Meikel das musste jetzt ja kommen
![]()
Typisch Mann
Beiträge von Hexe2004
-
-
ZitatAlles anzeigen
"Maßlos enttäuschter" Sieger Handball-Regionalligist Nieder-Olm fährt Pflichtsieg gegen Vogelsberg ein
Irgendwie ist das schon kurios: Der TV Nieder-Olm gewinnt in der Handball-Regionalliga gegen Vulkan Vogelsberg mit 37:28 (16:14), und Trainer Rainer Sommer ist wie viele Zuschauer auch "maßlos enttäuscht". Alle hatten sich einen anderen Spielverlauf erhofft.
Es kam so, wie es Sommer befürchtet hatte. Für die Zuschauer und wohl auch für seine Spieler war die Partie im Kopf schon vor dem Anwurf entschieden. Schließlich saßen bei den in den vergangenen Monaten kaum noch erfolgreichen Gästen nur ein Feldspieler und ein Torwart auf der Ersatzbank. Was soll da passieren? Und doch lagen die Hessen nicht nur mit 2:1, sondern auch mit 9:7 (20.), 12:11 (26.) und 13:12 (27.) in Führung. Michael Kundel und Jan-Erik Bätz retteten in der Schlussphase der ersten Halbzeit immerhin noch eine Pausenführung.
"Jeder erwartet, dass wir hoch gewinnen. Da muss man noch konzentrierter zu Werke gehen. Aber das haben wir nicht und sind wieder putzmunter auf die Spielerei der Vogelsberger hereingefallen", meinte Sommer. Was bedeutet, dass die Gäste immer wieder erfolgreich das Tempo aus dem Spiel nehmen und sich so ausruhen konnten. "Es war schwierig, weil die sehr passiv gespielt haben", meinte Roman Walch. Der fünffache Torschütze sagt zudem, dass man vorher zwar darüber gesprochen habe, den Gegner nicht zu unterschätzen, dies aber unterbewusst wohl doch getan habe. "Es gab einige Aktionen, bei denen die Wurfchance nur 70-prozentig war, wir aber dennoch die Würfe genommen haben."
Immerhin machten die Rheinhessen dennoch in der zweiten Halbzeit den Sack zu, als sie nach einer Roten Karte gegen Gästespieler Lars Renker wegen der dritten Zeitstrafe von 24:20 (43.) auf 30:20 (48.) davonzogen. Danach schalteten die Gastgeber aber wieder einen Gang zurück, wodurch der Vorsprung noch einmal schrumpfte. Dass der Erfolg dennoch absolut verdient war, bezweifelte indes auch Vulkan-Trainer Mirko Pesic nicht, der sich fast dafür entschuldigte, dass er mit einer Rumpftruppe antreten musste. Die hatte am Mittwoch erfahren, dass der Verein die erste Mannschaft zur nächsten Runde abmeldet wird.
Den Frust darüber ließen einige Gästespieler auch in unschönen Aktionen und Nickligkeiten aus, die von den Schiedsrichterinnen Petra Rosner und Andrea Wagner selten geahndet wurden. So foulte Janos Toth den Nieder-Olmer Sven Schnell wenige Sekunden vor Spielschluss so, dass dieser gegen die Hallenwand fiel. Auch solche Szenen trugen zu Sommers Gesamtfazit über die Partie bei: "Das war ein erschütterndes Regionalliga-Spiel. Unsere Mannschaft sollte sich mal bei den Zuschauern entschuldigen."
Nieder-Olm: Radewald, Möbus (n. e.); Kundel (5), Walch (5), Stumps (5), Bätz (4), Rink (4/1), Hangen (4/2), Schnell (3), Fleckenstein (3), Ickenroth (3), Truth (1), Herberg.
Quelle: RheinMainer Zeitung, vonBardo Rudolf -
Hallo,
ich meld mich für die nächsten Tage ab. Heute hat meine Tochter Geburtstag und ich habe keine Zeit. Und morgen geht um 6Uhr unser Zug nach HH. *freu*
Werd erst wieder Dienstag online sein, da meine Mum am Montag Geburtstag hat und ich bei Kaffee und Kuchen bin.
Wünsch allen ein schönes Wochenende




bis dann Ina -
Was soll man den da würdigen

Chauvis sind sowieso eine austerbende Spezies, sind nur noch ein paar Dinos die sich versuchen zu halten.

-
Find den Style richtig gut
und dank Mozilla kann ich auch die Schrift vergrößern, was für mich blindes Hinkel von Vorteil ist.

Wobei ich auch ohne Vergrößerung alles lesen kann -
Ich putze keine Fenster in Hotels und da ich Sonne möchte werd ich mich hüten es auch zu Hause zu tun

Ich freu mich total auf HH, ich hoffe es klappt alles
-
Hier ist wohl ein Manager am Werk der irgendwie seine Fehler nicht eingesteht. Hab ja schon lange gesagt, dass erinnert mich alles an die Zeiten als sich Wallau aus der Buli verabschiedete.
Manager mit hochtrabenden Zielen, die den Verein am Ende in den Ruin treiben. Und viele die ohne zu überprüfen ob das überhaupt geht einfach mitlaufen und nicht die Reißleine ziehen um das Ganze rechtzeitig zu beenden.
Leider zu häufig in den Vereinen.
Hier kann jeder Verein der solide arbeiten dann doch wohl sagen, etwas langsamer ist am Ende wohl einfach mehr. -
Würd mal sagen Vogelsberg überlebt die Regio nicht, scheint ja so das der Manager zurück tritt nach Ende der Saison und anscheinend kein Geld mehr da ist.
Wäre nach Dresden die nächste Regiomannschaft die sich verabschiedet aus Geldmangel -
@sabi
Erich kennst du auch Sabi, ist mein Sohnemann
-
Zitat
"Bildung ist Ländersache" ist für mich der größte Unsinn, der je gemacht wurde.
Kann ich nur zustimmen, hab heftige Probleme deswegen gehabt weil ich öfters durch Umzug die Bundesländer wechselte.
-
Ich freu mich richtig auf Hamburg, König der Löwen, Final 4 und viieeeeeeeeeeele bekannte Gesichter und Freunde

-
Lass den mal schön in NO da wird er noch gebraucht

-
So ne Horrorfahrt hatte Micha am Freitag, für ein Stück das man mormalerweise in 3-4 Minuten fährt, braucht er über ne Stunde.


Freitag waren wir hier rund um Grünstadt, absolut eingeschneit ;(;(;(Das war schon mehr als heftig, hab in übernächste Woche Urlaub und wollte eigentlich meinen Garten machen. Das kann ich jetzt wohl vergessen
-
@ ESVler
das gelingt dir nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

-
Dann lass sich mich mal überraschen

-
Es müssen nicht erst 3 gelbe Karten gegeben werden bis die erste 2min Strafe erfolgt. Das ist ein Irrtum den viele Zuschauer machen. Man kann sofort 2Mmin, Ausschluss oder Disqualifikation bekommen, je nach schwere der zu ahndenden Aktion.
Auch können Strafen erst nach dem gegebene Vorteil gegeben werden, also nicht sofort, zb Tempogegenstoß: Gegner foult, die angreifende Mannschaft behält den Ball, nachdem Abschluss des Gegenstoßes bekommt der Abwehrspieler seine Strafe.
Das gehört jetzt jedoch mehr ins Forum für Schiedsrichter und Regelwerk,
kann ich empfehlen, gerade für Neulinge -
Auf gut deutsch, es hat sich im Chauvi-Forum nix geändert

-
Bin immer noch nicht erzogen worden

Und ohne uns wäre es hier, wie die Suppe ohne Salz *gg*
Mal sehen ob die Chauvis noch ein Jahr aushalten. Vom Frauenfilter dürft ihr weiterhin Träumen

-
Zitat
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn für das Final Four neben der Color-Line-Arena die Kölnarena reserviert werden würde. Dann hätte der DHB, nach Auslosung des Viertelfinales, die Option in eine größere Halle umzuziehen
Finde ich nicht.
Da die Karten schon sehr früh für die Fans auf dem Markt sind, sollte schon beim Verkauf feststehen wo man spielt. Die Fans reisen aus ganz Deutschland an und viele haben weite Wege, das heißt rechtzeitiges buchen von Hotel und Zug. Da kann man nicht einfach kurzfristig was umwerfen.Ich wäre dafür den Veranstaltungsort in Deutschland zentraler zu legen..
-
Ist froh ihre Karten dank Steffi
schon zu haben.