Beiträge von Hexe2004

Jepp ,Steffi hat sich die ganze Zeit um Snoopy gekümmert, er hat jetzt ein Aufbaupräparat bekommen.
    Genaueres kann ich heute Abend sagen, da ist Steffi von der Arbeit zurück. Snoopys Vorteil ist, dass wir es wohl sehr früh erkannt haben und sein Herz und die Lunge noch nicht angegriffen sind. Aber die Hitze macht ihm schwer zu schaffen und deshalb hat die Krankheit Chancen die Oberhand zu gewinnen.
    Also genaueres heute Abend

Edit: Er hat definitiv (FIV, http://www.dr-von-rhein.de/Gesundheit/FIV/fiv.html)
    Mittwoch bekommt Snoopy nochmal Blut geholt, hoffe das Medikament hat richtig gewirkt und er wieder mehr weiße Blutkörperchen hat. Etwas zugenommen hat er, aber er leidet unter dieser Hitze

Die Chauvi-Katze Snoopy ist leider ernstlich krank.
    Da er in der letzten Woche sehr abgemagert ist, musste er zum Tierarzt. Gestern bekam er eine Aufbauspritze und heute Abend sind die Blutwerte da. Sicher ist das er keinen Zucker hat. Zu hoffen ist das bei ihm kein FIP (Feline Infektiöse Peritonitis)ausgebrochen ist, sonst würde es sehr schlecht für ihn aussehen. Bitte Daumen drücken, dass es nicht so schlimm ist wie es mometan aussieht.

Meine Tochter hatte 3 Knie-OP´s und ich kann aus Erfahrung sagen
    Eile mit Weile.
    Erst wieder spielen wenn man richtig fit ist, sonst wird es bitter.

Zitat

Ja das ist schon richtig, dass Haftmittelverbot gilt, aber das interessiert bei uns und auch bei den Schiedsrichtern so gut wie niemanden

Erzähl keinen Mist von wegen die Schieris interressiert es nicht und es wäre Gang und Gebe in der Pfalz.
    Hab genug Spieler gesehen die zum Hände waschen geschickt wurden (in der Jugendoberliga) oder der Hausmeister Krach gemacht hat als er merkte das Spieler mit geharzten Bällen kamen. Die haben mit dem Ball definitiv nicht mehr gespielt.

Wenn mich nicht alles täuscht ist es in Baden-Württemberg erlaubt, aber auch da gehen immer mehr Hallen zum Harzverbot über. Aber mal so locker in der Pfalz mit Harz zu spielen geht besonderst in Schulturnhallen nicht.

Diese Varianten kenn ich auch schon, war das erste was Micha außer Linsen und Spätzle mit gebracht hat.
    Wollte sie aber irgendwann selbst machen.

Für mich im Herbst ist das HighLight: Kartoffelsuppe und Zwetschenkuchen

Mal sehen wie man schwäbsche und pfälzer Rezepte mixen kann

jepp, wie immer wenn die Gerneralprobe glückt geht Premiere schief

jetzt ist Kirchzell Meister

So Barbara, hier das versprochene erste Pfälzer Rezept

Pfälzer Saumagen
    Frischer kleiner Saumagen
    1-11/2 kg gekochte Karoffeln
    750g grüner magerer Schweinebauch
    375 gehacktes Rindfleisch
    3 Eier
    2 große Zwiebeln aufgeschnitten in Fett gedämpft
    Majoran, Salz, Pfeffer, Muskatnuß,
    1/2L Fleischbrühe

Zuerst zwei der drei Ausgänge am Saumagen zubinden.
    Kartoffeln und Schweinebauch in gleichmäßige Würfel schneiden.
    Alle übrigen Zutaten zugeben, sehr kräftig würzen und durcharbeiten. Diese Masse in den Saumagen füllen und zubinden. In siedendem Salzwasser gut drei Stunden ziehen lassen- nicht kochen.
    Er kann bereits so mit Genuß gegessen werden. Jedoch gibt es eine andere Geschmacksrichtung (meine) die ihn in Butter gebraten bevorzugt. Der perfekte Saumagen hat Scheiben die beim Aufschneiden ein wenig bröckeln oder gar zerfallen

Dazu gibt es Kartoffelbrei oder Bauerbrot mit Sauerkraut