tatsächlich ein gutes pflaster für torhüterinnen, leipzig.
Beiträge von härter_schneller
-
-
Zitat
Original von harmi
Liebes Handballtagebuch!Da freut man sich darauf, endlich mal wieder gegen einen starken Gegner zu spielen, und dann das:
(...)Und harmi wird nie wieder so beschissen auswechseln
und wieder mal ein jugendtrainer vor der frage alle spielen oder wir gewinnen...(hoch)

-
aus persönlicher erfahrung würde ich sagen, dass eine große chance für den reinen frauen/mädchenverein darin besteht, von der dominanz der männer/jungen wegzukommen. mehr als einmal sind mir vereine begegnet, in denen die frauen (von den mädchen ganz zu schweigen) eine absolute nebenrolle gespielt haben.
trainer männer I kassiert in der siebten liga einen tausender, die damen in der vierten liga zahlen den sprit zum training selbst usw. die mja kriegt trainer, betreuer und abschluss-sauferei in ungarn, die wja - wurde vorsichtshalber abgemeldet.
bevor so, lieber alleine. -
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Solche Verträge, wie die eines sportlichen Leiters, sind eh nicht befristbar. Sie sind immer unbefristet egal, was im Vertrag steht.stimmt. verträge sind meist egal.

-
Zitat
Original von Ronaldo
Man kann niemanden zwingen jetzt für Flensburg zu sein. Ich selbst konnte mich vor dem Spiel nicht für einen Favoriten entscheiden und das Spiel emotionslos genießen.emotionslos... nee. was sind denn hier für leute unterwegs? unser kühler meteo rechnet flugs die nötigen ec-punkte für seinen klub zusammen und proportiniert seine zuneigung entsprechend und ronaldo sitzt emotionslos bei bulette und bier vor dem tv und gähnt die letzten fünf sekunden vor sich hin....oh je

-
Zitat
Original von Schwaniwolli
noch immer wissen die landesverbände, in denen die wm statfinden soll nicht, was auf sie an arbeit zukommt.letzten endes kann man da ja die reißleine ziehen und sich einen strategischen partner alias heimverein ins boot holen. auch wenn das wahrscheinlich wiede kostet...
-
wer trainiert aktuell den tv hemsbach?
-
ZitatAlles anzeigen
Die starke Deckung bringt Wallau den souveränen Erfolg
Von Thorsten RemspergerNieder-Roden. Lea Schulze ist die heimliche Erfolgsgarantin der SG Wallau/Massenheim. Zwei Mal war die kleine Tochter des Trainers in dieser Saison bei den Spielen in der Regionalliga nicht dabei – es waren die Tage, an denen die Handballer nicht als Sieger das Parkett verließen, gegen den TV Offenbach und den TV Kirchzell. Gestern stellte die froh gelaunte Lea in ihrer Euphorie die Spieler und Papa Jörg Schulze locker in den Schatten.
Relativ emotionslos ließen sich die Spieler des Tabellenführers von ihrem Trainer abklatschen, bevor sie sich bei den mitgereisten Anhängern bedankten. Zu ungefährdet war das 26:19 (12:9) bei der SG Nieder-Roden. «Wir haben in der Woche ein Zwischenfazit gezogen und uns gesagt, dass wir wieder zu solchen Abwehrleistungen hinkommen wollen wie im Hinspiel», erzählte Schulze. Gesagt, getan. Wie beim 28:16 in der Ländcheshalle war die Deckung auch im gelblichen Licht der Sporthalle im Rodgau der Grundstein für den Erfolg. «Die Abwehr hat mich überzeugt», meinte auch Manager Bernd Wagenführ, «bei der Chancenauswertung müssen wir aber noch an die Form der Vorrunde anknüpfen». Vor allem in den ersten gut 20 Minuten war der Spitzenreiter gegen die zweitbeste Abwehr der Liga noch auf der Suche nach seinem Rhythmus. Bis zum 3:3 (14.) hatten die Gäste schon fünf Mal neben das vom ehemaligen Wallauer Jens Illner gehütete Tor geworfen und zwei Mal den Pfosten getroffen. Wenigstens verbesserte sich das Spiel über den Kreis. Jedoch nahm Schulze beim 8:8 (22.) eine Auszeit, weil die 6:0-Deckung noch nicht mit den Unterarmwürfen des besten Nieder-Rodener Torschützen Andreas Knaf zurechtkam. Was die Zuschauer in der restlichen Spielzeit aber demonstriert bekamen, war ein Klassenunterschied. Zunächst setzte sich Wallau durch das fünfte Tor von Markus Roßmeier – mit 101 Treffern jetzt bester Wallauer Torschütze – zur Pause erstmals auf drei Tore ab, ehe sich die Abwehr mit dem starken Martin Lorenz auf der vorgezogenen Position zum Bollwerk entwickelte. Wesentlichen Anteil hatte Torhüter Mathias Beer mit 16 Paraden. Zudem brachte der Block Knaf und Tobias Milde, der bei TuSpo Obernburg per Zweitspielrecht Zweitliga-Erfahrung sammeln kann, zur Verzweiflung. Ihre Würfe kamen neun Mal gar nicht bis ans Tor.
Da der Angriff nach der Hereinnahme von Ralph Gaßmann und der Beorderung von Luis Garbo für Sebastian Linder auf die Mitte-Position viel besser in Schwung kam, setzte sich Wallau mühelos bis auf 22:14 ab (50.). «Vom Tempo her war das ein deutlicher Unterschied zur ersten Halbzeit», lobte Schulze, während Wagenführ sich freute, dass die Mannschaft gegen den zuletzt drei Mal in Folge siegreichen Tabellen-13. es wegstecken konnte, dass Schulze die angeschlagenen Allendorf, Bohnert und Laufersweiler schonte.
Der Manager ist weiter auf der Suche nach einem weiteren Rückraumspieler, inzwischen ist Mathias Konrad vom TV Nieder-Olm im Gespräch.
Nieder-Roden: Illner, Brosch (ab 58.); Knaf (6), Ignacy (4), Ochs (3), Milde (3/ 1), Frek, Engel, Meincke (je 1), Böhm, Paliocha, Murrmann. Wallau: Beer; Roßmeier (7/1), Ehrmann (6), Gaßmann, Garbo, Bonnkirch (je 3), Lorenz, Plattner (je 2), Linder, Zölls, Volquardsen. SR: Meißner/Hinz (Zwehren/Staufenberg). Zuschauer: 500.
quelle -
das heißt ja nicht, dass es da schöne abgaben zugunsten der ehf zu leisten gibt.
-
Zitat
Original von fipps
Hallo,
meine Tochter (Jahrgang 1991) spielt zur Zeit C-Jugend Kreisliga (HVN) und muss zur neuen Saison ja in die B-Jugend wechseln.Die C-Jugend Mannschaft spielt im April noch ein Qualifikationsturnier zur Oberliga.
Darf meine Tochter noch daran teilnehmen???Vielen Dank
Fippsnein - diese qualifikation gehört zur neuen saison und damit ist deine tochter zu diesem zeitpunkt eine b-jugendliche und nicht mehr spielberechtigt in der c-jugend.
-
Zitat
Original von matteo
Was für ein Spiel, wer hätte gedacht, dass es am Ende so eng zugeht. Flensburg verdient weiter - Glückwunsch!!Der Satz des Tages kam heute von Kent-Harry: Heute morgen hat mich Jonny Jensen angerufen und er sagte, er habe die ganze Nacht gekotzt. Ich sah uns schon ohne Kreisläufer...

das war alles tarnen und täuschen. der übermensch jensen müßte ja sonst im gesunden zustand dreistellig treffen.

-
ein geiles ding. mir kann jeder erzählen, dass er diese art handball nicht attraktiv findet - ich finds klasse.
-
wow. mit erhard w. als experte...wußte gar nicht, dass der das noch darf.
-
in kroatien wurde der enterrios wechsel bereits vermeldet.
-
mhhmhm...ej paar tapa(i)s aus spanien und ungarn..da kommen ja ganz ungeahnte wonnen auf uns zu.

-
das problem dürfte nur sein, die dänischen fernsehrechte zu kaufen...

-
bisher sind das noch ziemliche milchzähne...
womit verdient eigentlich die ehf mehr - mit den vereins- oder den nationalmannschaftswettbewerben?
-
willstätt ist ganz vorne in sachen abstieg. die spieler dort kommen offensichtlich nicht mit dieser situation klar.
-
vernünftige wechselstrategie?

immer wieder gerne genommen:
- der tw, der 43min auf der bank friert, um dann mal eben so den 7m zu halten
- der spieler, der 16min seinen arm nur zum wasserflaschenanreichen benutzt hat und dann mal eben eiunen 7m werfen soll
- der 'nachwuchsmann', der 56min friert und dann mal eben so zeigen soll, was er kann...dd - menschen sind halt keine maschinen. obwohl wauwaus meines wissens auch ohne aufwärmen übr die wiese rennen. für viele spieler - jung und alt - ist die zupferei an armen und beinen für den kopf wichtig. da verlierst du mal ein spiel und schon hast du ein problem an der backe - wir haben uns ja auch nicht richtig warmgemacht. noch schlimmer - nach dem ersten spiel gibt es fünf 'verletzte' - ist ja auch klar, so ganz ohne richtiges dehnen...
-
stimmt. und - unter der voraussetzung dass die geschichte richtig wiedergegeben ist - nicht nur ungerecht, sondern auch irregulär. du bestrafst ja auch nicht auf verdacht.