Spielen 13000 Zuschauern erwartet. "Das ist eine große Auszeichnung für uns", freut sich Zacharias.

    quelle

    Zitat

    Original von Handball-SR
    (...)
    der trainer sucht in diesem moment gar keine sachliche meinung eines objektiven fachmannes - jedenfalls nicht i.d.r. - sondern er sucht nach einer kompetenten bestätigung seines negativen eindruckes. und wo könnte er sich da besser bedienen, als bei einem auf der tribüne sitzenden schiedsrichter.

    schade. du gehst von einer prädisposition trainer gegen schiedsrichter aus - die nicht unbedingt existieren muss. es gibt sehr wohl trainer, die in einem solchen moment eine sachliche meinung suchen. leider kriegst du meist keine - wohl weil deine kollegen deinen "test" alle schon gemacht haben.

    wenn du eine kritische meinung annimmst und mit dieser umgehst, wirst du nicht zwangsläufig zum "spielball". im gegenteil - wenn sr nur noch im korps über ihre leistungen und defizite sprechen - dann wird niemand außerhalb mehr in der lage sein, die möglichkeiten und grenzen des schiedsrichterns einzuordnen. denk mal drüber nach.

    Zitat

    Original von b738
    @ härter schneller,

    1.) ich biete jedem an, der über unsere Leistungen mit uns diskutieren will, nach dm Duschen, ca. 30 Minuten nach Spielende, zu uns in die Kabine zu kommen.
    2.) Hast du auch schon mal Einspruch wg. deiner schlechten leistungen als Spielerin angekündigt
    3.) wie definierst du schlechte Leistung

    das ist erstens sehr schön.

    wegen schlechter leistungen werden spielerInnen sehr schnell und sehr deutlich merken, welche art einspuch auf sie zu kommt.

    schlechte leistung?
    die regeln geben den rahmen vor - alles was weit weg von diesem rahmen ist, nenne ich eine schlechte leistung.

    ...und damit wir uns hier richtig verstehen - mir gehts es hier um sr, die halt mal so irgendwie pfeifen, irgendwo in der fünften, sechsten oder gar jugend-liga. da gibt es genug fürchterliche gurken, die im obigen sinne schlecht sind.