Beiträge von Hexe2004

    Jepp das artet langsam zu Stemberg gegen Kirchzell aus oder umgekehrt wie mans nimmt.

    Und die HBL sieht dabei nicht gerade sehr gut aus, wenn man das Ganze so liest könnte man fast meinen es klüngelt doch. Wer Recht hat muss nicht unbedingt Recht bekommen.

    Und Kirchzell legt geschickt kleine Bomben aus, die aufzeigen wo die HBL momentan am verwund barsten ist. Kleine, aber viele Nadelstiche können auch den Tod bewirken.

    Alles in Allen ist dieser Hickhack nicht gut für unseren Sport, es schadet uns sehr.
    Zum Glück ist Handball noch nicht sp popuär wie Fußball, sonst hätte Bildzeitung einiges zu schreiben und das wäre für alle Vereine überhaupt nicht gut.

    Zahlt der Verein nicht sind die Mädels nach 12 Monaten wieder spielberechtigt.

    Die Sperre beginnt nach Antragsstellung, ohne Antragstellung kann der Verein ja keine Ausbildungspauschale geltend machen.

    Bis zum 21 Lebensjahr kann der alte Verein sie erheben.

    Also jeder später der Antrag gestellt wird um so länger können die Mädels nicht spielen

    Haben die Mädels ihre Pässe schon von alten Verein??
    Wenn ja, wurde hinten drauf geschrieben das wegen Ausbildungspauschale die Zustimmung des Vereinwechsels nicht gegeben wurde. Dann tritt das mit den 12 Monaten in Kraft.

    Wurde die Zustimmung für den Wechsel gegeben ist für die Mädels alles in Ordnung.

    Der Pass muss auf jedenfall an die Mädels abgegeben werden, ansonsten kann der neue Verein ihn auch durch den PFHV anfordern lassen.

    Zitat

    gersch
    wenn soviele Spielerinnen wechseln, hat der alte Verein dann in diesem Jahrgang noch eine Mannschaft ?


    @ hasenhirn
    ich weiß auf was du hinaus willst, aber der alte Verein kann damit argumentieren, wir hätten eine Mannschaft, die wir durch den Abgang nicht jetzt mehr haben. Die restlichen Sielerinnen können nicht spielen. Deswegen wollen wir als Entschädigung wenigsten die Ausbildungspauschale.

    Für die Ausbildungspauschale bin ich schon, da es Vereine gibt die wirklich mit allen Mitteln Spieler und Spielerinnen abwerben. Und wenn du Jahre lang die Jugendlichen aufgebaut hast, ist es gerade als kleiner Verein sehr bitter wenn die Großen sich ständig bei dir bedienen.

    Bei uns im Verein war es aber immer so, dass Spieler die ein Potential haben was bei uns nicht gefördert werden kann oder die Hochklassig spielen können, ohne Ausbildungspauschale gehen können wenn sie wollen.

    Wobei man sagen muss für einen Spieler geht die Ausbildungspauschale (Höchstfall 1.200€ plus die Prozente wenn man Auswahl spielt) ja und es ist selten das ein Verein gleich haufenweise neue Spieler bekommt für die er zahlen muss.
    In dem Fall ist es natürlich heftig, aber selten

    Larsjens
    auch in der Pfalz ist es nicht anders, als Trainer, besonderst in der Jugend, steckt man ne ganze Menge Freizeit, Geld in das Training und bei Fahrten zu den Spielen. Meist finden es die Eltern nicht für nötig auch mal selbst zu fahren.
    Manchmal frag ich mich für was macht ich das eigentlich???? Gerade bei pubertierenden Mädchenmannschaften, die oft sehr anstrengend mit ihrem Gezicke sind. Eine Gradwanderung für jeden Trainer :lol::lol::lol:

    Aber wenn ich dann in die Minis, Kiddis bekomme, von ehemaligen Spielerinnen und Spielern oder wenn mich ne ehemalige Spielerin, die jetzt trainiert fragt: "Waren wir auch so schlimm"??? Gehts einem doch glatt besser.:D:D
    Es muss wohl auf der Welt Menschen geben, die so "verrückt" sind Schiris und Trainer zu werden und denen es auch noch Spass macht, es zu sein.

    Ich als Trainer hab das Motto: "Während des Trainings wird das gemacht was ich will, nachdem Training oder Spiel kann man diskutieren.
    Nachdem Training hab ich für jeden ein offenes Ohr, jeder kann mit Problemen kommen und wenn ich kann helf ich gerne. Da bin ich für alle in der Mannschaft da. Ich weiß nicht wie viele Problem ich in meiner Küche schon gelöst hab und bei wie viel Eltern/Kind Gesprächen ich dabei war.

    Aber während eines Spiels oder Trainings bin ich der Chef und wem das nicht passt kann heimgehen.

    Dany würden sich einige Leute (dazu gehört auch Lisa) mal drum bemühen deutlich und für alle verständlich zu schreiben, geb es weniger Missverständnisse

    Sorry Lisa, aber bei diesem Gespräch im Chat war ich auch dabei und da war niemals die Rede von ner Erkältung. Du hattest dich nur aufgeregt weil euer Trainer draußen trainieren wollte und es wohl genieselt hat. Und du hattest keine Lust dass zu tun was er wollte. So wie du alles was er macht kritisierst.
    Du hast damals im Chat deswegen ziemlich Breitseite bekommen, von allen die da waren. Mehr dazu würde hier zu offtopic, dazu gibt es PN`s

    Zum Thema Trainerpflichten wurde hier schon alles gesagt.
    Sollte man Probleme mit nem Trainer haben gibt es Spielersitzungen, Elternabende und die Abteilungs-, Jugendleiter an die man sich wenden kann.

    Und nicht nur Trainer haben Pflichten sondern auch die Spieler, das heißt auch das ich ab und zu was trainieren muss was mir vielleicht jetzt gerade nicht passt, oder ich bei Aufbau der Stationen helfen muss.

    Der Trainer ist nämlich nicht der ARSCH der Mannschaft, sondern der Kopf, er gibt die Richtung an.
    Geht er in die falsche Richtung und verliert dann ständig, ist er es der seinen Kopf dafür hinhalten muss.

    Hier geht gerade die Welt unter, es ist so dunkel das im Werk alle Außenlampen angegangen sind. Im Büro sieht man ohne Licht erst Recht nix mehr. Überall grummelt und blitzt es. ;(;(

    Es gießt in Strömen

    Es ist kurz vor 12Uhr und vom dunkeln her denkt man es ist Winter 5uhr morgens