Beiträge von Anton

    Selbst die Sportschau veröffentlichte auf ihrer Internetseite
    die Dortmunder Stellungnahme. Ich hätte eher geglaubt, dass
    man die HBF für ihre schnelle Entscheidung lobt. Auch die Meinung
    Dortmund muss für die Champions League qualifiziert sein, ist zum
    heutigen Zeitpunkt unpassend. Warten wir ab, wann wieder gespielt wird
    und ob es überhaupt internationale Spiele gibt?


    Zitat Spiegel "Coronavirus Sport News:

    "...11.15 Uhr: Renommierte Virologen rechnen angesichts der Coronavirus-Krise nicht mehr mit einem regulären Sportbetrieb mit Zuschauern in diesem Jahr. Er glaube "überhaupt nicht daran, dass wir in irgendeiner absehbaren Zeit wieder Fußballstadien voll machen. Das ist überflüssig", sagte der Berliner Virologe Christian Drosten von der Charité dem "Stern". "Das wird es bis nächstes Jahr um diese Zeit nicht geben. Auf Dinge, die schön sind, aber nicht systemrelevant, wird man lange verzichten."..."

    Spiegel Sport

    Das wird im Handball nicht anders sein!


    Wann sollen diese Spiele denn stattfinden? Da die kommende Saison sicher ohnehin durch die Corona-Situation sehr spät anfangen kann, müssten zuerst diese Aufstiegsspiele durchgeführt werden. Da würde so erst unmittelbar vor dem ersten Spieltag die Ligazugehörigkeit feststehen. Kader- und Etatplanung für die 1. oder 2. Liga (wären sicher bei allen je nach Liga unterschiedlich) sind so nicht möglich.
    Ist also sehr unrealistisch.

    Sexy Anhalt ist schon speziell. Anfang der Woche als einziges Bundesland noch ohne Infizierten und nun ist Halle die erste Großstadt, die prophylaktisch alle Einrichtungen schließt. Bei 7 Fällen von ca. 230.000 Einwohnern kann man die Notwendigkeit zumindest mal hinterfragen. Ein wenig einheitliches Handeln würde die Glaubwürdigkeit und damit die Einsicht und Akzeptanz sicher deutlich erhöhen.
    Btw. Leipzig ist ca. 40 km entfernt u d man denke an das Fußballspiel am Dienstag.


    Und genau das ist das Problem des Förderalismus und auch der Demokratie...trifft man Entscheidungen zu früh, ist man der Arsch, trifft man sie zu spät, genauso..also trifft man keine...und alle die egal für wen laut aufschreien - alle sind dann die absoluten Experten und wissen alles besser...so kann es nur im Chaos enden.

    Unfassbar. Vom DHB kam dafür eine Nachricht das in der 3. Liga alles wie geplant stattfindet.

    Allerdings haben wir eine Nachricht vom HSC Bad Neustadt erhalten das dass Spiel ohne Zuschauer stattfindet!!!


    Ich denke, dass auch da noch eine Absage des Spielbetriebes für Männer wie auch Frauen kommt


    Niemand sagt, dass es bei sommerlichen Temperaturen gar keine Fälle mehr geben wird. Aber es gibt wissenschaftliche Indizien die dafür sprechen, dass mit steigenden Temperaturen, die Ausbreitung von Convid-19 gebremst werden wird. Untersuchung im Rahmen der SARS-Pandemie 2003 haben ergeben, dass Coronaviren umso schneller inaktiv werden, je höher die Temperaturen sind und umso feuchter die Luft ist. Natürlich gibt es noch keine ausreichenden Untersuchungen zum Verhalten des neuartigen Coronavirus Convid-19, aber Fakt ist, dass die Zahl der Erkrankungen und vorallem die Ausbreitungsgeschwindigkeit auf der sommerlichen Südhalbkugel derzeit deutlich geringer sind als auf der winterlichen Nordhalbkugel. Diese Erkenntnisse zusammengenommen widersprechen in meinen Augen deutlich der Panikmache, dass uns eine monatelange Beschränkung des öffentlichen Lebens bevorsteht.


    Aber auch in Südamerika breitet sich Corona langsam aus - trotz Sommer dort und sehr schnellen Reaktionen mit Einreisebeschränkungen und Quarantäne...

    Ich kann Deine Gedankengänge nachvollziehen. Wenn Du aber dann auch konsequent weiterdenkst bedeutet das auch den Abgesang für die Saison 2020/21 ( mindestens ) weil sich die Situation bis zum Herbst kaum gebessert haben wird.


    Das kann auch passieren, da der Sport in dieser Situation nicht das wichtigste ist...

    In dem Augenblick, wenn der erste Sportler in den Bundesligen infiziert ist, wird alles ausgesetzt...siehe Inter Mailand oder die NBA...auch Sportler sind Menschen und haben ein Recht auf Schutz...erst recht bei Sportarten mit Körperkontakt. (in vielen anderen Berufen mit viel Publikumsverkehr ist kein Körperkontakt, also händelbar durch Einschränkungen bzw. Vorschriften, auch wenn es absolute Sicherheit nicht gibt).


    Seit heute 0 Uhr gilt der Notstand. Alle Spiele der ersten Liga sind Geisterspiele, verbindlich (es gilt auch für Fußball, die Eishockey-Liga wurde unterbrochen).


    In dem Augenblick, wenn der erste Sportler infiziert ist, wird alles ausgesetzt...siehe Inter Mailand oder die NBA...auch Sportler sind Menschen und haben ein Recht auf Schutz...erst recht bei Sportarten mit Körperkontakt.

    Macht Euch mit dem Gedanken vertraut, dass sehr bald die Handball-Saison in allen Ligen beendet ist - vielleicht annulliert - so wie es aktuell in Deutschland schon im Eishockey (hatten Glück, dass bis auf ein paar ausstehender Play-Off-Spiele die Saison beendet war) und Rugby passiert ist und im Basketball diskutiert wird (Ergebnis kommt vielleicht schon heute). Die Handballer und erst recht die Fussballer sind da noch ein wenig langsamer, aber da ist ja auch mehr Geld im System...
    Ich weiß beruflich, worauf sich die Krankenhäuser in Deutschland gerade vorbereiten und spätestens dann, wenn viele von denen, die jetzt über die Einschränkungen meckern, in ihrem Verwandten- oder Freundeskreis schwer Erkrankte oder gar Tote zu beklagen haben, dann sind sie die ersten, die sich über die Unfähigkeit der Politiker und anderer Verantwortlicher aufregen. Also haltet den Ball flach und hofft, dass der Kelch an Euch vorüber geht.

    Vor einigen Jahren sagte ein amerikanischer Geheimdienstler, dass Deutschland ab 2020 nicht mehr regierbar sein werde. Was er damit wohl gemeint hat? Wissen die Amerikaner mehr als wir? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass mit dem Corona-Dings-Bums etwas inszeniert wird. Denkt mal drüber nach.


    Sinnloses Bauchgefühl und ich weiß beruflich, dass so eine Diskussion nur Panikmache und Wichtigtuerei ist - und die Amis kriegen da auch noch riesige Probleme bei dem Zustand ihres Gesundheitssystems, auch wenn Obama da ein paar positive Veränderungen bewirkt hatte.

    Hätte man das Chemtrail-Programm weitergeführt, dann wäre der Corona-Virus schon abgetötet - verdammt!!! :irony:

    Aber macht Euch mit dem Gedanken vertraut, dass sehr bald die Handball-Saison in allen Ligen beendet ist - vielleicht annulliert - so wie es aktuell in Deutschland schon im Eishockey (hatten Glück, dass bis auf ein paar ausstehender Play-Off-Spiele die Saison beendet war) und Rugby passiert ist und im Basketball diskutiert wird (Ergebnis kommt vielleicht schon heute). Die Handballer und erst recht die Fussballer sind da noch ein wenig langsamer, aber da ist ja auch mehr Geld im System...


    Das würde aber auch mit seiner Tätigkeit als hauptamtlicher Trainer des HV Sachsen kollidieren.
    (was ja für die nächste Saison auch die Begründung für die Beendigung der Tätigkeit beim HCL ist)
    Oder gibt es beim HVS auch einen Neuen?

    Jacob Dietrich wäre bestimmt eher beim HCL geblieben, als nach Halle zu wechseln. Seinen Job als Landestrainer beim HVS wird er aber bestimmt nicht aufgeben. Es gibt sicher in Leipzig auch andere geeignete Kandidaten, die sowohl in Halle als auch beim HCL oder in Rödertal arbeiten könnten. Bei Halle tippe ich aber wieder eher auf eine unerwartete oder ausländische oder exotische Lösung...würde mich zumindest nach den letzten Jahren nicht mehr überraschen...

    MZ: Trainersuche vor Abschluss Wildcats haben Logvin-Nachfolger gefunden

    Zitat

    Viele Telefonate hat er geführt, Mails geschrieben, Kandidatenlisten erstellt. Das Ziel: Bis Ende Februar sollte Klarheit in der Trainerfrage herrschen. Ganz kann Himborn den selbst formulierten Anspruch nicht erfüllen. „Wir haben aber unseren Wunschkandidaten gefunden“, verrät er am Donnerstag. „Und ich bin froh, dass wir eine Entscheidung getroffen haben.“
    Vollzug kann der 42-Jährige jedoch nicht vermelden. „Wir müssen noch die Vertragsdetails klären“, sagt Himborn. Der Kaderplaner ist aber zuversichtlich, dass der Trainer der Begierde bis Mitte nächster Woche seine Unterschrift unter einen Vertrag bei Union setzt.
    Himborn peilt die Bekanntgabe für Donnerstag an. Bis dahin hält er sich äußerst bedeckt. Ob Union nach Logvin erneut eine Frau oder einen Mann verpflichtet, ob der Wunschkandidat derzeit noch bei einem anderen Verein unter Vertrag steht, zu all dem will Himborn keinen Kommentar abgeben. Nicht, solange nicht wirklich alles fix ist.

    Ich bin gespannt, ob man diesmal ein glücklicheres (durchdachteres) Händchen hat, als nach den Fehlschüssen der letzten Jahre...