Beiträge von Swansea
-
-
Wer damals schon nahe bei 100% war, spielt heute Bundesliga, andere, die eher Richtung 50 - 60% tendierten, haben nicht mal den Sprung in die 3. Liga geschafft. Vom Talent her waren diese Mädels alle recht nahe beieinander, aber bei einigen fehlte einfach der Wille, die Fähigkeit die Zeit für Schule, Handball, Freunde usw. an die handballerischen Ziele anzupassen, Kontinuität beim Training usw. Eine B-Spielerin hat mal zu mir gesagt, sie könne nicht zum Training kommen, da sie auf den Hund aufpassen muss. Sie hat sich hinterher gewundert, warum sie in der 3. Liga keine Schnitte gesehen hat, obwohl sie eine der talentiertesten Jugendspielerinnen war, die ich trainiert habe.
Es ist eine Binsenweisheit ... "der Leistungssport kommt nicht zu dir ... sondern Du kommst zum Leistungssport" ... und wer nicht dahin geht und ein Leistungssport-Programm (Mindset, Trainingsumfänge, Trainingshäufigkeit) absolviert ... soll spaß am Handball haben, allerdings nicht in der deutschen oder internationalen Spitze!
-
Alles anzeigen
schlechtes abschneiden der nati-
affäre a.f.-
gerüchte bietigheim-
vereinsteams international nicht der hit-
schlechte zuschauerzahlen-
eine gewisse unruhe oder unzufriedenheit in einigen vereinen/ teams-
alles keine guten voraussetzungen fürs nächste jahr für die fbl
Redest Du nun von der HBF oder vom DFB?
- Die "Nati" war nur auf dem Papier schlecht, sind aber auf einem guten Weg.
- Causa A.F. ist irrelevant.
- Welche Gerüchte Bietigheim?
- Zuschauerzahlen liegen meiner Meinung nach bei den "Vereinen" erst einmal selbst (Thema lokales Marketing)
- Wo herrscht Unruhe und Unzufriedenheit? Lass uns nicht dumm sterben!
Gute Zutaten für eine Konsolidierung nach der Pandemie!
-
Die Lokalpresse in Neckarsulm wird wach
Offenbarungseid der Neckarsulmer Frauen im Lipperland ...
... aber nur die Presse ...
... nur gut dass dort keine Talente mit Verstand hingehen
.... 
-
Scheint dann doch kein allzu leichtes Umfeld zu sein bei der SGSB, mit Christensen hatte es ja offensichtlich auch nicht so gut funktioniert. Oft scheint leider kein Konzept bei den Trainerverpflichtungen zu bestehen, sondern es scheint zu entscheiden, wer gerade verfügbar ist und über die erforderlich Lizenz verfügt.
Das Umfeld ist aus der Ferne betrachtet überschaubar. Aber es wird gemunkelt, dass die die sportliche Leitung ausschließlich bei D.G. liegt. Eine ehemalige Spielerin aus Möglingen (Mittelmaß 3. Liga bzw. jetzt BWOL). Sie hat dort das sagen und trifft wohl die Entscheidungen. Es wurde oder wird genommen was nicht bei 3 auf dem Baum ist
... böse Zungen könnten nun behaupten die SGSB und die Sportunion Neckarsulm haben derzeit die gleichen sportlichen Berater 
-
Nach Durchsicht der Berichte das Gimmick der Woche … und die Verleihung des „goldenen Optimisten“! ZITAT des Neckarsulmer Trainers nach der 21:40 Niederlage:
„Der Neckarsulmer Coach weiter: "Der THC ist auch in
dieser Saison nicht unser Gradmesser. In solchen Spielen müssen wir
Erfahrungen sammeln und unseren Spielerinnen Fehler verzeihen können. Deswegen
möchte ich meiner Mannschaft den Rücken stärken und ihren Kampfgeist
hervorheben, dass sie auch in einer ganz harten Phase wie dem 0:14-Lauf nie
aufgegeben haben. Die Mädels haben sich trotz diesem extrem starken Lauf der
Thüringerinnen nicht hängen lassen und in der Schlussphase nochmal gegen ein
höheres Ergebnis gekämpft. Für uns sind in diesen Spielen kleine Teilerfolge
wichtig und die haben wir heute Abend definitiv gehabt."
[b][size=10][color=#0000ff][i][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Anmerkung: Es wurden dann immerhin noch 3 Tore erzielt