Beiträge von Spielmacher79

Die können und wollen vermutlich auch nicht aufeinander eingehen. Ihr Handballverständnis ist einfach zu unterschiedlich. Ob sie in der nächsten Saison noch zusammenspielen müssen? In denke, in der nächsten Saison wird nur noch einer von beiden da sein und hoffe, dass es Skippy ist.

Bilyk hat sich auch nicht wirklich weiterentwickelt, mal unabhängig der Verletzungen, die er hatte. Sein Landsmann Huteczek ist da bei ähnlichen körperlichen Voraussetzungen deutlich weiter.

In HZ2 nimmt Jicha eine Auszeit, ist sehr emotional und appelliert an die Ehre seiner Mannschaft. Schließt mit der konkreten Ansage eines Ablaufs. Aus der Außenperspektive eine gute Auszeit. Richtige Inhalte, Ton getroffen, Lösung vorgegeben.

Spiel geht weiter, sein Rückraum spielt etwas völlig anderes: Eine Jugo Links Bewegung als Auftakt, der Ball wird 3x weitergestoßen, Reinkind schließt nicht einmal halbherzig und ohne große Vorbereitung ab - Ball weg.

Für mich die Szene des Spiels (Nicht im Sinne von Spielentscheidend) und der bisherigen Kieler Saison.

Das geht so keine Woche mehr gut.

Klingt überspitzt gesagt fast so, als ob Jicha sein Team (zumindest in den Auszeiten) nicht mehr erreicht.

Das Pekeler-Interview habe ich gar nicht wahrgenommen. Ohnehin habe ich mir nur die 1. HZ im Re-Live angesehen. Dabei ist nur aufgefallen, dass zwischen Bilyk und Skippy so gar keine Abstimmung zu bestehen scheint und die generelle Passqualität eine Katastrophe ist. Folgehandlungen werden dadurch extrem verlangsamt, wenn ich erstmal sehen muss, dass ich den Ball überhaupt vernünftig gefangen bekommen.

Wenn ich richtig zähle, waren/sind schon unglaubliche sechs Schützlinge von mir bei Werder gelandet. Vier Rückraumspielerinnen und zwei ehemalige Auswahlspieler... als Trainer der Ersten. Irgendwann habe ich ne Dauerkarte verdient.

Alina, Spielerin der 1. Damen und Trainerin der wJC1 ist ja u.a. eine davon.

Meine beiden Mannschaften sind nicht im Leistungshandball unterwegs. Von den wC1 Mädels hatte ich aber auch immer mal wieder welche im Techniktraining bzw. seit frühester Jugend gepfiffen.

P.S. Timm bewegt Werder aber gerade wirklich. Sehr gute Verpflichtung.

Die Lücke zum Ausverkauftsein ist in Leipzig am größten. Stuttgart und Hannover haben ja jeweils zwei HBL taugliche Hallen vor Ort, zwischen denen sie auch mal switchen können. Und Göppingen steht trotz sportlicher Tristesse ordentlich da.

Klatschpappen erzeugen in erster Linie Lärm. Ich finde mit Stimmung an sich hat das erstmal wenig zu tun. Klatschen ist aktiver und ja, auch anstrengender. Das macht man eben in erster Linie, wenn man wirklich dabei ist. Ich denke daran muss man sich erst wieder gewöhnen. Wird aber

Klatschpappen erzeugen in erster Linie Müll. Dann könnten die Klatschpappen-Sponsoren lieber Trommeln oder Ratschen bezuschussen.

Echtes Klatschen ist auch emotionaler.

Ihr Laberärxxxe, dann machts doch mal besser als Alfred!!! Es kotzt mich langsam an dieses Alfred Gebashe. Das hat er nicht verdient! Er ist leider dazu verdammt bis zum 23.12 zu warten und kann dann die Reste der unverletzten Spieler zusammenkratzen und soll dann aus Scheixxe Gold machen, weil ihr Labersäxxe ja nix als die Europameisterschaft erwartet. Ich lese selten so unsinnigen Käse. :wall:

Prokop hatte es nicht verdient, u.a. Dank Peke gefeuert zu werden. Die Gelegenheit eine Mannschaft aufzubauen, wurde verpasst.

Alfred ist gerade quasi so etwas wie ein Insolvenzverwalter. Dafür kann er nichts. Für Knorr + x als einziger Lösung hingegen schon.

Sowohl Wallinius und noch vielmehr Skippy sind doch Langfrist-"Projekte", nur dass das bestehende Team die Inkonstanz einerseits (Skippy) und den fehlenden Mut andererseits (Jicha bei Wallinius) gerade nicht angemessen kompensieren kann.

Ungnade ist ein böses Wort und wäre ein Eingeständnis, die falschen Transfers getätigt zu haben. Das sehe ich bezogen auf Skippy noch lange nicht so. Nur ist dessen Zeit zum taktisch und sozial reifen eben stark begrenzt.

Laut der Seite https://archiv.thw-handball.de/thw/ wurden dem Kader 22/23 neben Zarabec drei weiteren Spielern die Position RM zugeordnet: Dule, Sagosen und Weinhold. Z.Z. bleibt also neben Skippy nur Dule. Dass Dule sowohl im Angriff und in der Abwehr alle drei Tage die erforderlichen Einsatzminuten durchsteht, daran kann man wohl berechtigte Zweifel haben.

Die Variante mit zwei RL gefällt mir nicht. Dies kann m.E. nur eine Notlösung sein, vorausgesetzt man will vom Krafthandball vergangener Tage wegkommen.

Dann wäre doch die Blaupause für Jichas Angriffskonzeption analog zu Paris mit Steins in der Mitte und den beiden Werfern auf Halb plus massivem KM, mit dem Unterschied, dass Skippy langsamer, dafür aber deutlich kreativer als Steins ist.

Ein zweiter echter RM fehlt. Zarabec könnte in der aktuellen Situation schon helfen. Er wäre dann der 18. Spieler im Kader. Dies ist weder sinnvoll noch finanzierbar. Daher hat man sich anders entschieden.

Mit Zarabec hatte der THW auch nur einen "echten" RM. Der wurde gegen Skippy getauscht. Warum fehlt dann jetzt ein zweiter "echter" RM?

Hier haben zwei junge Schiedsrichter eine tolle Leistung gebracht und es gibt überhaupt keinen Grund auf denen jetzt rumzuhacken, ihre Fehlerquote war minimal. Außerdem lieber eine Situation beurteilt und dann gepfiffen, als eine vorschnelle Entscheidung, die man dann bereuen muß.

Zum Spiel nur kurz, an diesem Tage waren die Löwen mit ihrem Kader und in dieser Verfassung chancenlos.

Wenn es sonst nichts mehr zu diskutieren gibt, wird sich nun einmal gerne an den Schiedsrichtern abgearbeitet, in der Regel von Leuten, die in ihrem Leben noch kein Handballspiel gepfiffen haben und solche Typen wie Kretzsche oder Pommes für besonders regelkundig halten.