Beiträge von Hexe2004

    Bei Eltern die mit ihrem Kindern überfordert sind mein ich nicht Frauen die arbeiten und ihrer Kinder in den Kindergarten bringen und nach der Schule noch ne Tagesmutter haben oder die Kinder in der Kinderbetreuung sind. Kindergarten ist nicht abschieben und die mittägliche Tagesmutter oder Hausaufgabenbetreuung auch nicht. Früher gab es dafür Omas und Opas, diese klassische Großfamilie gibt es aber heute fast nicht mehr.
    Und gibst du dein Kind ab, bist du ne Rabenmutter, bleibst du zu Hause bist du ne Faulenzerin die auf der Tasche des Mannes liegts. Eigentlich hast du immer die schlechteren Karten.
    Ähnlich wie jeder Mann das Manko hat nicht mehr als Mann zu zählen, wenn er in Erziehungsurlaub geht.

    Über dieses Thema und wie gehen Eltern mit ihren Kids um könnt ich jetzt ein Referat schreiben, weil ich soviel super gutes aber auch richtig bitter negatives während meiner Trainerlaufbahn erlebt habt, das ich Bücher füllen könnte.

    Zitat

    Ohne die Diskussion künstlich wieder entfachen zu wollen - du meinst, ein Elternteil sollte sich damit zufrieden geben, sein Kind jedes zweite Wochenende zu sehen? Würdest du?

    Ja würde und hab ich.

    Zitat

    Provokationsmodus: Elternführerschein

    Nachden Erfahrungen die ich als Trainerin mit Kinder, Jugendlichen in den letzten Jahren gemacht habe, sollte man wirklich einige Eltern in Sachen Erziehung und was kommt auf mich zu in die Schule schicken. Manche Eltern sind total überfordert und hätten Hilfe dringend nötig
    Besonderst dann, wenn sich aus dem niedlichen Baby ein Kind mit eigener Persönlichkeit entwickelt, das Freiheiten und auch Grenzen braucht

    Ja so langsam wird es bitter. ;(
    Die Mannschaft reißt sich den A... auf, trotz ausstehender Gehälter und im Management findet man nicht zueinander.

    Wallau kann nur überleben wenn alle an einem Strick ziehen, allen Seiten über ihren Schatten springen und endlich mal gemeinsame Sache machen, anstatt sich in der Öffentlichkeit zu fetzen.

    Es müsste doch möglich sein einen gescheiten Mittelweg zu finden, mit dem alle Leben können und zum Wohle der SG.

    Wenn nicht, sollte man vielleicht wirklich zurück zu den Wuzeln gehen und mit dem Regioteam neu beginnen.

    Was man erreichen kann wenn man zusammen hält, hat die Mannschaft ja in der letzten Zeit deutlich bewiesen.

    Zitat

    Lieber Meikel, ich verstehe, was Du sagen willst, aber es wäre nett gewesen, wenn Du Deine Aussage direkt an die Frauen gerichtet hättest. Sonst kapieren sie das wieder nicht.


    Genau das ist es warum man mit vielen Mänern nicht diskutieren kann, sobald es anstrengend wird, sie eventuell sich Gedanken machen müssten, kommt so ein bescheuerte Chauvispruch. :lol:
    Wir sind zu dumm dazu einiges zu kapieren, wir sind zu begriffstutzig und sollten besser am Herd bleiben.

    Sorry, aber diese Argumentation ist ja wohl etwas flau, fragt sich wer hier was nicht kapiert :hi:

    Sepp schon mal was von gemeinsamen Sorgenrecht gehört

    Kann euch gerne die Rechnung aufmachen was ne Frau an Geld verliert in dem Moment wo sie sich für ein oder zwei Kinder entscheidet.
    Und sag mir jetzt nicht wir wären selbst Schuld, könnten es ja lassen. Wir gehen dieses Riskio ein, leben damit, (ich bin gerne Mutter und liebe meine Kids, sonst hätt ich sie nie bekommen) Aber mal ehrlich würdet ihr das auch tun???? Wer von euch bleibt zu Hause wenn eure Partnerin das gleich verdient wie ihr??:(
    Mindestens 15 Jahre mit der Hälfte eures Normallohns zu leben, in Lohnsteuerklasse 5 und wenn die Rente kommt mindestens ein Drittel weniger zu haben. Das gilt für Frauen die halbtags arbeiten weil sie die andere Zeit mit ihren Kindern zusammen sind.
    Oder wie Frauen die ganz zu Hause bleiben, nix aber auch gar nix zu habe und vom Partner abhängig zu sein.
    Sorry wenn wir das schon machen, wäre wohl auch etwas mehr Respekt von der Männerwelt angebracht.
    Eine Frau und Mutter ist eine "Managerin eines kleinen Familienunternehmen", und als solche sollte man sie auch behandeln, oft hält sie ihrem Mann ja auch den Rücken damit frei.
    Und ne junge Frau ab 25 hat ein Problem wenn es um ne Stelle geh, die auch ein Mann besetzten kann, da immer im Raum steht ob sie schwanger wird, es fragt bis heute kein Arbeitgeber den Mann ob er wenn seine Frau schwanger wird zu Hause bleibt. Und deshalb auch 3Jahre für den Betrieb nicht mehr zur Verfügung steht. Bei Frauen wird das vorrausgesetzt

    Sagen wir mal so wir Frauen wollen nicht die totale Gleichberechtigung, denn wir wollen nicht wie Männer werden.
    Wir wollen den Respekt der uns für unsere Arbeit ob Hausfrau, Mutter, Arbeitnehmerin oder Chefin zusteht. Und nicht auf unsere Brüste und Hüften abqualifiziert werden

    Sorry Sepp, natürlich hat die Natur jeden einen gewissen Körper gegeben und ein maskuliner Mann wird wohl genauso wenig Primaballerina werden wie ne maskuline Frau. Kann mir auch nicht vorstellen das ne zierliche Frau unbedingt auf den Bau will, genauso wenig wie das wahrscheinlich ein zierlicher Mann will.

    Die Rollenverteilung zwischen Mann und Frau findet in unseren Köpfen statt, und dort muss ne Veränderung stattfinden.
    Meine Oma ist noch mit Dutt und Kittelschürze rum gelaufen, glaube kaum das die heutigen Männer scharf drauf sind das ihre Frauen das heute auch tun.
    Wenn da ein Mann plötzlich wegen Krankheit oder anderem als Ernährer ausgefallen ist, wurde es für die Familie sehr schwer. Heute kann das Frau auffangen wenn sie einen Beruf gelernt hat und man den Weg geht dass sie arbeitet und der Mann zu Hause bleibt.
    Und du wirst nicht bestreiten können das Frauen bei gleicher Arbeit oft weniger verdienen als Männer.

    Und bei richtiger Gleichberechtigung hält der Mann der Frau aus Höflichkeit auch die Tür auf und sie holt dann auch mal Bier aus dem Keller, damit er sei Handballspiel sehen kann. Aber es muss eben ein Geben und Nehmen sein und nicht ne Selbstverständlichkeit.

    Zitat

    Ihr bezieht Gleichberechtigung komischerweise immer nur auf die Seiten des Männerlebens, die euch erstrebenswert vorkommen. Und wenn ihr dann, wie ich etwas weiter oben schon schrieb, bei Haarausfall, Impotenz und Prostatakrebs angelangt seid, prüft euch selbst und fragt euch, warum ihr unbedingt wie ein Mann sein wolltet.

    Sorry ich will kein Mann werden, dazu bin ich zu gerne Frau, aber etwas Gleichberechtigung wäre nicht schlecht. Ihr könnt gerne 3 Jahre zu Hause bleiben Kinder hüten, sie auf die Welt bringen, 9 Monate mit nem dicken Bauch rum laufen, Sodbrennen haben, sich die ersten drei Monate ständig übergegeben, Kreuzschmerzen haben und und und
    Wenn du dann zu Hause bist, ständig zu hören: Du hast es gut, faul zu Hause rum sitzen.
    Und das wenn du vielleicht ein Schreikind oder den ganzen Tag Stress hattest, weil mal wieder nix so läuft wie du gerne gehabt hättest.
    Na ja die Probleme mit der Schönheit haben wir auch, dick werden nach der Schwagerschaft, hängende Brüste, Schwangerschaftsstreifen, Brust und Gebärmutterleiden
    Also von daher hätten wir euch auch einiges anzubieten

    Zitat

    Doch bevor ihr diesen Gedanken zu Ende denken könnt flattert schon die Alimenteforderung ins Haus, obwohl du gar nicht weißt, ob du die Mutter bist. Und das gegen den Willen des Vaters auch nicht nachprüfen darfst - du darfst nur zahlen.

    Naja nachdem Gesetzt darfst du deine Vaterschaft anfechten und nen Test machen lassen, in einem geb ich dir allerdings Recht, es sollte einfach leichter gehen.

    Zitat

    Durch die Führerscheinprüfung fallt ihr auch durch, weil sich der Prüfer plötzlich nicht mehr für euren Minirock, sondern tatsächlich für eure Fahrkünste interessiert.

    Hatte Hosen in der Prüfung und weiten Pullover an, die Prüfung konnte ich trotzdem bestehen.

    Zitat

    Gern dürft ihr euch dann auch ein Magengeschwür zulegen, weil eure Gene von euch verlangen, euch als Ernährer der Familie zu sehen. Und wenn der Chef sich nicht mehr von einem etwas tieferen Ausschnit ablenken läßt, sondern euch tatsächlich den Gang zum Arbeitsamt anbietet,

    Seit wann ist es Genbedingt, dass ein Mann seine Familie ernähren muss.
    Magengeschwüre bekommen wir auch, weil wir die Doppelbelastung Arbeiten, Haushalt, Kinder, später noch Altenpflege, haben. Auch der ständige Stress weil man ständig improvisieren muss, es kommt oft anderst wie Frau den Tag geplant hat, weil Mann und Kids mal wieder Flausen im Kopf haben.
    Wenn man bedenkt wie viel ne Frau an Rente verliert, weil sie sich für Kinder entschieden hat, während ihr Mann weiter auf Karriereleiter noch oben klettert, ist das schon bitter. Glaub kaum, dass das Mann will.

    Zitat

    Im Übrigen hat Chauvinismus, so wie ich ihn verstehe, nichts mit der Unterdrückung der Frau zu tun, wie du fälschlicherweise immer wieder vermutest. Vielmehr streitet der Chauvinist dafür, dass beide Geschlechter die ihnen zustehenden und passenden Rollen ausfüllen - und nicht plötzlich in die des anderen Geschlechts schlüpfen wollen oder zu glauben wollen zu müssen.

    Zustehenden passenden Rollen, wer bestimmt welche Rolle ich spielen darf, soll. Also wird die Frau oder Mann doch in ne Rolle gepresst die sie vielleicht gar nicht wollen. Emanzipation der Frau heißt ja nicht, so zu sein wie ein Mann, sondern gleichberechtigt durchs leben zu gehen, z.B. stell dir vor du müsstest ne „Managerin die einen kleinen Familienbetrieb leitet“ bezahlen. Ziemlich teuer, so heiratet Mann und bekommt sie umsonst. :D

    Zitat

    Insofern war meine Forderung nach totaler Gleichberechtigung pure Ironie - mit dem Ziel, durch überspitztes Formulieren eine These selbige ad absurdum zu führen.

    Sorry du hast den Ironie Smilie vergessen und willst dich jetzt nur raus reden. :lol:

    Zitat


    Wie würde es euch denn gefallen, wenn wir Kerle uns plötzlich beim Friseur in eure Klatschgeschichten einmischen würden, euch bei der Vorstellung neuer Kosmetikprodukte in Kaufhäusern gezielt zu Boden stossen würden, um erster am Stand zu sein oder den Platz am Spiegel im Frauenklo ganz allein für uns beanspruchen würden,

    Das würd ich zu gerne sehen, wenn das ein Chauvi macht, aber die trauen sich ja nicht

    Zitat


    Meikel, wer hat gesagt, es ginge um die Optik? Es geht lediglich um die Gleichberechtigung!

    Und noch einmal: Wenn Gleichberechtigung, dann total! Das heißt, ihr müßt im Stehen ... na ihr wißt schon und wir kriegen die großen Spiegel!


    Was les ich da Sepp will die totale Gleichberechtigung, :jump: wir haben es geschafft ein Chauvi will Gleichberechtigung. :bier: ein Grund zum Feiern!!!!!

    Dafür das du kochst, die Wäsche machst, einkaufen gehst, Windel wechselst, Kinder hütest, sie auch bekommst (Sepp im Kreissaal :) ) und all die Sachen machst die du normaler Weise Frauen machen lässt, geh ich sogar im Stehen.......
    Das ist einfacher für ne Frau als du denkst Sepp.

    Das war absolute Steilvorlage :baeh::baeh:

    Ich find es auch ziemlich egal welche Art von Beziehung ein Spieler oder Spielerin in ihrem Privatleben führen. Was änderst seine sexuelle Neigung (Homo oder Hetero) an dem Menschen.
    Und ich glaub viele würden einen schwulen Spieler gar nicht erkennen, wenn sie nicht wüssten das er schwul ist. Schwul sein heißt ja nicht im Tütü rum zu laufen. Genauso wenig wie eine lesbische Frau nicht auch gleich männlich sein muss.

    TusemNina
    täusch dich nicht, es gibt mehr schwule Männer in einer Ehe mit Kindern als du denkst.

    Leider wird schwul sein bei Männern gleichgesetzt mit schwach und nicht männlich sein. Und wird in unserer Gesellschaft immer noch als Manko geoutet. Frauen haben es da etwas leichter. Un dwenn ein Berliner Bürgermeister das sein kann, warum dann nicht auch ein Fußball oder Handballspieler.

    Seltsam, anscheinend scheint es seit neuestem zum guten Ton zu gehören, wenn man mit Schiedsrichterleistungen nicht einverstanden ist, ihnen sofort Manipulationen unter stellen zu wollen.
    :pillepalle: :pillepalle:

    Und Einspruch kann man als Verantwortlicher immer einlegen, also von daher hätten sie alle Möglichkeiten gehabt

    @ Kai kommst du jetzt in das Alter wo man Nachts nicht mehr schlafen kann und dann morgens durch das Chat geistert :lol:

    Claus hätte dir ja gern noch etwas Gesellschaft im Chat geleistet, aber ich war tot müde.

    Ja und im Moment scheinen alle am essen zu sein, es ist im Chat wieder nix kos :lol::lol::lol:

    Hab hier zwei Sprüche die gut ins Chauviforum passen

    Zitat

    Die Schönheit brauchen wir Frauen damit uns die Männer lieben,
    die Dummheit damit wir die Männer lieben
    Coco Chanel

    Zitat

    Frauen von heute, sind ein Problem für Männer von gestern

    Leider geht er noch nicht ;( ;( ;(
    Aber für den Eintrag hab ich mich an einen Fremdrechner gesetzt das war es mir wert. :lol: :lol:
    Wart mal ab wenn mein Rechner wieder geht, das wird dann lustig, hab ja dann einiges nach zuholen :lol: