Beiträge von härter_schneller

    Zitat


    HSG Niestetal/Staufenberg voller Sorgen nach Bernburg

    Niestetal. Über sportliche Details mag Hans-Joachim Ursinus kaum noch reden. Dem Trainer des Handball-Zweitligisten HSG Niestetal/Staufenberg fehlen vor dem Gastspiel am Samstag um 16.30 Uhr beim SV Anhalt Bernburg einmal mehr die personellen Alternativen, auch die Vorbereitung auf die Wettkämpfe läuft nicht so, dass das Erreichen des Klassenerhalts angesichts von drei Absteigern ein Selbstläufer sein sollte.

    Natürlich wollen die Sportler den 27:23-Erfolg aus dem Hinspiel gern wiederholen. "Aber heute gelten doch ganz andere Maßstäbe, es stehen zwei andere Mannschaften auf dem Feld", sagt Ursinus und mag einen Vergleich nicht zulassen: "Das wäre ungerechnet gegenüber den Spielern, die hier noch das Beste aus der Situation machen wollen."

    Immerhin vier Mal können die Niestetaler in dieser Woche trainieren, nachdem die Vereine der Region auf Grund der Hallensperrung in Staufenberg zusammengerückt sind und dem Zweitligisten entgegenkommen. Dennoch läuft das HSG-Programm derzeit nicht auf Zweitliga-, sondern auf Landesliga-Niveau: In den Ausweichhallen darf kein Klebemittel (Harz) verwendet werden (Ursinus: "Das gehört zu unserem Handwerkszeug"), zudem konnte Jauernik (Leistenbeschwerden) nur eingeschränkt sowie Seitle (Erkältung) und Nincevic (Knie-Prellung nach einem Foul gegen Schwerin) überhaupt nicht trainieren. "Es fehlten unsere torgefährlichsten Leute", sagt Ursinus und hofft, dass das Trio am Samstag mitmischen kann.

    "Wer leidlich gesund ist, der wird auch spielen", ist die lapidare Erklärung des Trainers zur Aufstellung. Wissend um das enorme Leistungsgefälle im HSG-Kader und um die Bernburger Stärken: "Diese Magdeburger Filiale ist sehr heimstark, spielt sehr robust Handball und hat mit dem Halblinken Lux einen überragenden Werfer." Die Anhaltiner belegen Rang zwölf mit 23:25 Punkten, nur drei Zähler vor der HSG (20:28/17.). (SAM)
    quelle

    na - ein umkehrschluss wäre wer in eisenach verliert, der steigt ab... große töne vom einzig wahren doc. bei der notorischen auswärtsschwäche der gensunger wäre ein punktgewinn schon ein dickes ding.


    1 TV Flörsheim 16 / 22 12 0 4 387 : 328 59 24 : 8
    2 GSV Eintracht Baunatal 16 / 22 12 0 4 412 : 356 56 24 : 8
    3 HSG Gedern/Nidda 17 / 22 11 1 5 450 : 394 56 23 : 11
    4 TSG Worfelden 16 / 22 11 0 5 445 : 367 78 22 : 10
    5 HSG Zwehren 16 / 22 11 0 5 403 : 414 -11 22 : 10
    6 TV Siedelsbrunn 16 / 22 10 0 6 417 : 401 16 20 : 12

    Zitat

    Original von berndo
    Diktiert wird gar nichts - Eingetragen wird von den SR lediglich dann etwas, wenn es als Ankündigung eines Einspruchs schriftlich vorformuliert wird.

    haarspalterei.

    als mv formulierst du einen einspruch bzw. dessen grund.

    aufschreiben in das dafür vorgesehene feld dürfen das dann die sr. wo anders als im "sr-bericht" auf dem spielbericht soll das denn hin? oder heißt das anderswo in der republik wieder anders'?

    die spielleitende stelle wird verein und damit auch spieler infornmieren, danach gilt die gleiche prozedur wie bei einer auf dem spielbericht eingetragenen disqualifikation.

    übrigens - wenn der besagte spieler gegenüber einem sr tatsächlich eine beleidigung losgelassen hat oder etwas vergleichbar unsportliches begangen hat, dann weiß er sehr wohl um die mögliche sanktion - es sei denn, er ist regelunkundig... ;)

    heißt also auch 30min nach dem spiel auf dem parkplatz vor der halle ist nicht rechtsfreier raum.

    tja - nun ist er also entlassen, der falsche mann am falschen ort. überraschend, dass er tatsächlich noch von der tsg vor die tür gesetzt wird, eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass rymanow bis saisonende bleiben darf. viel kaputt machen konnte er ja nun nicht mehr.
    da warten noch sehr interessante neuigkeiten auf uns. friesenheim muss sich komplett neu aufstellen - neuer trainer, neue mannschaft - neue ziele (?).